Moin,
hätte da ne kleine Frage...
Kann man eigentlich Pakete automatisch zu einer Packstation umleiten lassen, wenn ein Paket an der normalen Addresse nicht zugestellt werden konnte, weil niemand zuhause?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
hätte da ne kleine Frage...
Kann man eigentlich Pakete automatisch zu einer Packstation umleiten lassen, wenn ein Paket an der normalen Addresse nicht zugestellt werden konnte, weil niemand zuhause?
Moin!
Ich habe aktuell immer noch einen Vodafone Basic Tafic und dazu einen alten 5MB Datentarif.
Das ganze kostet mich in etwa 15 Euro monatlich.
Jedoch bin ich nun langsam auf der Suche nach einem neuen Tarif. Da mein Tarif sowieso in 3 Monaten ausläuft, will ich mich langsam nach einer Alternative umschauen.
Mein Telefonieverhalten hat sich inzwischen doch gut geändert. Ich telefoniere wenig, nur wenige Anrufe im Monat. Dafür aber nutze ich viel häufiger das mobile Internet für Zwecke wie Navi oder Datenabfragen.
Gibt es welche empfehlenswerten Tarife oder Prepaid Karten speziell für Dateverkehr? Auf ein bestimmtes Netz will ich mich nicht festlegen, wobei D2 schon gut wäre.
Momentan ist Nav4all noch kostenlos!
Ich nutze es seit 4 Monaten aktiv! Bin sehr zufrieden damit.
Ich habe 5MB Inklusive bei Vodafone. Diese habe ich bisher noch nie überschritten.
Ich nutze das GPS im Schnitt alle 5 Tage ...
Hast du den ein Zugangspunkt eingestellt?
nav4all ... auch wenn es ein navi programm ist ... du kannst aber dort auch die sowas anzeigen ... grps ist nicht notwendig.
Achso Alles klar ...
Komisch, bei mir geht Nav4All über meine 5MB Traficvolumen ... ich habe schon ab und zu navigiert in dem Monat und einmal Nav4All runtergeladen im Handy.
Ich habe nix bezahlt für Sprache und Audiodaten ...
Bisher steht auf meiner Onlinerechnung 0€ für GPRS Gebühren ...
ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Wenn Du Dich nicht verfährst (von der ursprünglichen Route abweichst), brauchst Du gar keine GPRS-Verbindung mehr. Wenn Du das Ziel eingibst wird die Route einmal berechnet. Das sind erstaunlich wenig Daten (BSP: Köln -> Osnabrück [ok, das ist ne sehr einfache Strecke, aber immerhin 200 KM] waren ziemlich genau 10Kb). Wenn Du genau so fährst wie das Teil will, war es das an Daten. Wenn Du falsch abbiegst, werden die erforderlichen Daten neu geladen und eine Alternativroute berechnet.
Habe es auch ein paar mal mit dem K800i verwendet, und es erfüllt seinen Zweck vollkommen.
AHA! Danke für die Info, das wusste ich nicht. Dachte die Daten werden "On-the-fly" erst geladen ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von der_blub
Ist es auch
Es ist sogar besser als Nav4All.
Leider ist es für mein K800i noch nicht verfügbar.
Übrigens ist generell noch zu sagen, dass diese Dienste nicht über die o2-wap-flat laufen - bevor da wieder jemand auf die Idee kommt
Blöd ist auch, dass die Installation von Nav4All ebenfalls größtenteils nicht via flat möglich ist. Die erforderlichen Installations-Daten werden direkt vom Java-Programm selbst runtergeladen. Mit dem Browser lädt man quasi nur die "leere Hülle" des Programms runter. Der komplette Download kostet mit o2 (ohne Datenpaket) ca. 7 Euro.
Stimmt nicht. Ich habe mir die Jar am PC direkt runtergeladen ... dann aufs Handy übertragen. Ich musste dann nur noch Audiodateien runterladen. Ca. 200KB ...
ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Ja, bis 15.08. glaube ich. Steht aber auch noch nix von den dann folgenden Kosten auf deren HP.
Steht doch auf der Page ... Nav4All soll zwischen 0.5 - 2€ / Monat kosten.
Übrigens, ich habe auch mal Wayfinder 6 Navigator ausprobiert. Auch ein sehr schönes Tool.
Hallo!
Wollte nur einen kleinen Erfahrungsbericht posten
Ich habe mir vor kurzem einen SIRFIII SysOn SysOnChip Smart Blue Mini GPS Empfänger für ca. 100€ gekauft.
Als Navisoftware nutze ich Nav4all (http://www.nav4all.de). Die Software ist momentan Kostenlos.
Ich besitze Vodafone D2 und habe für 5€ 5MB / Monat GRPS inclusive ...
Ich bin sehr zufrieden mit der Navigation. Ist sehr zuverlässig und einfach gehalten. Ist eine "Pfeil" Navigation. Man kann aber auf Wunsch natürlich eine Karte laden.
Sprachausgabe ist auch mit dabei! Karten sind immer aktell per GPRS ...
Bisher bin ich ohne Probleme immer ans Ziel gekommen
Nen Beispielbild:
Falls jemand Fragen hat, einfach hier posten.
ConiKost