Neues zum Themenkomplex Spaltmaße-Display-Staub
Als ich vorhin das Akku-Fach offen hatte viel mir auf, dass sich mittlerweile ziemlich viel Staub darunter angesammelt hatte. Außerdem ist dass Handy von da hinten her ja richtig "offen". Also Staub dringt hier (wie bereits von mir vermutet) wohl deutlich leichter ein als über irgendwelche Spalten an der Seite....
Täte mich ja alles wenig stören, aber ich glaube, ich hab jetzt doch ein Staubkorn unter dem Glas! Bin mir nicht 100%ig sicher, da ich schonmal meinte an genau an dieser Stelle eines zu sehen und als ich hier darüber berichten wollte, konnte ich es nicht mehr finden. Kein Scherz!
Außerdem hab ich noch die Originalfolie drauf und die weist inzwischen deutliche Gebrauchsspuren auf. Ist schwer da wirklich sicher zu sein, dass es nicht die Folie ist sondern etwas "weiter unten". Jedenfalls ist das Staubkorn da irgendwie ganz alleine unten in der Mitte des Displays. Wirkt richtig "irreal".
Das bringt mich zu eine weiteren Frage: Ich such eine Schutzhülle für mein E51, wie es sie wirklich nicht zu geben scheint. Dabei ist das irgendwie total naheliegend... Sie sollte aus weichem durchsichtigen Plastik sein, wie es die typischen Lederschutzhüllen ja für Display und Tastatur bieten. Nur sollte sie eben um das ganze Handy "rumgehen" . Über alle Tasten! Nur die Anschlüsse und der Lautsprecher sollten offen sein. Gibt es sowas wirklich nicht? Ich habe etwas, was dem sehr nahe kommt für mein S45. Ist hässlich aber sehr funktional! Es schont nahezu das komplette Handy, macht es "Outdoor-tauglicher" und verhindert trotzdem nicht, dass man das Handy zusätzlich noch in eine "richtige" Tasche steckt. Gibt es sowas gar nicht auf dem Markt? Warum sind diese Crystal-Case-Teile nur aus Plastik??