Beiträge von Naughty_Eye

Ja üblich vielleicht bei anderen Anbietern bzw. Netzbetreibern, aber nicht bei Talkline!!!!

ALSO VORSICHT, sonst kanns teuer werden bei zwei Karten und 100 Minuten in der Nebenzeit!!!!

Ich empfehle mal folgenden Link

http://www.discountfan.de/arti…freiminuten-mehr-3842.php

und dazu folgenden Auszug: "...Obendrein kann mit jeder Karte 50 Minuten pro Monat kostenlos telefoniert werden. Wichtig: Die Freiminuten gelten nur in der Nebenzeit (20 bis 7 Uhr), dafür jedoch in alle Netze."

Die Freiminuten gelten in alle Netze aber NUR in der Nebenzeit!!!

Hab zuerst auch gedacht, dass netzintern die Freiminuten immer gelten und habs gleich mal ausprobiert für ne Minute und siehe da ich hab im Kundencenter schon nen Betrag über die eine Minute drin stehen, die nicht von meinen Freiminuten abgezogen wurde, sondern berechnet wird.

Wers nicht glaubt sollte es mal ausprobieren, kostet ja nicht die Welt.

Gruß

Re: Re: Re: AP frei

Zitat

Original geschrieben von FS030
    Da man sich mit der SMS ja 30 Tage Zeit lassen kann, könnte es durchaus sein, dass auch Talkline erst im zweiten Rechnungslauf Anfang August mit der AG um die Ecke kommt.

Eine weitere SMS an die 0172... kann also nicht schaden, zumal gratis wg. 15 Frei-SMS/Mon. Und außerdem gabs ja EXTRA ne email von 24mobile deswegen. Kommt ja auch nicht alle Tage vor :D

Aber vorher bräuchte ich erstmal ein paar SIMs :rolleyes:

Dann schickst sobald du die SIM Karten bekommst, zur Sicherheit an beide Nummern eine SMS.

Re: AP frei

Zitat

Original geschrieben von FS030
    Wurde eigentlich mal geklärt, ob die SMS mit "AP frei"...

• an 8362 (wie im Angebot) oder
    • an 01729021111 (wie in der email)

...geschickt werden soll? Zur Sicherheit wohl besser an beide :rolleyes:

Ich hab die zwei SMS an die 8362 gesendet und für beide Verträge eine SMS-Bestätigung bekommen.

In der heutigen Abbuchung von Talkline war die AG auch nicht drin also sollte alles klappen mit der SMS an 8362.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Hmmm dein " der Vertragspartner sollte diese dann ausbügeln "
    ist vesat ?

Mein Vertragspartner ist das vesat Team und Talkline.
    Vom vesat Team bekomme ich ja die Auszahlung.
    Klar ist mir auch, dass das vesat team der Zwischenhändler ist, aber über ihn hab ich den Vertrag schließlich geschlossen und wurde auch aufgefordert, die Fehler an sie zu senden, mit SIM- und Mobilfunknummer. Daraus ist ja ersichtlich, dass das vesat Team sich um die Angelegenheit kümmern wollte. Oder nicht?

Naja egal jetzt. Habs selber geregelt und des reicht mir jetzt. Hab jeweils zwei Bestätigungen von Talkline und von Zuhause Team erhalten.

Gruß

Zitat

Naughty_Eye

vesat ist krank
    mit den Informationen hier bist du doch in der Lage
    das selber zuregeln !

Das habe ich auch mitbekommen und da sage ich ja auch nix.
    Aber vesat ist nicht eine Person. Es ist ein kleines Team. Eine Person würde den ganzen Kram hier auch niemals schaffen. Wenn jemand krank ausfällt, dann muss eine andere Person seine Arbeit fortführen.

Ich habe lediglich eine E-Mail ans vesat team geschickt und sie nicht mit Mails bombardiert.

Hab es ja jetzt selber alles erledigt.

Mir gehts ums Prinzip. Der Endkunde sollte normalerweise nur seine Probleme schildern und der Vertragspartner sollte diese dann ausbügeln, wenn es nicht das eigene Verschulden des Kunden war.

Zitat

Kann ich so bestätigen warte noch auf E-mail von Talkline
    Was ich schriftlich habe ...........

Naughty_Eye
    Ruhig Blut

Bin ja ruhig, mich nervt es einfach nur, dass ich seit 4 Tagen keine Antwort weder von Talkline, noch vom vesat Team bezüglich meiner E-Mail zur Zuhause Option erhalten habe. 2 Tage sind ja noch ok ohne was zu hören.
    Vorallem wenn man vom vesat Team aufgefordert wird, den Fehler zu melden, dann ärgert es einen noch mehr, wenn keine Antwort kommt.

Hab jetzt selber bei Talkline unter der normalen Festnetznummer angerufen und mir die Optionen bei beiden Verträgen löschen lassen, habe auch schon eine SMS-Bestätigung erhalten.

Naja normalerweise sollte sich ja der Vertragspartner um solche Fehler so schnell wie möglich kümmern und nicht der Kunde selber.

Bin mit dem vesat Team immer zufrieden gewesen und bin es immer noch, hat ja alles geklappt bis auf die Option, aber die wurde denk ich mal sowieso von Talkline geschaltet.

Bloß in Sachen Kommunikation mit dem Kunden, da müssen sie sich noch gewaltig steigern. Dann gibt es hier auch nicht unnötige Diskussionen.

Zitat

Original geschrieben von wflorian
    Interessant...hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf meine monatlichen Kosten?

Was macht das vesat-Team? Bzw. was kann es da machen? Kann ich die Option nicht einfach bei Talkline kündigen?

Viele Grüße
    Florian

Die Option würde dich 5 € pro Monat und Vertrag mehr kosten und wir würden alle ein Verlustgeschäft machen!!!

Keine Ahnung was die machen, aber es ist ja nicht unser Fehler, wir haben im Vertrag nirgends die Zu Hause Option angefordert bzw. angegeben!!!

Das vesat Team sollte sich deshalb schleunigst mit Talkline in Verbindung setzen und alle Verträge die mit dieser Option geschaltet wurden, sollten von Talkline geändert werden.

Weiß nicht ob man die einfach so selber kündigen kann, vielleicht ist es so eine 24 monatige Option????

Hab Talkline und das vesat Team angeschrieben, aber von beiden noch nix gehört!!!

Aber wieso sollten wir selber kündigen, nicht wir haben den Fehler gemacht und wir haben auch kein Vodafone Extra Duo mit Heimbereich bestellt.

Ich werd aus dem Tarifdschungel bei Talkline sowieso nicht schlau :-(

Eigentlich kostet der Vodafone Extra Duo 14,95 im Monat, wir bekommen aber ja noch ne 5 € Gutschrift monatlich von Talkline. Der gleiche Tarif mit Heimbereich so wir ihn gerade haben, kostet auch 14,95 im Monat.

Im Kundencenter wird aber mir zumindest nur der Vodafone Extra Duo angezeigt mit der zusätzlichen Zu Hause Option. Wer bestellt den bitte einen Tarif der gleichviel kostet, aber weniger Leistungen hat??? Naja wie gesagt ich blick da nicht mehr durch.

Und ich wäre echt froh wenn wir ne Statusmeldung vom vesat Team bezüglich der Zu Hause Option endlich bekommen würden, ihr gebt die Daten von unseren Verträgen schließlich an Talkline weiter und von uns wollte keiner ne extra Option die auch noch die ganze Sache zu nem Verlustgeschäft macht.

Naja ich geh mal schlafen...

Gruß und gute Nacht.

Ja die Vodafone Zu Hause Option wurde bei vielen hier im Forum gebucht.
    Ist bei mir auch so.

Man sollte dem vesat-Team ne E-Mail schreiben bezüglich der Option mit
    SIM-Nummern der Karten und die zugehörigen Mobilfunknummern.

Hab aber bis jetzt noch nix gehört.

Hoffe die klären das mit Talkline schnell.

Gruß