Beiträge von Chaos Keeper

    Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Welches Schlagwort? Wie wäre es mit "(mein) Tarif"? :D

    Mir erzählt die da nur etwas über die aktuellen Tarife, die es gibt. Ich weiß jetzt aber auch wieder, welchen Tarif ich habe: Müsste eigentlich XtraGo (aus der Zeit, als es auch noch XtraPlus und XtraOne gab) sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund Die "strafgebühr" von 1 Euro ist kein Problem, da dieser immer nur pro Quartal berechnet wird indem keine 6 Euro Umsatz erreicht wurden und nicht pro Monat.

    hört sich für mich nicht so an:

    Zitat

    von easymobile.de
    "Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss."


    :(

    Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Und warum lässt du dir nicht einfach unter der 2202 kostenlos deinen Tarif ansagen? :confused:

    Weil ich bis eben nicht wusste, dass es geht.
    Ähm, Sprachcomputer sind ein bisschen doof, das weiß ich aus Erfahrung (Bahncomputer... :flop: ). Welches Schlagwort muss ich denn verwenden, damit der Computer mir meinen Tarif verrät? :confused:

    Irgendeine Xtra-Card. Frag nicht, welche genau. Wenn ich noch wüsste, welche Xtra-Tarife es vor ca. 2-2 1/2 Jahren gab, könnte ich dir sogar sagen, welcher.


    Aktuell komme ich, wie gesagt, auf ca. zwei Euro. Mit easymobile würde ich allerdings auf etwa einen Euro kommen (bzw. ein paar Cent weniger), wegen der Administrationsgebühr dann allerdings bei easymobile...


    Edit: Da habe ich etwas übersehen: Rechnen würde es sich theoretisch schon beim Kauf, falls ich vor dem 25ten kaufe und hier jemand noch sagt, dass er mich geworben hätte. Dann würde ich nämlich 16 Euro für die Karte zahlen, zehn Euro Standard-Guthaben + fünf euro (weil vor dem 25ten) + fünf Euro (wegen Werben). ;)

    ok, habe noch mal eben die gesamte Seite durchsucht und muss jetzt mal gucken, ob ich es schaffen würde, auf die zwei Euro pro Monat zu kommen (aktuell müsste ich da eigentlich ungefähr liegen, aber wenn es so günstig ist...), sodass diese Administrationsgebühren mir keinen Strich durch die Rechnung machen.
    So, Überschlagsrechnung gemacht. Mit dem easymobile-Tarif käme ich nicht über die zwei Euro (zur Zeit schaffe ich das problemlos) und würde somit (dank Administrationsgebühr) Einsparungen im Cent-Bereich tätigen... :mad:

    hmm, mkay,
    nehmen wir noch einmal den Fall "easymobile" (simply möchte ich nicht, wg. evtl. Kartenpfand, falls ich dann doch mal kündige und klarmobil ist ja postpaid): Blondinenfreund sagte, dass das Gespräch nicht abrupt abbricht, wenn das Guthaben weg ist. Da man allerdings keine 100-Euro-Anrufe tätigt (also 100Euro in einem Gespräch), würde mich mal interessieren, ob man auch noch anrufen kann, wenn man kein Geld mehr hat bzw. im Minus ist? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, wäre easymobile doch mal eine Überlegung wert (auch wenn ich nicht weiß, ob ich es jeden Monat hinbekomme, zwei Euro zu vertelefonieren/-simsen).
    Karte sperren ist mir dann doch zu "doof", falls ich das Handy dann einfach mal verlegt habe und auf einmal wiederfinde (mit gesperrter Karte...). Bei meinem aktuellen Handy brauche ich mir ja, dank Code-Schutz nach fünf Minuten "Zugeklapptheit" und außerdem noch Pin-Sicherung zum Einschalten, eher weniger Gedanken um Diebstahl zu machen, allerdings weiß ich nicht, ob das nächste Handy (falls das aktuelle irgendwann mal seinen Geist aufgibt) das auch haben wird.

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas wegen der kurzen Guthabengültigkeit von3 Monaten.

    Auch 'ne nette Masche. Wenn das nicht wäre, wäre ich glaube ich sogar dahin gewechselt. Klingt (bis auf diese Ausnahme) eigentlich echt nett (zumindest laut Website).


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas Simply, klarmobil und easymobile nehmen sich vom Preis her nicht viel, sind aber keine echten Prepaidangebote. Im Fall eines Missbrauchs musst du mit einer gewissen Kontoüberziehung rechnen.

    Das ist mies... und schlecht. Warum behaupten die denn, Prepaidangebote zu sein bzw. was passiert denn, wenn das Vorbezahlte Guthaben auftelefoniert ist und man weitertelefoniert?

    Moin erst mal,
    Den Großteil der Infos gab ich ja bereits im Betreff dieses Postings. Also: Ich suche einfach einen günstigen Prepaidanbieter (Prepaid, weil ich nicht möchte, dass mein Konto bei eventuellem Handydiebstahl überbelastet wird), der das D-Netz verwendet (Hatte mal eine E-Plus-Karte, bin aber froh, jetzt D1 zu haben) und vor allem geeignet ist für Wenigtelefonierer und Wenigsimser. Mailbox sollte deaktivierbar sein (da ich sie ohnehin nicht verwende), was aber afaik sowieso nur bei Simyo nicht der Fall ist. Irgendetwas vergessen? Ich hoffe nicht.


    SuFu habe ich schon bemüht, habe aber mit den von mir verwendeten Schlagworten keinen Erfolg gehabt (habe mehrere Durchläufe gemacht).


    Edit: Ich sehe gerade, dass das mein erster Thread hier ist (bin schon länger registriert). Jetzt liegt es an euch, mir zu zeigen, dass hier eher mal geantwortet wird, als bei Handykult (als CF62-User war ich dort auf mich selbst gestellt)! ;)