Beiträge von Chaos Keeper

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund Ja, korrekt.
    Da man die Penny Mobil Karte wohl nur in einem Penny Markt aufladen kann, ist das für Kunden die keinen Penny Markt in der Nähe haben natürlich sehr schlecht. Als Alternative ist dann der Rewe-Com Tarif wohl die bessere und bequemere Lösung.

    Und die, die weder Penny in der Nähe haben, noch fünf Euro pro Monat für die Grundgebühr, die nutzen dann einfach den Rewe-Prepaid-Tarif. Korrekt?

    Zitat

    Original geschrieben von Kali
    http://www.penny.de/
    Links PLZ eintippen.

    OK, das Teil verrät mir: Ich lebe in einer Zone, bei der die Spritkosten zum nächsten Plus dem Aufladebetrag gleichkommen würden. Also lohnt es sich für mich wirklich nur dann, wenn man auch per Xtra-Guthabenkarte oder per Bankautomat/Starmoney aufladen kann...

    Und weil dort nichts von Kartenpfand steht, weil ich ohnehin nichts anderes mache, als Telefonieren/Simsen, muss ich wohl mal abwarten, bis jemand herausgefunden hat, ob man die auch per Internet oder Xtra-Guthaben-Karte aufladen kann (optimal wäre natürlich auch Aufladung per Bankautomat/Starmoney, dann könnte ich es wegen letzterem bequem von zu Hause aus machen :D). Wenn nicht, bliebe mir nämlich nur der Rewe-Tarif, weil ich nicht weiß, wo der nächste Penny ist. :D

    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Ich glaube, das, was in einem Fazit steht, war es auch, was manche von uns andeuten wollten ;)

    Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Nur wäre dieser Zwangseuro nicht, dann würde mein Guthaben ungefähr doppelt so lange halten, wie bisher. Und das wollte ich nocht einmal verdeutlichen. ;)

    OK, also könnte ein nettes Defizit für mich entstehen, falls der Diebstahl im Urlaub passiert und ich somit nicht sofort den Diebstahl der Karte melden kann und außerdem würden auf MICH (kann bei anderen gerne anders sein, aber bei meinem Telefonierverhalten ist es nun einmal so) monatliche Fixkosten zukommen. Zwar nur ein Euro, aber der würde das Eingesparte zunichte machen.
    Fazit: Ich bleibe dann vorerst bei meinem Tarif, bis es einen günstigen Prepaid-Tarif im D-Netz gibt, der nicht bei mir einen Euro pro Monat kassiert oder nach drei Monaten mein Guthaben verfallen lässt. Kartenpfand und "kostenlose Probierwochen" für irgendwelche (anschließend kostenpflichtige) Dienste, die ich ohnehin nicht nutze, brauche ich auch nicht.

    Jepp. Spricht ja auch nichts gegen. Aber so wie es sich für mich anhört, werden die nächsten Monat auch einen Euro abbuchen, falls du nicht auf sechs Euro in vergangenen drei Monaten kommst. So wie es sich für mich anhört, wird nicht pro Quartal geguckt, ob man die sechs Euro zusammenhatte, sondern pro Monat, ob im letzten Quartal die sechs Euro zusammenkamen (also wird im März geguckt: Januar-Februar-März. Im April wird geguckt: Februar-März-April. Im Mai dann halt: März-April-Mai. usw.). Falls ich falsch liege, möge mich jemand korrigieren, aber die oben zitierte Formulierung lässt mich dies vermuten!