Beiträge von JPZ

Hallo TT'ler

habe bei meinem Funk-ZV-Sender für einen Mitsubishi Space Star die Haltevorrichtung für das Schlüsselbund zerstört.
    Wollte mir beim Händler eine neue kaufen, doch für 75€ bekomme ich bei Conrad eine komplette Steuerung inkl. 2 Sender!
    Kennt von Euch jemand einen Shop oder einen Händler, der Ersatzgehäuse mit 2 Tasten-Funktion verkauft, so daß ich mein Sender-Innenleben "transplantieren" kann?!
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße aus dem hohen Norden, JPZ

Hallo,

suche ein kleines Nokia 6510 / 8210 / 8310 in gutem Zustand, mit Altersnachweis per Kaufbeleg, OVP wäre nett, aber eigentlich reicht das Ladegerät!
    Bitte alles anbieten!

Gruß aus dem hohen Norden, JPZ

Hallo TT'ler,

der Winter rückt näher, benötige daher eine neue Swatch Access - Uhr mit Klettarmband.
    Hat jemand von Euch diesen Swatch-Typ und möchte ihn verkaufen oder wer kennt einen guten Shop mit günstigen Preisen?

Googeln brachte nicht das erwartete Ergebnis und bei ebay hab' ich schon geschaut ;-)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, JPZ

Heirat lohnt sich...

Hey Thorsten,

wenn Deine Frau nicht mega-vermögend ist lohnt sich eine Heirat schon, da Ihr Euch gemeinsam veranlagen könnt und somit bei den Freibeträgen grundsätzlich den doppelten Betrag zur Verfügung habt.
    Ansonsten ist bei der Heirat nur der Wechsel der Stuerklassen interessant. Ihr habt die Wahl zw. IV-IV oder III-V.
    Bei mir konnte unser Personlabüro dies konkret ausrechnen. ansonsten selber unter z.B.: Gehaltsrechner
    Richtig interesaant ist eigentlich nur die Konstellation nicht berufstätigen in Steuerklasse V und den berufstätigen in Steuerklasse III. Die IV-IV-Konstellation bringt mir nur einige wenige Euros!

Gruß, JPZ

... hier ist ein Basketballfan!

Hallo,

als ehemaliger Regionalliga-BB'ler bleibe ich natürlich meinem Sport treu!
    Einziger Nachteil, meine Bänder im Sprunggelenk waren so elastisch, daß ich nur noch mit Unterstützung durch mechanische Gelenkbandagen spielen konnte.

Wer jemals bei vollbesetzter Halle einen entscheidenen Dunking (weiß immer noch nicht ob das direkte Versenken des Balls in den Korb "Dunking" oder "Dunk-IN" heißt) versenkt hat, wird dem Sport treu bleiben...

Ansonsten kann ich nur sagen, daß man bis vor ein paar Jahren den europäischen Basketball nicht mit der NBA vergleichen konnte. Die Spielweise eines Detlef Schrempf oder Vlade Divac war eher zurückhaltend, überlegt und durch technischer Spielverständnis geprägt.
    In Amerika gibt's häufig nur zwei Arten von Spielern:
    - die geschickten, ballsichernden Aufbau- und Flügelspieler
    - den krachenden spektakulären Brettspieler

... doch mitlerweile entwickelt sich "das German Wunderkind" zum Zwitter und ist somit in meinen Augen (wenn Defense und Aufbau besser wird) einer der kommenden Superstars in der NBA...

Ansonsten ist es sehr schade, daß das DSF nicht mehr regelmäßig und wenn viel zu früh Partien aus der NBA überträgt.

In der BBL halte ich natürlich meinem lokalen Verein (EWE Baskets Oldenburg) die Daumen und bin eigentlich auch regelmäßig in der Halle, um mal wieder die Atmosphäre zu schnuppern.

Grüße aus dem Norden, JPZ

by the way, werde heute abend mal wieder meine Stiefel schnüren und ein paar Körbe werfen gehen :top: