-
Habe das gleiche Phänomen festgestellt!
Trotz neuester Firmware lässt sich das nicht abstellen. Einzige Lösung: Standard-Alarmton "alarm.wav" über Wave-Editor bearbeiten und somit Gesamtlautstärke um 10 dB erhöhen. Der Standardton ist sonst zu leise.
Alternative: Anderen Ton mit höherer Lautstärke als Standardton unter C:\System\Data\DefaultSounds auf dem P800 mit dem Namen "alarm.wav" speichern.
-
Unterschiede Backups
Ich habe mir gestern auch die neue Firmware aufspielen lassen. Vorher ein Backup mit der aktuellen Sync-Software durchgeführt und nach dem Firmwareupdate nochmals ein Backup durchgeführt, bevor ich das "Vorher-Backup" wieder restored habe.
Die Firmware-Versionen werden danach korrekt angezeigt und der Audioplayer funktioniert auch im FC-Mode.
Merkwürdig ist nur, dass (inkl. MemoryStick-Inhalt) das Vorher-Backup 8 MB Datenvolumen hat und das Nachher-Backup 10 MB belegt. Jetzt stellt sich die Frage: Wurde die gesamte neue Software gelöscht und durch die alte ersetzt (dann würden 2 MB "fehlen") oder ist die Restore-Software so "intelligent", dass sie neuere Software nicht restored.
Alle bisher gecheckten Funktionen laufen einwandfrei. Nur die Sprachbefehle für die Kontakte mußte ich neu aufzeichnen.
Nachtrag: Habe gerade die Camera überprüft. Seit dem Firmware-Update zeigt die Funktion kein Vorschaubild mehr an. Die Aufnahme funktioniert zwar, aber man sieht vorher nicht, was man aufnimmt. Könnte vielleicht an dem Restore liegen!
-
Hi,
ich würde mir das Prog ja gerne auf my-symbian downloaden, nur leider ist keine Downloadlink vorhanden.
Das Prog ist genau das, was ich schon länger suche.
-
Auf der Homepage von Symbianware http://www.symbianware.com/ ist vermerkt, dass Software für das P800 erst im April zu erwarten ist.
Auf http://www.geek.com/hwswrev/psion/smprof/ wird auf eine Software hingewiesen, die Profile verwalten kann (allerdings für den Nokia Comm.).
Ich denke, diese Software wird es auch für unser P800 geben.
-
Ich habe die Tasche gestern erhalten und heute erstmals in der Praxis eingesetzt. Ich kann die Aussage von choulth und Jochen Schröder nur bestätigen. Wenn es am Gürtel hängt, dreht es sich mit der Zeit auf den Kopf. Nachdem ich das festgestellt hatte, beschlich mich ein sehr unruhiges Gefühl. Schließlich war unser Schmuckstück nicht gerade ein Schnäppchen.
Piel Frama hatte übrigens den Knopf für den Gurtclip ohne weiteres an der Aufklapplasche oben (beim Lederriemen, der die Cam schützt) anbringen können. Das hätte noch den Vorteil, dass der Lautsprecher außen liegen würde und nicht auf die Hose gedrückt würde.
Was die Stabilität und Funktionalität angeht, kann man nur sagen: 1A! Das P800 sitzt fest und gut geschützt in der Tasche. Nach Lösen des Riemens und Aufklappen der Lasche kann man den Flip öffnen und das P800 problemlos bedienen.
Wenn nur nicht das ungute Gefühl mit dem Drehen wäre!
-
Hallo Diet,
ich hatte mit meinem HBH-10 das gleiche Problem. Du musst im P800 die BT-Einstellungen auf "Erkennbar" einstellen, sonst klappt es nie richtig.
Zu Deinem HBH-30 kann ich leider nichts sagen. Ich habe allerdings gelesen, dass die BT-Sprachwahl erst ab dem HBH-60 klappen soll.
-
Ich habe Version CXC12529 R2C der BT-Software. Das wäre ja nicht gerade eine Glanzleistung con S///, wenn sie es im R520m einwandfrei hinbekommen hatten und im neuen P800 nicht.
Ich muss dazu anmerken, dass es im R520m auch erst nach einem SW-Update ohne Probleme lief. Scheint eine S///-Krankheit zu sein, dass man immer erst auf die neue SW-Version warten muss.
Ich bin mal gespannt, wie lange der Akku dann hält, wenn BT immer auf "erkennbar" eingestellt sein muss. Vor allem das Umschalten ist lästig, da man sich erst durch diverse Menüs hangeln muss, wenn man BT wegen des Akkusparens ausschalten will.
Kennst jemand vielleicht einen Trick, wie man dieses Umschalten quasi per Makro erledigen kann (z. B. Kurzwahltasten damit belegen)?
-
Ich habe seit heute mein P800 und bin schon seit dem Vormittag dabei, zumindest die für mich wichtigsten Funktionen zu ergründen.
Ich hatte bisher ein R520m in Verbindung mit einem HBH10 Bluetooth-Headset. Im R520m konnte man in den BT-Einstellungen "Auto" einstellen und das Headset wurde nach dem Einschalten erkannt und alle Gespräche wurden auf das Headset geleitet. Das hat die Akkubeanspruchung sehr gut minimiert.
Im P800 wird das Headset zwar erkannt, wenn man die BT-Einstellung auf "erkennbar" stellt. Sobald man aber auch "Auto" konfiguriert, klappt die Verbindung nicht mehr. Das P800 arbeitet nur mit dem HBH10 korrekt, wenn die Einstellung auf "Erkennbar" bleibt. Das dürfte den Akku ziemlich schnell leeren, wenn man BT öfter benötigt.
Ich habe schon alle möglichen Kombinationen versucht, aber ein korrekter Betrieb ist nur mit "Erkennbar" möglich. Stelle ich mich nur zu dumm an oder ist dies wirklich so?
-
Ich habe nun heute auch endlich mein P800 erhalten und auch gleich mit dem Synchronisieren angefangen, da ich endlich meinen Palm loswerden will.
Da gleiche Phänomen, das Finki beschreibt, habe ich auch. In den Sync-Einstellungen kann man zwar einstellen, dass bei Konflikten die zuletzt geänderten Dateien gewählt werden sollen, aber ein Konflikt dürfte da nicht betehen, da ich ja nur in Outlook den Termin gelöscht habe. Scheint wohl noch ein Bug zu sein.
-
Konkurrenz schläft nicht!
Wenn S/// jetzt nicht bald mit grossen Stückzahlen auf den Markt kommt, haben sie ihre in diesem Bereich marktbeherrschende Rolle bald verspielt.
Heute in Golem zu lesen: Motorola A760 mit Bluetooth, Digitalkamera, Java und MP3-Player
http://www.golem.de/0302/23953.html
War zu erwarten, dass auch die anderen Smartphones ähnlich dem P800 auf den Markt bringen werden. Ich verstehe S/// nicht! Diese ständigen Verschiebungen tragen nicht zur Kundenzufriedenheit bei. Wenn ein Produkt dann auf dem Markt eingeführt wird, dann sollten so viele Geräte verfügbar sein, dass der erste Run befriedigt werden kann.
Ich frage mich, wie lange die noch bestehen können und ob es dann sinnvoll ist, von denen noch ein Gerät zu kaufen. Ich habe meins im Herbst 2002 bestellt und warte bis heute darauf.