Beiträge von Stef2k6

    Hallo Liebe Forengemeinde,


    zunächst muss ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen.
    Ich bin technisch nicht so auf Zack und blicke im Gebührenwusel der Netzanbieter auch nicht so recht durch. Ich bin aber überzeugt, dass der ein- oder andere hier eine guten Anregung für mein folgendes Anliegen hätte:


    Ich bin derzeit noch Kunde bei Vodafone, mein Vertrag läuft jedoch aus & ich möchte künden.


    Folgenden Vertrag suche:


    Maximale Subvention (möchte das neue Handy aus dem Vertrag verkaufen & mein altes weiterhin nutzen), geringe Fixkosten, u.U. Inklusivminuten (da ich maximal 40 min. pro monat insgesamt telefoniere).


    Hat Jemand einen Vorschlag? Vor zwei Jahren konnte ich damals schon gut 330 Euro durch den Verkauf des neuen Handy's herausschlagen (tipp für Vertrag kam aus diesem Forum).. wäre toll, wenn sich das wiederholen könnte.


    Bin gespannt auf Anregungen.


    Viele Grüße!

    Mich auch. Könntest Du Testweise für mich dort anrufen? ... würde Dir notfalls die 15 cent ersetzen.. aber ich muss diese Sache einfach langsam klären.


    Laut Telekom ist mien Anschluss nicht für 0900er gesperrt.


    Edit: Mobilcom Hotline scheint zu funktionieren, wurde mir von einem Freund gesagt. 0900 ist wohl doch nicht über meinen Anschluss erreichbar.

    Ja, genau. Nach meiner Kündigung bei MC, bzw. nach Sperrung des Anschlusses habe ich natürlich direkt einen neuen Anschluss bestellen müssen - wie gesagt, ich bin darauf angewiesen. Jetzt bin ich T-Com-Festnetzkunde.


    Die Genion-Sache war für mich insofern sehr nett, als dass ich zu Festnetzpreisen in einem größeren Radius telefonieren konnte.


    Aber es gibt ein Update: Ich habe vorhin tatsächlich eine Mitarbeiterin der Telekom erreicht, die nachgeschaut hat, ob eine Sperrung der 0900er Nummer an meinem Anschluss vorgenommen wurde. Ist nicht der Fall.


    Jetzt frage ich euch: Warum ist bei der Mobilcom-Hotline ständig besetzt?? ... Wie denken die sich das denn ... auf Anschreiben nicht reagieren, nicht dafür zu Sorgen, dass genügend Telefonservice-Kapazitäten vorhanden sind.


    Das ist doch eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz, oder nicht?

    Hallo Henning,


    ich bin eben auf mein Telefon angewiesen und musste es nutzen, trotz nicht vorhandender Homezone.


    Es ist einfach unfassbar, dass Mobilcom auf (Ein-!)Schreiben nicht reagiert ... und den Kunden wahrlich dazu zwingt, die teure Hotline anzurufen.


    Jetzt kommt folgendes hinzu: Ich bin mittlerweile Kunde bei der Telekom (da ich ja in eigener Sache fristlos bei Mobilcom gekündigt habe und die den Anschluss eh gesperrt hatten).


    Standardmäßig scheint die 0900er-Vorwahl blockiert zu sein. Ich versuche die Telekom über die 0800er-Hotline schon seit ein paar Tagen vergeblich zu erreichen.


    Immer heißt es: "Zur Zeit sind alle Berater im Gespräch, [...], vielen Dank für Ihren Anruf."


    D.h. ich muss jetzt also, ungeachtet dass ich in zwei Wochen wichtige Klausuren schreibe, ... ständig bei der Telekom anrufen... dem blöden Leitfaden folgende, bis ich dann endlich "richtig verbunden werde" .. um dann zu hören: Sorry, keiner hat Zeit für dich.


    Es ist wirklich erstaunlich, wie Telekommunikationsunternehmen in DE mit Kunden umgehen.


    *seufz*

    Ich möchte zu diesem Thema mal etwas erzählen:


    Ende August habe ich einen Handyvertrag (Genion) bei Mobilcom abgeschlossen.
    Zwei Monate lief alles goldig - keinerlei Probleme. Dann nahte ein Umzug meinerseits.


    Ich informierte Mobilcom per Einschreiben zwei Monate vor Umzug über mein geplantes Vorhaben, nannte die neue Anschrift und bat um Änderung meiner Homezone. Ich erhielt keine Antwort. Zwei Wochen vor meinem Umzug wurde ich dann etwas unruhig, und wandte mich per Mail an den Kundenservice mit der Bitte, mir zu sagen, ob mein Einschreiben vielleicht vergessen wurde zu bearbeiten.


