Beiträge von mezzo

    Du bist seit 2003 aktiv. Kann es sein, dass du den Hack, den es tatsächlich vor ein paar Jahren gab und (endlich) zum Upgrade der Forensoftware führte, nicht mitgekriegt hattest und erst jetzt zugespammt wirst?

    Ja, das kann sein. Mir war es nur wegen dem Benutzernamen im Betreff aufgefallen, war ganz primitiver "pharmacy" oder "credit" spam, der sowieso gefiltert wurde.


    Dann ist alles klar, wäre sonst auch anderen aufgefallen. Dann bitte ich um Entschuldigung, alte Kamellen aufgewärmt zu haben. Die Mods können den Strang dann gerne löschen, wenn sonst keiner ein Problem hat.

    Hallo,


    ich habe die Vermutung, dass ich seit wenigen Wochen Spam erhalte, der sowohl Email, als auch Benutzernamen benutzt, die ich in der Kombination wohl nur hier verwendet habe, bei zwei verschiedenen Accounts (privat/beruflich).


    Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht haben andere das Gleiche festgestellt.

    Re: Re: Rechtsanwalt "light" - wie billig an jurist. Geschreibsel


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Tip 1: Anfrage anständig formulieren... "Geschreibsel, Geblubber..."
    "Nicht öffentlich" sind bestimmt nicht die Formulierungen die irgendwen der juristisch bewandert ist annimieren Dir zu helfen.


    War schon spät gestern, aber die Formulierung Geschreibsel oder Geblubber war ernst gemeint. Ich wollte damit auf die gesuchte Qualität ausdrücken. Mit "nicht öffentlich" meine ich einfach nur, dass ich die Aufgaben einschliesslich der Antworten nicht offen legen will.


    In einfachen Worten: Gibt es ein my-hammer für solche Sachen?


    Zitat

    Zum einen klingt es nach: "Ich brauche AGB in denen ich 2 Sätze mit Abzockkosten verstecken kann"


    Genau dann würde ich mir rechtssichere AGB von einem Anwalt formulieren lassen. Ich halte AGB nach wie vor für absolut sinnlos, wenn man nicht gerade ein grosses Geschäft betreibt.


    Zitat

    und zum anderen ist die Art und Weise wie Du über die Arbeit derer sprichst von denen Du Unsterstützung haben willst völlig daneben.


    Weil ich deren Unterstützung in diesem Fall nicht suche und weil ich natürlich etwas angesäuert bin.


    Aber vielleicht noch mal explizit: Ich benötige regelmässig kleinere Schreibarbeiten. In anderen Bereichen greife ich auch zunehmend auf Dienstleister zurück und würde auch gerne diese Arbeiten auslagern. Wenn ich hier z.B. einen Kunden habe, der auf einem Kauf- oder Dienstleistungsvertrag besteht, obwohl jener ihm wahrscheinlich weniger Rechte zusichert, als es ohne diesen der Fall wäre (nur Angebot, Rechnung, keine AGB), dann frisst dass schon eher zwei Stunden, bis ich das fertig habe. Die Individualisierung besteht meist nur aus einem Satz wie die Übergabe (technisch) vorgenommen wird oder welche Rechte übertragen/bicht übertragen werden.



    Zitat

    Gehst Du auch in die Kneipe und wunderst Dich wenn die Bedinung nicht reagiert wenn Du sagst: "Ey Tellertaxi schieb mir mein Fritten rüber..."?


    In der Kneipe sagt Dir die Bedienung aber auch nicht, ja vielleicht bekommen Sie ein Bier, vielleicht auch nicht, kommt auf die Laune des Wirtes an, aber bezahlen müssen Sie auch den Weg den ich zur Arbeit gefahren bin...


    Übrigens, vielen Dank für Deine Antwort, falls dass im Rahmen meiner thematischen Unzufriedenheit nicht ersichtlich ist.

    Hi,


    ich wende mich heute an das berühmte TT-Jura Forum :)


    Mal eine Frage, ich brauche öfters kleine Formulare/Verträge, auf Deutsch, nicht spezifisch für einen Staat... Im Grunde völlig überflüssig, aber heute braucht scheinbar jede kostenlose Webseite eigene AGB :mad: Ich kenne auch paar junge Anwälte, die das gerne übernehmen, aber das ist ein Overkill (und kostet für den Zweck zu viel). Ich benötige keine Haftung seitens des Anwalts, keine Beratung, bin durchaus in der Lage es selber zu verstehen. Reine Vorlagen passen jedoch meist auch nicht und die muss man meistens auch irgendwo kaufen.
    Im Endeffekt geht es also um ein paar Texte, die zu 95% Geblubber sind, möglichst garnichts aussagen und 1-2 Sätze nach meinen Wünschen eingebaut haben. Der jeweilige Texter soll quasi für mich die Vorlage raussuchen und ein-zwei Sätze nach meinem Wunsch reinhauen.


    Meine Frage:
    Wo finde ich sowas, bzw. wonach muss ich suchen?
    "jurist. Schreibservice" passt nicht, das sind nur Tippsen
    frag-einen-anwalt passt auch nicht, möchte nicht öffentlich schreiben, und ich brauche eben keinen Anwalt.


    Habt ihr Tipps?

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Laut dem NWZ-Artikel will HM 10.000 Euro an den Mensa e.V. spenden... :gpaul:


    Ich kenne den Verein nun nicht wirklich. Auf der Homepage finden sich jedenfalls keinerlei Infos, wie man denen was spenden kann; soo nötig scheinen sie es also wohl nicht zu haben. Zweifellos gibt es sinnvollere Möglichkeiten, wenn man was zum Spenden übrig hat.


    Aber nun gut - passt natürlich ins Bild.

    Ne, Mensa ist eine super Sache. Kannte einige Mensa-Mitglieder, die sich richtig mit eigener Kraft und Ressourcen engagierten, aus reiner Nächstenliebe, in dem mir bekannten Sachen war es Schüler aufs Studium vorbereiten und so.


    Klar, wenn man keine Ahnung hat, dann wirken irgendwelche Bilder von hungernden Kindern in Afrika (und dicken Funktionären in D) natürlich besser. Aber gerade wenn Vereine und ihre Mitglieder nicht nach irgendwelchen Spenden betteln, kann man davon ausgehen, dass sie einem sinnvollen Zweck zugeführt werden und nicht in irgendeinem Gala-Dinner versickern.

    Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger Gibt ausser uns armen Apple Irren noch andere Markenfans die durchweg so positiv über Relig.. äh Marke denken?


    Naja, das Ding ist schon geil. Ich würde es mir auch sofort kaufen, wenn der Preis, meinem Spielzeug-Budget entsprechen würde.


    Aber schreibt bitte weiter, ich habe in diesem Thread schon oftmals meinen Durst nach einem iPhone stillen und mich über meine Geräte freuen können.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    bz_star: Meine Frau meinte sofort zu Beginn, dass der Typ auf Drogen sei. Hätte man an den Augen gesehen... :eek: :D


    Damit ist er doch in bester Gesellschaft, hatte sich Michel Friedman nicht auch immer was reingezogen? Ich habe die Show nicht gesehen und möchte keine Drogen verharmlosen, aber wenn sich jemand tatsächlich in einer Show vor einem Millionenpublikum Drogen reinzieht, dann hat der Typ doch echt Selbstvertrauen.


    Aber im Ernst, das wäre doch Wahnsinn live im Fernsehen Drogen zu nehmen. Kann man das echt so kontrollieren, dass da wirklich nur eine (vermeintliche) Leistungssteigerung auftritt? Was wäre wenn der Typ plötzlich abgedriftet wäre?