Beiträge von kim2

[]DieZiege:
    Ich würde nicht sagen feminin, ist eigentlich eher schwul ;)
    Spaß beiseite: Ich kann hier leider wirklich kein endgültiges Urteil fällen. Wenn man es näher betrachtet und darüber nachdenk, könnte man es wirklich als feminin ansehen. Allerdings ist es so wenig rosa, dass es den meisten Leuten, vor allem wenn sie es nicht in der Hand haben, wohl gar nicht auffällt. Gerade aus der Entfernung erkennt man das rosa gar nicht. Irgendwie hat es auch was von einem "Retro-Sepia-Look"... Die Meinung eines Werkstoffwissenschaftlers zum Farbton: Messing mit einem geringen Zinkgehalt. Ich denke es ist wirklich eine Geschmacksfrage, wie man den Farbton einordnet. Könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass der Look vielen Frauen gefällt. Selbst solchen die eigentlich versuchen solchen Klischees wie "Frauen mögen rosa" zu entkommen.

Frieh:
    Ich kann leider erst heute Abend Bilder machen und online stellen. Hatte ich sowieso vor, da ich eine gute Kamera habe (Canon Powershot S45, bisher eine gute Kombi mit meinem Siemens S45, aber jetzt passt sie nicht mehr zum "E51" :(;) ). Werde versuchen etwas mit dem Weißabgleich zu spielen um bessere Bilder zu erzeugen, als bisher verfügbar waren...

Berny:
    Wäre echt toll, wenn du diesen Vergleich machen könntest! Man muss ja nicht mit jeder Fertigungstoleranz leben, vor allem wenn schwergängige Tasten die Folge sind!

Wollte nur Bescheid geben, dass mein pink steel, aka. rose, aka. undefinierbar-irgendwie-Kupferfarben-Mokka, gestern angekommen ist, nachdem es bei Amazon fast 24 Stunden darauf gewartet hat, dass DHL es abholt...
    Werde meine ausführlichen Erfahrungen in den nächsten Tagen im anderen Thread posten, der dafür wohl eher geeignet ist.
    Hier nur so viel:
    - Also der Ein-/Aus-Knopf ist so ziemlich das einzige was mich an dem Gerät stört. Ist das wirklich bei allen Geräten so, dass man den praktisch nur mit dem Fingernagel und ordentlich Druck betätigen kann? Auf Dauer wird das die Gummitaste wohl nicht mitmachen... Gibt es bessere Geräte? Lohnt es sich einen Umtausch zu versuchen?
    - Das leidige Thema mit der Farbe (rosa? mokka? kupfer?) möchte ich um eine simple physikalisch/biologische Tatsache erweitern: Das menschliche Auge passt seine Wahrnehmung dem Umgebungslicht an und versucht Farben (die eigentlich bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen wirklich unterschiedlich aussehen!!) immer gleich aussehen zu lassen. Lange rede kurzer Sinn: Beim rose scheint das Auge zu versagen... Bei Dämmerlicht und Kunstlicht sieht es fast schwarz aus. Konzentriert man sich etwas mehr, erkannt man, dass es nicht ganz schwarz ist und es entsteht dieser braun/kupfer/mokka-Eindruck. Nimmt man es nahe ans Auge und dreht es im Licht, hat man manchmal den Eindruck es schimmert "dunkel rosa". Anders bei Tageslicht! Heute bei diesem vom Schnee verursachten sehr hellem, gleißenden, Licht (trotz Wolken) ist der Eindruck von rosa ziemlich deutlich. Allerdings ist es halt schon ein dunkles, metallisches Rosa. Kein Vergleich mit so einem richtigen "Schweinchenrosa", aber doch irgendwie rosa. Trotzdem ist es ziemlich "hübsch" ;)
    Unterm Strich gefällt mir keine der drei Varianten wirklich. Besonders übel sind die ganzen Fingerabdrücke, die ja unabhängig von der Farbe sind. Da ist die Farbe unter den Fingerabdrücken fast schon egal. Zum Glück ist ein Handy für mich nur Gebrauchsgegenstand und sowas stört mich nicht wirklich!

waldeis:
    ad-hoc != Access-Point
    Ein Gerät kann (im wesentlichen) bis zu drei W-LAN-Modi:
    1. Ad-Hoc
    2. Managed
    3. Access-Point
    Dabei gilt: Ein Managed Gerät geht über eine Access-Point ins W-LAN. Ad-Hoc Geräte bilden untereinander ein "loses" W-LAN-Netz. Mischformen gibt's afaik auch mit neueren Varianten nicht!

Aber das beantwortet nicht die Frage: Welche Modi kann das E51?
    Hab meins noch nicht und kann sie deshalb nicht beantworten...

