Beiträge von antenne-alu.de

Zitat

Original geschrieben von GorchFock
    ja und wie das merkste dreutlichst!sollte man alleine schon aus diesem grund alleine abschalten..... ist der stromfresser no1 bei einem mobilen gerät!! nur einschalen wenn mans wirklich benötigt!

Völlig falsch.......

Wir sprechen hier über sehr geringe Ströme.
    Das Mobile ist immer der Master, somit sendet dieser natürlich. Aber genauso
    wie das Mobile im Standby in den deep sleep mode verfällt (ca. 3-8mA Verbrauch) und dann in vorgegebenen Time slots aufwacht / Zelle kontaktiert (das geschieht für mil sekunden / Verbrauch in dem Moment ca. 30-40mA), so verhällt sich auch BT.
    Jedoch ist der Verbrauch noch geringer. Bei voller Leistung liegt der Verbrauch bei ca.20mA. Danch verfällt auch die dauerhaft aktivierte BT Einheit (Chip - wird von SW gesteuert ) in einen deep sleep mode bzw. idle mode.

Zitat

dem gerät ist der treiber scheiß egal ehrlich gesagt...haubtsache es kommt ne spannung an den richtigen pins an (und dies sind bei usb standartisiert) und das gerät bekommt ein wenig strom ;-P

Das ist nicht korrekt. Bezgl. dem V3 hat User Dexter recht wenn er sagt; "Solange keine Treiber installiert sind, wird da leider nichts am Handy geladen.".

Zitat

http://www.visitm.de/new/de/Zu…+Datenkabel+Motorola.html
    dieses kabel müste das datenkabel mit anschlußmöglichkeit eines netzteills sein....
    uund zum bluetooth bzw ir...ir nutzt motorola seit ewigkeiten nicht mehr (bis auf bei denn mpx-produkten) und bluetooth hat dies gerät nicht weils ein kleines handliches umtsgerät werden sollte und es mit bluetooth nicht gorden wäre( die geräte die bei motorola als umts gleichzeititg mit iesem erschienen sind haben auch kein bluetooth)

bezgl. dem Datenkabel, daß ist korrekt. Das SKN6211xx kann optional mit dem Netzteil verbunden werden.
    Nicht richtig ist die Aussage bezgl. BT. das V980 sollte bei VDF als UMTS Einstiegsmodell gelten und wurde deshalb ohne BT von VDF gefordert.

Alle Motorola V Geräte haben seit '03 BT on board!

Nato, nun verstehe ich worauf Du hinaus willst. Nun wirst Du jedoch niemals, auch nicht mit einem xxxmAh Akku, die Standby time eines 3510 erreichen. Da liegen mittlerweile technische Welten dazwischen. Damit meine ich natürlich die Neuerungen eines Motorola vs. des alten Nokia ;)

Bezgl. den Startton, wenn Du in den Klingeltoneinstellungen den Keypadton auf =0 setzt, sollte die Ein/Ausschaltmelodie verstummen.

MMS - wenn Du das MMS Profil aktivierst (WAP Einstellungen), wie GorchFock es bereits beschreibt, sollte auch MMS funktionieren. Jedoch muß Du noch zusätzlich unter Nachrichten > Menu > Setup Nachrichten > MMS Setup > das neue Profile zusätzlich angeben.

maschel,

ich kann Sounds (eigene MP3's) und Bilder problemlos im Telefonspeicher und/oder TF Card markieren und via BT kopieren.

Du kannst keine Sounds (von sms.at) und Bilder im Telefonspeicher markieren und via BT kopieren.

1. Flex / SW = Provider Telering (Austria) / SW ist Approved

2. Empfänger besitzt ebenfalls ein V360, sollte also problemlos Deine Dateien empfangen können.

3. Ist Dein BT Setup korrekt ? Dürfte keine Rolle spielen, da sich dann BT temporär aktivieren soll.

Test: habe BT im BT Setup (Einstellungen > Verbindung > BT ) deaktiviert. Danach habe ich zwei Bilder markiert (ohne Fehlermeldung). Sobald ich dann alle markierten Dateien kopieren möchte erhalte die Frage "BT temporär einschalten?". Ich habe die Frage mit Ja bestätigt, nach entspr. BT Gerät gesucht und erfolgreich kopiert.

Fazit zu 3: BT Setup spielt keine Rolle bezgl. dem Kopiervorgang.

4. SW ? R4513_G_08.B7:56R_A Fehler kann nicht vorliegen, da diese in fast allen Ländern approved ist und ich meine o.g. Tests mit der SW gemacht haben.

Flex ? könnte sein, dabei stellt sich die Frage: > Kann Dir der designierte Empfänger via BT Sounds und Bilder zusenden ?

Bezgl. Deiner Frage: Ja, das könnte sein, wenn es so über das Flex gesteuert wird. Was es noch heraus zu finden gilt. (dazu später mehr).
    Aber ich glaube es jedoch nicht.

Hallo Nato......

....ich verstehe schon Deine Frage, aber was ich nicht verstehe ist, warum Du einen stärkeren Akku benötigst. Innerhalb von 6 Tagen sollte doch jeder Einwohner in der Bunderepublik eine Stromversorgung zur Aufladung finden ?

PS: bitte nicht falsch, persönlich verstehen. Just for my understanding :)

maschel,

ich habe soeben erfolgreich zwei markierte MP3's vom Telefonspeicher zum Rechner zu kopieren.

1. Sind Deine runtergeladene Sounds von einem Contentanbieter ? Ich kann mir vorstellen, daß diese geschützt gegen das Verteilen/Kopieren sind.

2. Welche SW Version und welches Flex hast Du auf Deinem V360 ? Das findest Du unter Menu > Einstellungen >Telefonstatus > Weitere Info > Flex-version & SW-Version.

3. Kann der Empfänger bzw. das Gerät auch MP3 abspielen/Verarbeiten ?

BTW: ich empfehle Dir eine 512MB TF Card, dann kannst Du das V360 und desen Features auch voll ausschöpfen ;-)

redhammer,
    ich kann Dir das V360 als Phone + MP3 Player nur empfehlen. Sehr alltagstaugliches Gerät.