Zitat
Original geschrieben von WeBu
Nein, von alleine nicht, aber wenn ein paar tausend Leute etwas allen möglichen Enden und Ecken (auch hier im Forum) beschreiben, dann würde sich Nokia bewegen! Auch die lesen newsforen und nur das, was wirklich von vielen auch noch oft bemängelt wird, dem nimmt man sich an. Vermutlich bist Du kein Entwickler, sonst wüßtest Du das!
Genau falsch geraten! Ich bin eben Entwickler und deshalb regt mich das ja auf:
1. Ich muss mich den ganzen Tag mit so einer Sch... so unschönen Dingen beschäftigen! Da fängt man an zu verzweifeln, wenn man den selben Bugreport zum 1000. mal in einem Forum liest, in dem man sich gerne über Handys informieren möchte! Sowas gehört in ein Bugtracking-System...
2. Entwickler sind total begeistert, wenn sie 1000. mal auf den selben Bug hingewiesen werden, der vermutlich in unter einer Minute zu fixen wäre. Achtung! Ironie! Sie werden diesen Bug dann wirklich erst beheben, wenn Druck von oben kommt. Denen da oben ist so ein Icon-Bug total egal. Keiner kauft deswegen das Handy nicht oder gibt es zurück. Das würde übrigens vermutlich helfen! Handy zurück, mit dem Bug als Begründung. Oder alle schreiben direkt an Nokia um "die Oberen" darauf aufmerksam zu machen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die 1000. Erwähnung auf der Seite 100. Seite dieses Threads bei Nokia was bewegt???
Ich mag Leute nicht sonderlich, die glauben durch Nerven eine besondere Behandlung zu bekommen. Die bekommen nun mal (leider) nur die Chefs und das garantiert nicht, weil sie nerven, sonder obwohl sie nerven...
Bzgl. nervende Benutzer spreche ich übrigens auch als ehemaliger Administrator und nicht nur als Entwickler...
Zitat
In aller Regel will hier niemand nerfen, aber die Leute, die von S40-Geräten kommend durch das E51 erstmalig mit S60 konfrontiert werden, haben keine Ahnung, wann und wo in Foren welche ewigen Bugs des S60 besprochen wurden – woher auch.
Ich rede von exakt diesem Thread, in dem das Thema schon mehrmals behandelt wurde! Außerdem gibt es sowas wie eine Suchfunktion...
Zitat
Dieser thread hier allein hat mittlerweile soviele Beiträge, daß da etliche Stunden ins Land gehen, bis man alle gelesen hat. Also, seid so nett und nehmt Rücksicht auf Leute, die erstmal fragen.
Du schießt dir gerade selbst ins Bein! Der Thread hier ist doch gerade so groß, weil alles mehrfach durchgekaut und beschrieben wird.
Da ich gerade so schön dabei bin: Ich hasse Foren! Sie sind echt eine Krankheit! Ich finde es sehr schade, dass ich mir das hervorragende Wissen und den unglaublichen Erfahrungsschatz der TT-Community (Dank an alle hier, auf die das zutrifft) hier zwischen den ganzen DAU-Postings heraussuchen muss. Zum Sammeln der Informationen wäre eigentlich ein Wiki besser geeignet. Leider habe ich nichts brauchbares im Bereich "Handy" gefunden. Das ist in anderen Bereichen vor allem bei Computerhardware und Open-Source-Software deutlich besser. Zum aktuellen Diskutieren und Nachfragen ist eine Mailingliste deutlich besser geeignet. Erstaunlicherweise hält sie sogar erstaunlich viele DAUs ab. Ist mir zwar nicht ganz klar warum, aber ist schon erstaunlich.
Sorry, dass das etwas verbittert klingt, aber hier beschwert sich ständig jemand darüber, dass Nokia und Konsorten ihre Kunden/Benutzer nicht ernst nehmen. Auch im hervorragenden TT-Forum denkt niemand an die "Kunden", aka. Nutzer. Hat von euch schonmal jemand zu einem Normalsterblichen, der nach einem Handy gefragt hat, gesagt: "Informiere dich doch bei TT! Da steht auf nur 300 Seiten alles, was du zu deinem Traum-Handy wissen willst." Davon abgesehen, dass ich das wohl kaum jemandem empfehlen kann, würden die meisten mich wohl nur entgeistert anstarren. Sehr schade...
Zitat
Das gewöhnen ist genau falsch. Je mehr Leute zu S60 dazukommen um so mehr müssten meckern und mosern und sich eben nicht damit abfinden, daß manche Bedienbarkeit erheblich schlechter als bei S40 wurde und wird!
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Aber nicht (nur) im Forum, sondern (auch) bei Nokia meckern
Und im Forum dürfte einmal genug sein. Allerdings sollte man vielleicht in jedem "passenden" Forum meckern...