Beiträge von blacklion

So dann möchte ich mal meine Erfahrungen zum Thema Verarbeitungsqualität los werden.

Also zum Thema Slider:

Habe im Unterschied das Samsung D600, das Siemens SL75 und das Nokia 6111 genommen. Den Slider finde ich persönlich, man soll es kaum glauben, beim SL75 am besten. Samsung ist sicherlich ebenso gut, aber was Nokia da gemacht hat, ist irgendwie was ganz anderes. Der Slieder möchte ich mal sagen, ist halbautomatisch.

Währen man beim Siemens sozusagen gegen den Slider "pustet" geht der schon auf. Beim Nokia muss man erst ein Drittel des Gerätes hochschieben bis der Slider dann hochgeht, dies aber auch nicht in einer Geschwindigkeit ala Samsung oder Siemens.

Wenn das Gerät geschlossen ist, kann man von rechts gegen den Slider drücken und bewegt Ihn schon ein wenig nach links, was mich wundert ist, dass sich der Slider im geöffneten Status keinen Millimeter bewegt.

Es fühlt sich zudem nicht so "wertig" an wie das SL75 von Siemens.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, wenn ich die oberen Buttons, also direkt am Display drücke hört es sich so an, als wäre eine Folie unter den Buttons, die immer von diesen eingedrückt wird.

mfg
    BlackLion

P.S.: Ich kann aber mit der Verarbeitungsqualität leben, da mir die Funktionen viel wichter sind und genau das ist der Grund warum ich mich für das Nokia und gegen das SL75 von Siemens entschieden habe.

Also ich kann auch nur sagen, was ich aus anderen Threads die ebenfalls hier gepostet sind schreiben.

Das 6280 ist kleiner und leichter als das 6270 und soll einen viel besseren Slider-Mechanismus besitzen.
    Zudem soll es noch besser als das 6270, dass hier übrigens ganz schön auseinander genommen wurde sein.

Also ich würde mir auf jeden Fall das 6280 holen, da es (mein Geschmack) auch noch besser aussieht.

Aber naja jedem das seine.

Zitat

Original geschrieben von Superseppl
    Kann mir wirklich keiner sagen, ob man die Rufannahme per Slider bei aktuellerer Software >13 deaktivieren kann?

Eine Frage:

Warum hast du dir überhaupt nen Slider gekauft, wenn du Anrufe nicht mit dem Slider entgegennehmen willst. Dann kannst dir auch ein ganz normales Barren-Handy zulegen.

Zum Beispiel das Nokia 6230, das kann diese Funktion, da es keinen Slider hat.

:D :confused:

Ich verstehe jetzt auch nicht ganz warum jemand versucht einen Hersteller so schlecht zu machen.

Es ist jedem doch selber überlassen, was er für ein Handy kauft. Natürlich hat Samsung manche Logikfehler, diese macht Samsung wieder in der Verarbeitung wett.

Man kann nicht das perfekte Handy herstellen. Es gibt immer ein Hersteller, der etwas anders macht, als der andere.

So kann sich zum Beispiel niemand mit der Qualität von Samsung messen.

Dafür hat Nokia das logischte und am übersichtlich aufgebauteste Menü, ich finde aber das SE einen grpßen Schritt in Richtung Nokia gemacht hat was die Bedienung angeht.

Auf diversen anderen Handyseiten wird das D600 so dermaßen hochgejubelt und hier ist wieder aus mit dem Lametta, das verwirrt schon ein wenig.

Ehrlich gesagt bin ich ein Mensch, der auf die Funktion des gleichzeitig vibrieren und klingeln Wert legt.

Ist sozusagen das einzige Manko, was mich davon abhält mir das D600 zu holen. Aber es gibt genug andere Leute, die das überhaupt nicht stört, nein sogar noch besser, gut finden dass es diese Funktion nicht gibt.

Meine Freundin zum Beispiel vermisst den Vibra überhaupt nicht, obwohl Sie ein V3 von Moto hat, das diese Funktion auf jeden Fall kann.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich auch mal ein Samsung hatte, ein E620. Hat NIE Probleme gemacht und das muss schon was heissen in der heutigen Zeit der Handy, da diese nun von jedem Hersteller hochgezüchtet werden.

mfg
    Lion