Beiträge von ähm

Ich sag ja nicht, dass die schlechte Produkte im Angebot haben oder es so ein "Betrügerladen", wie manche zu Victorvox und Mogelcom sagen, sei.
    Aber dass es bei O2 regelmässig etwas chaotisch zugeht wirst Du doch nicht bestreiten wollen...

(Meine Kündigung zum Beispiel haben sie mir schriftlich bestätigt, konnten sie dann aber nicht mehr wiederfinden als es soweit war -> ich möchte sie (die Bestätigung) ihnen doch bitte mal faxen ) :rolleyes:

Man bin ich froh, dass ich meinen Genion-Vertrag nicht mehr hab.
    Denn genauso hab ich den Laden in Erinnerung: Viaskokom.

Ich würd Euch empfehlen Beweissicherung zu betreiben:
    Ruft bei der Hotline an und zeichnet das Gespräch auf, lasst euch den Namen des Hotties geben und schreibt Datum und Uhrzeit auf. Nehmt noch nen (halbwegs glaubwürdigen) Zeugen mit dazu und schaltet auf Freisprechen/Lauthören.

Ein Screenshot aus der Onlineübersicht dürfte allein so gut wie wertlos sein, denn Screenshots kann man leicht manipulieren. Zusätzlich eventuell wieder mit einem Zeugen die Online-Übersicht anschauen und dabei gemeinsam genau auf Datum und richtige Anschlussnummer achten.

>Nicht dass o2 einen Inhaberwechsel als ausdrückliche Zustimmung zur aktuell gültigen Preisleiste und den aktuellen AGB wertet...

Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Aber mal abwarten. Wenn die echt soooo krass drauf sein sollten ... dann is eh alles zu spät.
    Hatte eigentlich nicht vor, deswegen vor Gericht zu ziehen.

Hab das mit der Zwangsumstellung grad erst hier erfahren.

(Hab mal irgendwann (zu DM-Zeiten) von nem Kumpel das Teil gekriegt aber selten benutzt. Da das Guthaben nicht verfallen sollte hab ich einmal im Jahr 10Eur freigerubbelt. Das mit dem Überweisen hab ich auch erst hier gelesen.)

Hatte nämlich nie ne SMS [oder ne Ansage im Kontomanager(wäre ja auch einfach möglich gewesen, da wird man ja eh immer vollgequatscht)] bekommen.

Hab also gleich mal ne eMail an o2 rausgeschickt.
    Worauf die meinten ich soll erstmal n Besitzerwechsel machen und dann reden wir weiter. Besitzerwechsel grad gefaxt mal sehen wie's weitergeht.

Hatte Ihnen in der eMail 2 Angebote gemacht:
    -Keine Zwangsumstellung nicht jetzt und nicht später
    oder
    -Guthaben (35 Eur) auszahlen und Loop-Karte deaktivieren

Ich halt Euch auf dem Laufenden...

PS: Das mit dem 1c überweisen find ich ehrlich gesagt schon frech. 1Eur wär doch auch noch verschmerzbar oder?!

PS2:
    >Haben sie die Karte tatsächlich abgeschaltet oder bucht sie sich noch ein? Denen traue ich zu, daß sie nur das Guthaben auszahlen und die Karte nicht deaktivieren, schließlich wäre das Marketinggelaberziel

Mehr noch. An der Börse ist es immer gern gesehen, wenn man möglichst hohe Kundenzahlen vorweisen kann. Also wozu solche Karten deaktivieren und sich selbst schaden??

PS3:
    Wenn sie meine Karte nicht deaktivieren solls mir aber recht sein. Dann kammt sie ins Portmonaie mit einem überwiesenen Eur drauf, für den Fall dass der Postpaid-Provider mal durchtickt (Selbst schon erlebt bei Mogelcom: 5 Eur konnten nicht eingezogen werden-> sofortige kostenpflichtige Kartensperre!) kann ich dann fix was draufrubbeln und sofort weitertelefonieren.

So. Habe mich grade durch die 16 Seiten durchgearbeitet und noch ein paar Fragen an die Pro's hier:

-Kriegt man die 25 Eur aus der Freundschaftswerbung irgendwie auf ein Bankkonto?
    (Ich telefoniere nämlich wirklich seeehr wenig und der Werber auch. Bei ePlus steht: Auch wenn der Werber kein ePlus-Kunde ist können die 25Eur nicht ausgezahlt, sondern nur einem Prämienkonto gutgeschrieben und von dort in Prämien umgewandelt werden.) Oder soll ich dann doch lieber den 20Eur Einkaufsgutschein nehmen?

-Kostet die monatliche Offline-Rechnung Porto oder sowas? Oder wo ist sonst der Vorteil, wenn ich Online-Rechnung auswähle?

-Mein jetziger Vertrag ist ein 24Monats-Vertrag 15mobile bei Mogelcom, der glücklicherweise zum 30.11.05 gekündigt ist. Kann ich mich jetzt werben lassen, denn eigentlich bin ich ja noch kein ePlus-Kunde sondern ein Mogelcom-Kunde?

-Ich würd gern noch bis zum 01.12. mit dem Vertragsabschluss warten. Meint Ihr das BMW-Angebot hält noch solange durch? (Irgendwo hier im Thread stand ja, dass BMWMobile vor Schluss rechtzeitig Bescheid sagt.)

VIELEN DANK SCHONMAL IM VORRAUS!