Beiträge von ähm

    Hier die Antwort der O2ler.
    Ich überlege noch was ich jetzt weiter mache.


    Zitat

    Auch wenn es der Fall wäre,damit hab ich nichts am hut,ich bin für die eine andere Person,oder bekommt kein Herr Müller mehr nen Vertrag weil hunderte andere Müllers scheisse gebaut haben?


    Total OT:
    Ne Feundin wollte vor kurzem ein Sofa bei Quelle auf Rechnung bestellen, worauf die Ihr sagten Rechnung ginge bei Ihr nicht.
    Da sie gut verdient und alles immer bezahlt hat wollte sie sich damit nicht abfinden.
    Nach langem Nachhaken stellte sich heraus, dass es an ihrem Nachnamen lag (Müller/Meier/Schulze). Leute mit solchen Allerwelts-Namen werden bei manchen Versendern wohl gedownscored, weil Betrüger öfters solche Namen verwenden.
    Sie war begeistert.... :mad:

    >Stimmt, dann soll die Beamtin mal mit ihrem Studentenvertrag in den Shop gehen.


    Also das gibt's wirklich. Kannte ich selber mal eine. Hatte VWL abgeschlossen und arbeitete halbtags im Finanzamt und studierte nebenbei BWL nach. Wenn man hoch hinaus will, sei das wohl sinnvoll...

    Verträge bedürfen ja nicht zwangsweise der Schriftform. Es empfiehlt sich halt nur, wegen der Beweisbarkeit.


    Von daher sehe ich auch wenig Probs das zu revertieren.


    Allerdings kenn ich ne Menge Leute, deren "Jo" und "Nö" ich am Telefon auch erst durch Nachfrage unterscheiden kann. (Ist keine Unterstellung!)
    Und wenn man dann noch auf Provision arbeitet, will man ja etwas bestimmtes hören und versteht dann vielleicht eher das was man will.
    Könnte also auch ein simples Mistverständnis sein.


    Meine Oma kriegte auch so 'nen Anruf und sagte "Nein danke, auf Wiederhören." und seit dem riefte niemand mehr an und der Tarif wurde auch nicht geändert.


    Vielleicht sollte man bei solchen Anrufen keine Missverständnisse durch grundsätzliches Interesse (Schicken Sie mir doch mal was zu...) aufkommen lassen.
    Ein NEIN DANKE, TSCHÜSS kann man jedenfalls nicht so leicht fehlinterpretieren.

    Zitat

    Weiss jemand evtl. ob es die Karten auch im Tchibo Laden gibt oder nur Online?


    Im Tchibo Laden gibt es 10Eur, 20Eur und 30Eur Karten.
    Per Überweisung kannst Du jeden beliebigen Betrag überweisen.
    Bei Überweisungen unter einem Eur (also zB. 1c oder 10c) haben allerdings hier im Forum schon einige berichtet, dass das Geld teilweise nicht aufgebucht und auch nicht zurückgebucht wurde. Auch sollte man den Verwendungszweck wohl genau angeben: Vorwahl-Nummer-Prüfsumme,
    damit die Zahlung automatisch zugeordnet werden kann.


    Im Onlineshop kann man lediglich 30EurKarten bestellen.


    Bei jeder Aufladung egal wie gross verlängert sich das Guthaben um 12 Monate.


    Ich find das Tchibo-Angebot auch sehr ausgewogen und ohne eklige Haken à la Zwangsanrufbeantworter nach 4x Klingeln oder Guthabenverfall nach 6 Monaten oder ähnliches. Die Netzabdeckung ist dank D1-Roaming auch erstklassig.


    Von daher kann ich es empfehlen.
    Nachteil ist, dass man die Karten (noch??) nicht billig bei eBay oder so kriegt.
    So lohnt es sich imho fast eher eine Karte mit Handy dort zu kaufen, statt für eine simple Plastik-Karte 10 Eur hinzulegen.

    Zitat


    Im Endeffekt würde ich an Deiner Stelle wohl bei dem Prof. S bleiben - mit Auszahlung oder einem Wechsel zu BMW. Einzig die Art und Weise in Mobilnetze zu telefonieren würde ich ändern: Per Festnetzeinwahl zu einer Calling-Card sollte es einiges günstiger sein!


    Haargenau so !!!!
    ...werde ich es in Kürze machen.
    Schade, dass Transglobe von T-Com aufgekauft wurde, die wären sonst mein Favorit. Na mal sehen was T-Com mit dem Laden anstellt.



    LeichtOT:
    Kann man sich so ein CallThrough eigentlich nicht selber basteln, wenn man eine Fritz-ISDN/DSL-Kaarte im Router stecken hat????

    Ich wünsche allen Cent-Überweisern hier recht herzlich, dass O2 dieses kundenfreundliche Feature abschafft und wie alle anderen Anbieter richtig ätzende Mindestaufladungen verlangt und bei Überweisungen unter 10Eur so wie Simyo einfach zurück überweist.


    1Eur ist doch nun wirklich das Mindeste was der Anstand gebietet...
    (Naja, falls man weiß was das ist.)
    <kotzen_muss>