Beiträge von powerralf

    Im Sport Modus unter Optionen > Einstellungen > Persönliche Daten kann man u.a. auch seine Größe eintragen.
    Vielleicht wird daraus die Schrittgröße bestimmt.


    Jedenfalls wenn ich spazieren oder wandern gehe und parallel dazu mein Garmin GEKO 201 (GPS Handgerät zum Wandern, Fahrradfahren usw.) benutze sind die Daten, also Geschwindigkeit und Strecke, beider Geräte ziemlich gleich.


    Ich denke mal das beim Laufen die Sache beim 5500 anders aussieht, da man ja dann größere Schritte macht als beim normalen Gehen und somit bestimmt zu wenig angezeigt wird.


    Müsste man mal ausprobieren.
    Aber ich mache es nicht da ich Kein Läufer bin.

    ich werde meinen Akku gemäß der "Snowy-Akku-Pflege-Methode" mal behandeln.
    Danke für den Tipp.


    Aber trotzdem möchte ich mir einen Ersatzakku zulegen.
    Darf es denn auch so ein "Billiger" von Ebay werden, oder muss es unbedingt original Nokia sein ?
    Hat Jemand Erfahrungen mit Fremd-Akkus ?

    Ach das ist ja interessant.
    Danke Snowy für den Hinweis.


    Das man den Akku auch mal leerpauern muss ist mir bekannt.
    Aber das das Ladeprogramm so "intelligent" ist und voll sagt obwohl erst 75 % drinne sind wusste ich nicht.


    Woher weisst du das denn ?

    Bei meinem 5500 lässt der Akku stark nach.
    Alle zwei Tage ans Ladegerät bei gerade mal 1 Stunde telefonieren ist echt schwach.
    Aber vorher waren es höchstens 4 Tage.


    Der originale Nokia Akku scheint wohl nicht so toll zu sein.


    Hat Jemand Erfahrungen gemacht mit Akkus die bei Ebay angeboten werden, die mit deutlich höhrerer Kapazität angepriesen werden ?


    powerralf

    Hallo,


    möchte bei meinem 5500 das Prg. "Aufnahme" im Ordner Medien als Diktiegerät benutzen.
    Allerdings ist die max. Aufnahmezeit nur 1 Minute.
    In den Einstellungen finde ich nur die Option ob auf Telefonspeicher oder Speicherkarte aufgenommen werden soll.


    Hat Jemand nen Tipp für mich damit ich länger als 1 Minute am Stück eine Sprachaufzeichnung aufnehmen kann ?


    powerralf

    Tastatur 5500


    Hallo,


    ich warte jeden Tag darauf das sich auch bei meinem 5500 die Tastaturmatte löst.
    Manchmal versuche ich sogar mit dem Fingernagel nachzuhelfen ob sich schon irgend etwas tut.
    Doch bis jetzt hält sie.


    Mein 5500 habe ich Anfang Oktober 06 bekommen.
    Bin zufrieden damit obwohl ich feststellen muss, das der Akku nicht mehr so lange hält wie am Anfang. Das Handy muss immer früher ans Ladegerät.


    Gruß
    powerralf

    Äh, hab mal eine ganz allgemeine Frage:


    Wie kann ich rausfinden welche Version die Firmware bei meinem 5500 ist ?



    Und wo ich schon mal beim Fragen bin:


    Hab beim Navigigen mit R66 Mobile 7 das Handy in der Mittelkonsole rumliegen.
    Da die Sprachausgabe wirklich erstklassig ist gehts auch so, aber will ich doch mal aufs Handy schauen........ ist es aus mit der Verkehrssicherheit.
    Nun bräuchte ich einen Halter. Da ich aber nichts im Auto anbohren will hier nun meine zweite Frage:


    Kann mir Jemand eine guten passenden Halter nennen den ich z.B. in den Lüftungsschlitzen einklemmen kann oder sonst wo ohne jedoch das Auto zu beschädigen befestigen kann. ?


    Allerdings so eine Saugnapfbefestigung an der Frontscheide möchte ich nicht haben.
    Mein Fahrzeug ist ein Astra GTC (Astra H)


    Gruß
    powerralf