Beiträge von mezzo

Ich bin der Meinung, dass man keine (kostenpflichtige) Zusatzsoftware für WM braucht. (Ausser Navi, sofern benötigt)

Vor Jahren, noch vor WM5 war das noch anders, da kam man um bestimmte Shareware nicht herum, aber auch da konnte man sonst die .cab auf die Speicherkarte legen und bei Bedarf neu installieren.

Man sollte nicht vergessen, dass HTC und teilweise die Netzbetreiber ja auch schon ein paar Programme dazupacken. Ich nutze Exchange, Putty (Freeware), kostenlose Browser, Skype und gelegentlich den Voip-Client und Windows Mediaplayer. Oberfläche habe ich abgeschaltet, bzw. ein ROM ohne Manila/Titanium etc. installiert, da mir Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit wichtiger sind. Allerdings nutze ich das Ding nicht als Handy oder Vorzeigegerät, daher sind meine Ansprüche vielleicht anders.

Fehlt Dir nicht ein Schrank?

Von den Bildschirm-Bildern sieht das schon stylisch aus, wobei ich mit dem Bordeaux-Ton vorsichtig wäre. Aber Du solltest auch von vornherein hinterfragen, ob Du auf Dauer mit nicht-weissen Wänden glücklich wirst. Ich hatte das mal zwangsweise in einem ebenfalls kleineren Zimmer, war so ein beige-orange Ton, auf den ersten Blick echt schick, aber nach einem halben Jahr war ich irgendwie genervt und freute mich wieder auf weisse Wände.

Kennt ihr qualitative LED-Leuchten im 230V/E27 Format mit Farbwechsel und 360 Grad Abstrahlung? Die Lichtstärke sollte im Idealfall an eine 40 Watt Birne herankommen oder minimal 20 Watt Birnen entsprechen.

Was ich gesehen hatte, war leider eher in die Kategorie China-Müll einzuordnen. In nicht-Glühbirnenform hatte ich zumindest schon mal etwas gesehen, was ausreichend Leuchtkraft hatte, aber leider nur sehr punktuelle Lichtform.

Preis wäre nebensächlich, ich will einen bestimmten Effekt erreichen, nicht Strom sparen.

Zitat

Bin jetzt am überlegen ob ich das CUBE LTD Race für € 200 weniger nehme.
    Bei diesem hätte ich zwar ein paar XT-Komponenten weniger aber dafür ebenfalls gute
    Bremsen, ne besser Federgabel und einen besseren Lack.

Ohne die beiden Räder oder die aktuellsten Shimano Komponenten aus praktischem Einsatz zu kennen, so schlecht wird SLX auch nicht sein. Meine persönliche Erfahrung in der Vergangenheit (die Kenner der heutigen Reihen sollen mich bitte korrigieren) war, dass XT und Co. nicht nur leichter sondern auch etwas besser waren. Dafür war der Verschleiß aber erheblich höher.

Ich würde daher lieber zur besseren Federgabel greifen, und im Rahmen der Wartung in den Folgejahren die Komponenten aufrüsten. Bei den Ersatzteilen ist der Preisunterschied bei den Vorjahresmodellen fast irrelevant.

Edit: Der Thread ist ja schon Asbach. Welches Rad ist es denn geworden?

Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    Hajoo, den 205er gibts schon ab ca 130€.
    Wenn ich überlege für wieviel Euro ich vorher schon mist gekauft habe.....

Cool, an soetwas habe ich nie gedacht. Hab mir jetzt mal den 305er oder 705er genauer angeschaut, das wäre was für mich, auch für den Winter, wenn ich die gewünschten Karten darauf bekomme, aber wie ist denn die Fahrradhalterrung bei den Garmins? Hält die richtig etwas aus, bzw. kann man sich da was bauen?

Für mich sah das so aus, als ob man da nur etwas seitlich aufschiebt.

Printus: ich kauf öfters bei rose.de, gerade bei älteren Sachen haben die faire Preise.