    Ihr dürft raten: Keine Antwort. Ich wurde regelrecht genötigt, die teure Hotline anzurufen .. was ich aber nach Überlegung nicht tat. Stattdessen schrieb ich erneut ein Einschreiben mit der Bitte um Homezoneänderung, bzw. fristlose Kündigung meines Vertrages, falls sie innerhalb einer bestimmten Zeit nicht endlich reagieren würden.


    Ich zog also um ... und hatte keine Homezone. Für geschlagene 5 Wochen. In der 6. Woche nach dem Umzug erhielt ich dann das Bestätigungsschreiben der Mobilcom, meine Homezone sei geändert worden. Meine erste Rechnung im neuen Wohnort bestätigte mir dann einen wirtschaftlichen Schaden von ca. 50% des Rechnungsbetrages. Ich bin auf mein Telefon angewiesen gewesen ... und habe nicht die Funktion der Homezone nutzen können.


    Ärger vorbei? Pustekuchen!


    Die Rechnung erhielt ich nicht in Papierform, die Möglichkeit der Onlinerechnung hatte ich nicht genutzt, weil ich lieber alles in Papierform vorliegen habe (nicht auf einem Server, den ich nicht kenne). Ich erhielt die Rechnung in Form einer simplen Abbuchung von meinem Konto. Es war mir nicht möglich nachzuvollziehen, wie sich der Rechnungsbetrag auseinander gesetzt hat.


    Als Folge darauf habe ich den Betrag zurückbuchen lassen und erneut ein Einschreiben an Mobilcom geschrieben. Ich beschwerte mich über Vertragsbruch (keine Bearbeitung meiner Homezoneanfrage, kein Zuschicken der Rechnung) und kündigte fristlos. Ich bat Mobilcom im gleichen Zuge natürlich um die Zusendung einer Rechnung ... in Abzug der erhöhten Kosten, die mir durch ihr schlampiges Verhalten entstanden sind.


    Keine Reaktion auf dieses Einschreiben.
    Als letzten Schritt schickte ich dann Anfang November, ... also 6 Wochen nach dem Umzug, ca. 4 Wochen nach "Erhalt" der ersten Rechnung im neuen Wohnort..., ein letztes Einschreiben an Mobilcom mit der Info, dass ich gerne den ->> korrekten <<- Rechnungsbetrag zahlen würde, ... wenn sie mir doch bloß die Rechnung endlich zukommen ließen.


    Keine Reaktion - bis vor ein paar Tagen (!!).


    Dort Aufforderung einen Betrag von fast 500 Euro zu überweisen, der sich wie folgt auseinander setzten sollte:


    Alter Rechnungsbetrag, Mahngebühren, GG bis zum Ende des Vertrags, wegen vorzeitiger Kündigung.


    Absolut unfassbar.
    Ich werde also wirklich genötigt, die Hotline anzurufen... weil man schriftlich anscheinend nichts .. aber auch gar nichts erreicht.


    Aufgrund der Tatsache, dass ich Student bin, kann ich mir ein Verfahren eher nicht leisten ... aber bevor ich diesen Betrag zahle ... ziehe ich vor Gericht und kläre das dort.


    Mobilcom - nie wieder!

    @ darappa:


    ungenau. ich weiß immer noch nicht, ob sich dein Angebot auf einen Genion Vertrag ohne, oder mit Flatrate bezieht. Und falls das Angebote sind, die nur in Verbindung mit der Flat gelten, ... wären die Konditionen ohne Flat noch interessant. (Flat kommt für mich def. nicht in Frage)


    Gruß

    Nicht mehr?! .. gab es das denn je?


    Kurze Frage hinterhergeschoben:


    Wäre es auch möglich den Acer n311 Pocket PC zum Neuvertrag zu bekommen - falls ja, mit welcher Zuzahlung?

    Genion inkl. K800i ?


    Salut,


    Neuvertrag, o2-Genion -ohne- Flatrate, inkl. SE K800i für 0 Euro Zuzahlung.


    Alternativ, ... und nur im äußersten Notfall,... würde ich mich mit einem Vertrag zufrieden geben, der folgende Details mindestens beinhaltet:


    - Max. 10 Euro GG / mon. (und dann auch kein mindest-vertelefonierungsbetrag)
    - Minutenpreise können etwas höher sein, dafür aber gute SMS-Konditionen.


    Hat da Jemand etwas anzubieten?


    Gruß