Hatte sie auch aus Versehen aktiviert und es gab leider keinen deaktiver-Button mehr. Rufumleitungen waren keine gesetzt. Aber als ich gerade eben online nachguckte, konnte ich die Mailbox deaktivieren. Also: Falls es online nicht geht, einfach warten und später noch einmal versuchen.
Beiträge von Chaos Keeper
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Der normale T-Mobile-Schriftzug wird vom SAT überschrieben (bzw. es gab AFAIR noch eine zweite ähnliche Möglichkeit), der Trick funktioniert also wohl leider nicht.auch wenn ein bisschen OT: Was ist der SAT?
Gibt es evtl. einen anderen Trick?
-
So, habe jetzt auch eine Karte. Auf dem Innendisplay meines Siemens CF62 habe ich schon den "PENNY MOBIL"-Schriftzug (genau so eine Großschrift, etwas ätzend) wegbekommen. Allerdings bekomme ich es außen nicht weg. Bei dem Außendisplay habe ich immer den Trick angewendet:
Einstellungen -> Netz -> Bevorz. Netz -> Liste -> 1 -> Ändern- > "Weiteres Netz" -> Auswahl
Und dann halt bei Landeskennung 262, bei Netzkennung 01 und bei Name einfach ein Leerzeichen. Nur weiß ich nicht, welches die Netzkennung von Penny ist. Weiß von euch jemand mehr in Bezug auf das? Im Gegenzug werde ich demnächst die Karte versuchen, per StarMoney aufzuladen und hier berichten! -
Dank spontanem Interesse meiner Mum an dem Tarif kam ich in den "Genuss", die Service-Hotline anzurufen (ist übrigens echt nett, keine Warteschleife und eine sch... freundliche Callcenter-Mitarbeiterin. Musste noch nicht mal weitergeleitet werden, konnte mir direkt Auskunft geben. Telefonat mit zwei bis drei Fragen dauerte nicht mal eine Minute!). Dort wurde mir versichert, dass auch in Zukunft die Karte "ganz normal", wie jede andere Karte aufzuladen sei. Also z.B. per XtraCash.
wg. "über den 31.12. hinaus":
bei teltarif steht zwar "Erhältlich bis: 31.12.2006",
weiter steht dort aber auch: "Danach nur noch für Bestandskunden nutzbar"
Insofern wird das wohl nicht das Problem sein, oder? -
Nur mal so eine Frage, bevor ich mir die Karte endgültig zulege: Ist es denn relativ sicher, dass man auch in Zukunft per Xtra-Cash bzw. Bankautomat resp. StarMoney 5.0 aufladen kann?
-
Ich denke nicht, da GPRS deaktiviert und nicht aktivierbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von malilink
....habe gerade eine Mail bekommen von meiner Sparkasse zwecks "Aufladen"...Wenn dem wirklich so ist, dann muss ich wohl umgehend nach Göttingen fahren oder jemanden bitten, mir zwei Karten zu kaufen.
Wäre aber gut, wenn das noch jemand nachprüft, nicht dass ich dann auf einmal feststelle: "Hups, da hat sich die Sparkasse wohl vertan!" und somit die Karte mir nichts mehr bringt, da der nächste Penny zu weit weg ist. -
Zitat
Original geschrieben von sapper24
(...)und nicht 430Wer sagt denn, dass man die 15 Euro an einem Tag auflädt? Am Anfang lädt man 15 Euro auf: 215 Tage Gültigkeit. Nach 215 Tagen lädt man wieder mit 15 Euro auf --> insgesamt 430 Tage gegenüber 365 Tagen, wenn man die 30 Euro auf einen Schlag auflädt.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
2,5 EUR Mindestumsatz im MonatNoch besser: ca. 2,13€, wenn man "nur" 15 Euro auflädt (wer schlau ist, merkt, dass 430 Tage von zwei mal 15€ mehr sind, als 365 bei 30€ ;)). Interessant wäre in diesem Bezug auch noch etwas, was mir selbst bei meinem aktuellen Tarif nicht wirklich klar ist (noch nie drauf geachtet): Wird die Zeit, die man bekommt (die 215 Tage) auf die restliche, vorhandene Zeit angerechnet (also bei 15 Tagen Restzeit vor der Aufladung dann insgesamt 230 Tage Zeit) oder wird noch mal von vorne angefangen (also trotz 15 Tagen Restzeit vor der Aufladung insgesamt nur 215 Tage)?
Abgesehen davon, bleibt die Frage für mich immer noch aktuell, ob die Aufladung per Bankautomat oder StarMoney 5 auch geht. Kann ja jemand mal austesten, der noch nicht per Xtra-Cash aufgeladen hat.
Edit: MNP werde ich ohnehin nicht nutzen. Für mich ist es günstiger, wenn ich ein paar SMS mit meiner neuen Nummer, ein paar E-Mails und ein paar Telefonate wegen der neuen Nummer schreibe/führe, als wenn ich 25 Euro (ok, 24,95) an TD1 zahle, nur damit ich keine neue Nummer bekomme (und das, obwohl ich sie endlich kann... :().
-
Richtig verstanden? Man kann also die Pennykarte mit normalen Xtra-Guthabenkarten aufladen!?
Wenn ja: Dann bin ich wahrscheinlich demnächst auch Pennymobil-Kunde. Zwei Dinge fehlen mir noch, damit es ein "garantiert" wird: Wenn man es auch per Bankautomat bzw. StarMoney 5 aufladen kann (notfalls kann ich darauf auch verzichten, falls es mit normalen Xtra-Guthabenkarten geht) und das einzig wirkliche Problem: Wenn man die auch per Internet bestellen kann oder mir jemand die Karte besorgen könnte, da ich in der Nähe von Kassel lebe und Göttingen mit dem nächsten Penny-Markt nicht gerade "um die Ecke" ist!