Das sieht mir doch deutlich nach Produktionsengpässen bei Nokia aus!
    Amazon hatte ja bis zum Wochenende gar keins da; in keiner Farbe. Dann gab's für kurze Zeit das rose. Jetzt ist es schon wieder "versandfertig in 3 bis 5 Wochen". Ob's bald auch 1 bis 2 Monate sind wie beim silver? Das Schwarze gibt es noch, fragt sich nur wie lange...
    Hat jemand bei irgendeinem anderen Händler in den letzten Tagen bestellt und ist schon beliefert worden. Dass eine Bestellung vom 3.11. abgearbeitet wird, sobald "mal wieder" eine "Hand voll" verfügbar ist, versteht sich ja von selbst ;)

Wie weiter oben beschrieben hab ich heute das rose bei Amazon bestellt und vorhin kam die "Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt"-Mail. Lieferung voraussichtlich: 13-November-2007. Na dann bin ich mal gespannt...

Also ich bin von keiner der drei Varianten total begeistert. Mir wäre vollständig silbern, aber matt nicht spiegelnd, am liebsten. War mir deshalb nicht im Klaren über die richtige Wahl. Schwarz wollte ich irgendwie nicht. Silbern war billiger, aber anscheinend im Moment schwer erhältlich (ich denke mal, dass Amazon einfach die besten Statusinformationen liefert, die meisten anderen Händler haben ja inzwischen den Status "bestellt" oder ähnlich). Die Entscheidung war dann einfach: Ich brauchte (relativ dringend) noch ein paar Euros Umsatz auf meiner Kreditkarte und vom rose waren noch drei auf Lager. Das rose hat mich zwar von Anfang an am meisten interessiert, aber ich hatte es noch nicht in der Hand und bin mir wegen der Farbe einfach immer noch nicht wirklich sicher. Naja, übermorgen weiß ich mehr :-)

Amazon hatte gerade noch 3 rose auf Lager. Jetzt sind es nur noch 2 und ich freue mich sehr auf morgen (oder übermorgen...) :-)
    Sieht so aus, als wäre "silver" ein "Verkaufsschlager": Preis um 20 EUR günstiger und Lieferzeit deutlich höher. Wollte die 20 EUR zwar eigentlich sparen, aber dafür auf "unbestimmte" Zeit warten find ich übertrieben ;-)

Zitat

Original geschrieben von Thomi
    Wenn es das ist, was Du willst, dann bist Du hier aber im falschen Forum...

Mmmmhhhh... Also im Titel steht was von "Linux Smartphone". Ich lese weder was von "GPS", noch "Kamera". Vom ImCoSys Smartphone wurde auch schon was gepostet und das hat auch keine Kamera. Ich verstehe nicht, warum ihr so aggressiv reagiert, nur weil ich einen Hinweis poste... Naja, der Umgangston im Forum hier ist teilweise etwas "merkwürdig". Anscheinend werden Menschen zu Fundamentalisten, wenn sie "ihr" Handy gefunden haben. Alle anderen müssen das dann auch benutzen oder werden... Das will ich mal lieber nicht weiterdenken...

Zum Thema "Alles in einem Gerät": Hier zieht genau mein Akku-Argument. Allein oben auf dem Berg. Das Handy "schon" 8 Stunden mit GPS an. Es geht aus. Keine Navigation, kein Hilferuf, nicht mal die Zeit mit MP3s anhören kann ich mir vertreiben...
    Bitte nicht wieder alles in den falschen Hals kriegen: Natürlich ist es toll, dass das Teil GPS hat. Aber es hat auch einige Nachteile. Die Akku-Laufzeit gehört IMHO dazu. Zum Wandern und Radfahren taugt die Software wohl auch nicht wirklich. Wie bereits gesagt: Jedem das was er braucht, oder besser will! Wieso man Alternativen mit ihren ebenfalls vorhandenen Vor- und Nachteilen nicht mal erwähnen darf verstehe ich jedenfalls nicht.

Jochen

Zitat

Original geschrieben von Markus_Z1
    Kein GPS-Modul, keine Navisoftware, keine Kamera onboard, keine Alternative zum A780

Es gibt Leute, die bereits ein Navi (am Besten mit Bluetooth) haben. gpsdrive ist wohl sowieso die bessere Navi-Software für einige. Wenn die also am Handy läuft... Es gibt Leute, die bereits eine richtige(!) Kamera haben, die auch dann noch funktioniert wenn der Handy-Akku streikt und die ein richtiges Objektiv hat. Wenn das Handy dann keine schlimmen Soft- und Hardware-Fehler hat, der Akku länger als einen Tag hält und der Hersteller auch dahintersteht, kann mir das A780 eigentlich gestohlen bleiben...
    Und: Alternative heißt ja nicht gleich "perfekter Ersatz". Ich finde das A780 ist keine Alternative zum HandyPC, da es keine ordentliche Tastatur hat...

Fazit: Alles Ansichtssache. Also nicht für andere entscheiden, was sie für ein Handy wollen, sondern die Leute selber entscheiden lassen ;)

Jochen