So dann möchte ich mal meine Erfahrungen zum Thema Verarbeitungsqualität los werden.
Also zum Thema Slider:
Habe im Unterschied das Samsung D600, das Siemens SL75 und das Nokia 6111 genommen. Den Slider finde ich persönlich, man soll es kaum glauben, beim SL75 am besten. Samsung ist sicherlich ebenso gut, aber was Nokia da gemacht hat, ist irgendwie was ganz anderes. Der Slieder möchte ich mal sagen, ist halbautomatisch.
Währen man beim Siemens sozusagen gegen den Slider "pustet" geht der schon auf. Beim Nokia muss man erst ein Drittel des Gerätes hochschieben bis der Slider dann hochgeht, dies aber auch nicht in einer Geschwindigkeit ala Samsung oder Siemens.
Wenn das Gerät geschlossen ist, kann man von rechts gegen den Slider drücken und bewegt Ihn schon ein wenig nach links, was mich wundert ist, dass sich der Slider im geöffneten Status keinen Millimeter bewegt.
Es fühlt sich zudem nicht so "wertig" an wie das SL75 von Siemens.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, wenn ich die oberen Buttons, also direkt am Display drücke hört es sich so an, als wäre eine Folie unter den Buttons, die immer von diesen eingedrückt wird.
mfg
BlackLion
P.S.: Ich kann aber mit der Verarbeitungsqualität leben, da mir die Funktionen viel wichter sind und genau das ist der Grund warum ich mich für das Nokia und gegen das SL75 von Siemens entschieden habe.