Danke für die Tipps.

Vorab: natürlich habe ich die Suche bemüht. Es kamen fast nur diese Massenthreads, die ich dann mit thread-interner Suche durchgeschaut habe, jedoch ohne Ergebnis. Bis 2003 bin ich aber nicht zurückgegangen. Nehme die Hinweise aber auch nicht übel.

LordExcalibur: Danke für den Mall Tipp, das spart schonmal Zeit für die weitere Suche. Ich konnte nämlich keinen richtigen Preisvergleich oder so finden. Aber mit Deinem Tipp konnte ich jetzt Geschäftenamen finden und darüber weitere Übersichten und Malls. (z.B. http://www.simlimsquare.com.sg/)

skyrock ja, ist klar, wird von Anfang an eingerechnet. (In diesem Fall werden aber nur CH Steuern (evtl. Zoll) fällig, ist bisschen billiger als in D.)

Das mit dem Preisniveau ist aber echt enttäuschend, USA scheinen da deutlichst günstiger. Auch Ebay Singapur deutet eher darauf hin, dass Leute Elektronik aus den USA nach Singapur importieren. :(

Hi,

eine Freundin fliegt demnächst nach Singapur und hat mich gefragt, ob sie mir was kaufen soll. Find ich nett. :)

Habt ihr paar Tipps, was sich besonders lohnt? Ein paar Euros bei einem Handy zu sparen und es dann bei Ebay zu verticken motiviert jetzt nicht so. Ich dachte entweder an ein höherwertiges Notebook (sofern da eine entsprechende Ersparnis möglich ist) oder ein Handy/Gadget welches auf den hiesigen Märkten nicht verfügbar ist bzw. irgendwie was Feineres ist.

Steueraspekte kann ich selber ausrechnen.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Zitat

Original geschrieben von soluzzo
    Das ist eine nette Alternative, aber können Zahlungen wirklich gestoppt werden ? Soweit ich weiß wird die Zahlung ausgeführt sobald sie getätigt ist auch wenn die Karte zwischenzeitlich gesperrt wurde nachdem die Zahlung getätigt wurde.

Also wie es theoretisch oder rechtlich aussieht weiss ich nicht. Aber rein praktisch war es bei mir so, dass ich einige dieser SMS erhalten hatte, die ich in keinster Weise zuordnen konnte. Ich habe dann dort angerufen (ca. 4-8 Stunden nach den SMS, habe das Handy nicht immer dabei) und bin dann mit der Mitarbeiterin am Telefon die Posten durchgegangen.

Meine Karte wurde daraufhin gesperrt und die betrügerischen Posten wurden nicht auf der Rechnung aufgeführt. Ob das jetzt kulantes entgegenkommen oder die Regel war, weiss ich aber nicht.

Ich habe u.a. eine Visa-Karte bei der Citibank. Das soll jetzt keine Werbung für Citi sein, die sind in anderen Bereichen sicherlich bedenklich, aber was dort gut war:

Ich bekomme alle Zahlungen über einem bestimmten Betrag als SMS aufs Handy.

Dadurch konnte ich recht schnell dort anrufen, als ich merkte, dass dort was schief läuft (alles Online-Zahlungen). Die Abwicklung und Sperrung am Telefon lief sehr gut und schnell, die Ersatzkarten dauerten etwas. Zurückbuchung war kein Thema, da ja effektiv nichts vom Konto abgebucht wurde, Zahlungen wurden einfach storniert oder so. Keine Ahnung, musste auch nichts hinfaxen.

Das sollten mehr Banken machen mit den SMS. In meinem Fall ging das eigentlich Schlag auf Schlag mit den Abbuchungen, der Schaden und meine Frustration wenn die Karte irgendwo abgelehnt worden wäre, wäre ohne die SMS Geschichte erheblich höher ausgefallen.

Leider ist die Citi auch immer recht schnell beim Pro-aktiven Sperren, hab ein etwas ungewöhnliches Nutzungsprofil.