Beiträge von ConiKost

Moin!
    Ich habe aktuell immer noch einen Vodafone Basic Tafic und dazu einen alten 5MB Datentarif.

Das ganze kostet mich in etwa 15 Euro monatlich.

Jedoch bin ich nun langsam auf der Suche nach einem neuen Tarif. Da mein Tarif sowieso in 3 Monaten ausläuft, will ich mich langsam nach einer Alternative umschauen.

Mein Telefonieverhalten hat sich inzwischen doch gut geändert. Ich telefoniere wenig, nur wenige Anrufe im Monat. Dafür aber nutze ich viel häufiger das mobile Internet für Zwecke wie Navi oder Datenabfragen.

Gibt es welche empfehlenswerten Tarife oder Prepaid Karten speziell für Dateverkehr? Auf ein bestimmtes Netz will ich mich nicht festlegen, wobei D2 schon gut wäre.

Momentan ist Nav4all noch kostenlos!

Ich nutze es seit 4 Monaten aktiv! Bin sehr zufrieden damit.

Ich habe 5MB Inklusive bei Vodafone. Diese habe ich bisher noch nie überschritten.

Ich nutze das GPS im Schnitt alle 5 Tage ...

Komisch, bei mir geht Nav4All über meine 5MB Traficvolumen ... ich habe schon ab und zu navigiert in dem Monat und einmal Nav4All runtergeladen im Handy.

Ich habe nix bezahlt für Sprache und Audiodaten ...

Bisher steht auf meiner Onlinerechnung 0€ für GPRS Gebühren ...

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wenn Du Dich nicht verfährst (von der ursprünglichen Route abweichst), brauchst Du gar keine GPRS-Verbindung mehr. Wenn Du das Ziel eingibst wird die Route einmal berechnet. Das sind erstaunlich wenig Daten (BSP: Köln -> Osnabrück [ok, das ist ne sehr einfache Strecke, aber immerhin 200 KM] waren ziemlich genau 10Kb). Wenn Du genau so fährst wie das Teil will, war es das an Daten. Wenn Du falsch abbiegst, werden die erforderlichen Daten neu geladen und eine Alternativroute berechnet.

Habe es auch ein paar mal mit dem K800i verwendet, und es erfüllt seinen Zweck vollkommen.

AHA! Danke für die Info, das wusste ich nicht. Dachte die Daten werden "On-the-fly" erst geladen ...

Stimmt nicht. Ich habe mir die Jar am PC direkt runtergeladen ... dann aufs Handy übertragen. Ich musste dann nur noch Audiodateien runterladen. Ca. 200KB ...

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ja, bis 15.08. glaube ich. Steht aber auch noch nix von den dann folgenden Kosten auf deren HP.

Steht doch auf der Page ... Nav4All soll zwischen 0.5 - 2€ / Monat kosten.

Übrigens, ich habe auch mal Wayfinder 6 Navigator ausprobiert. Auch ein sehr schönes Tool.

Hallo!
    Wollte nur einen kleinen Erfahrungsbericht posten :)

Ich habe mir vor kurzem einen SIRFIII SysOn SysOnChip Smart Blue Mini GPS Empfänger für ca. 100€ gekauft.
    Als Navisoftware nutze ich Nav4all (http://www.nav4all.de). Die Software ist momentan Kostenlos.

Ich besitze Vodafone D2 und habe für 5€ 5MB / Monat GRPS inclusive ...

Ich bin sehr zufrieden mit der Navigation. Ist sehr zuverlässig und einfach gehalten. Ist eine "Pfeil" Navigation. Man kann aber auf Wunsch natürlich eine Karte laden.

Sprachausgabe ist auch mit dabei! Karten sind immer aktell per GPRS ...

Bisher bin ich ohne Probleme immer ans Ziel gekommen :)

Nen Beispielbild:

Falls jemand Fragen hat, einfach hier posten.

ConiKost