Beiträge von kim2

Welche Adapter habt ihr denn? Es gibt nämlich zwei verschiedene 2,5 auf 3,5. Der mit nur drei Polen ist eigentlich der falsche! Er führt zu Mono-Ton und allgemein schlechterer Tonqualität. Außerdem besteht natürlich die Gefahr, dass etwas kaputt geht! Das Mikro könnte gewissermaßen an einem der beiden Ausgänge angeschlossen sein...

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Wie würdet ihr die Farbe der Tastaturbeleuchtung beschreiben? Auf manchen Bildern sieht es sehr nach reinem LED-Weiß aus, bei meinem E51 sieht die Beleuchtung aber eher "vergilbt" aus.

Also verglichen mit "LED-Weiß" würde ich meine auch als "vergilbt" bezeichnen. Sieht man gut im Vergleich mit weißen Stellen im Display. Hat das Teil jetzt überhaupt ein LED-Backlight?
    Jedenfalls würde ich die Tastaturbeleuchtung trotzdem als Weiß bezeichnen. Solange ist es ja nicht her, dass die Menschen das Licht einer Glühbirne für weiß hielten :)

Zitat

Original geschrieben von rk19623
    Also bei mir hält er in den letzten Wochen (ohne UMTS) je nach Gebrauch mindestens 4 meist 5 - 6 Tage durch. Dabei habe ich pro Tag etwa 10 -15 Min. telefoniert, 5 sms geschrieben, 3 x wecken lassen, und etwas Internet und Spiele genutzt.

Ich nutze meine Handys meist sehr selten. Gerade die letzten Tage eher wenig. Nachts mach ich's normalerweise aus. Das E51 hab ich am Freitag wieder aufgeladen. Das erste Mal Mittwoch... vor einer Woche! Es waren noch 2 Streifen bei der Akku-Anzeige, Ich halte bei meiner Nutzung durchaus 2 Wochen für möglich... Hatte es seit Freitag wieder länger an und gestern zum ersten Mal mit WLAN rumgespielt. Werde wohl morgen auch noch mit WLAN spielen. Außerdem muss ich mir die Woche endlich mal das Syncen via Bluetooth anschauen (Linux), mein neues Bluetooth-Stereo-Headset probieren (das ich hoffentlich bald bekomme) und noch ein paar Oggs per USB drauf kopieren. Mal sehen, ob der Akku bis Freitag durchhält ;)

Hab gerade endlich mal mit meinem E51 und WLAN rumgespielt...
    Also nmap findet keine offenen Ports. Ist wohl bei Symbian normal und ist natürlich auch eine gute Sache! Allerdings war während des Scans das E51 extrem langsam und damit kaum benutzbar. Denial of Service...

Jetzt hatte mich schon gefreut Nokia Maps mal richtig auszuprobieren und dann das:
    Sobald ich in Nokia Maps unter "Einstellungen->Netz" irgendwas ändere oder "Standardzugangspunkt" auch nur aufrufe, hängt es sich nachher beim Verlassen mit "Zurück" einfach auf. Nichts geht mehr. Muss es dann immer abschießen :(
    Jemand eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Hab seit letzter Woche das E51 und bin eigentlich recht zufrieden.

Nur: bei mir "scheppert" das Navi-Kreuz merklich....passt überhaupt nicht zu dem Gesamteindruck, welches ich vom Gerät habe. Zudem werden beim Schreiben ab und an Buchstaben/Zahlen verschluckt. Passiert unregelmäßig.

Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme? Suche hat hierzu nichts ergeben..

Also mein E51 hat keine derartigen Symptome. Ich finde die Tastatur zwar nicht wirklich toll, aber ordentlich verwendbar ist sie bisher eigentlich. Das Steuerkreuz ist eigentlich identisch mit den anderen Tasten. Gleicher Druckpunkt, gleiches Klickgeräusch usw. Beim "Verschlucken" bin ich mir aber nicht so sicher. Ich schreibe bisher eher wenig mit dem Gerät und kämpfe mehr mit dem modernen T9, als dass ich Probleme mit den Tasten direkt hätte ;)
    Jedenfalls solltest du dein Geräte wohl wirklich versuchen zu tauschen. Ich schätze es hat wirklich einen Schaden...

War heute auch beim Saturn. Hatte dort schon das schwarze gesehen und heute hatten sie es in silber. Gekauft hab ich es mir ja in rose. Und jetzt bin ich mir endgültig sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe! Das Silber ist mir zu hell und dadurch der Kontrast zu krass. Das Schwarze ist mir zu dunkel und irgendwie wirkt es komisch, wenn das eine Schwarz matt und das andere blitzeblank ist... Das Rosa des rose nehme ich inzwischen überhaupt nicht mehr als irgendwie rosa war. Wenn man nicht explizit drauf achtet und genau hinschaut, wirkt es einfach überhaupt nicht rosa.

Zum Thema Spaltmaße: Das Siberne hatte irgendwie schon kleinere Spalten als mein rose. Allerdings ist das nur wenig (es geht um Bruchteile von Millimetern) und im Vergleich habe ich das Gefühl, dass man zwar weniger Spalt sieht, aber der Spalt dadurch wohl kaum besser abdichtet. Ich kann mein rose übrigens durch leichtes Drücken für die Dauer des Drückens auf die gleichen Spaltmaße bringen ;)
    Wie gesagt, habe nicht wirklich das Gefühl, dass es dadurch besser abgedichtet ist. Die Spalten, durch die man "ins Gehäuse" schauen kann, sind dann zwar verdeckt, aber nicht abgedichtet!