Beiträge von Chaos Keeper

by the way: Habe jetzt auch auf meinem Handy (dem BenQ-Siemens EF81) GPRS/UMTS/MMS (auch wenn das UMTS-Netz bei uns in der Region nur sehr schlecht verfügbar scheint. Hatte mal einen Empfangsstrich, meistens habe ich kein Signal). Da T-Mobile nur die Einstellungen für MMS für mein Handy hatte (und die zudem nicht richtig funktionierten...), habe ich auf diese Seite zurückgegriffen: Klick Mich!. Dort kann man sich ebenfalls kostenlos die Konfigurationen für deutlich mehr Handys und auch für mehr Konfigurationen für alle Netzbetreiber kostenlos (!) zusimsen lassen!

hmm, bei mir funzt es irgendwie nicht. Habe mir schon die Einstellungen von T-Mobile zuschicken lassen, habe zwischendurch mal eine andere SIM in mein Handy getan und trotzdem funktioniert es nicht!

Ist ein BenQ-Siemens EF81, falls das was zur Sache tut.

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Hättest Du nicht den Drang in D1 zu bleiben hätte ich ja Simyo,Blau oder Medion-Mobile empfohlen da kannste ja eMails per Handy verschicken mit deutlich mehr zeichen als inne SMS/MMS und kostet läpptisch 29cent/MB (ca. 500eMails=1MB)

Der Gag ist ja, dass ich ihr auch etwas schreiben will, wenn sie nur mit Handy unterwegs ist oder der PC aus ist...

Zitat

Bzw. für SmS sollte sich deine Freundin aldi talk zulegen und du auch macht 4cent/SMS und per flat sogar 0cent.

Hat sie bereits. Sie könnte sich jedoch genau so gut auch penny zulegen (oder von mir schenken lassen), dann würden meine mom und ich unsere Karten behalten können...

Zitat

Aber bei 2EUR/Monat solltest Du am besten alles so belassen wie es ist ;)

Werde ich jetzt auch machen, da crash4 das einzig interessante für mich wäre, sich aber nur per Lastschrift aufladen lässt.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Lass dich am besten werben, z.B. von deiner Freundin ;). Das gibt genau die 15 EUR als Prämie und der Werber muss praktischerweise nicht mal selbst Kunde sein.
    http://www.crash-tarife.de/kun…/freunde_werben/index.php :)

Genial! Wäre nur noch das Problem, dass es sich eben scheinbar nur per Lastschrift oder automatischer Aufladung aufladen lässt. Automatische Aufladung möchte ich nicht, da ich Prepaid auch aus einer leichten Paranoia heraus habe: Wenn mir das Handy geklaut wird, werden mir höchstens 20 Euro Guthaben (15 Euro plus Restbetrag, falls gerade aufgeladen wurde) "geklaut" werden können, falls ich z.B. im Urlaub bin und nicht direkt die Karte sperren lassen kann. Und Lastschrift lässt sich unterwegs auch nur blöd aufladen. Also: Gibt es auch eine andere Möglichkeit oder ist tatsächlich nur Lastschrift möglich?

edit: Habe gerade gelesen, dass die 9cent nur für 12 Monate gelten und man danach 12 cent zahlt (glaube nicht, dass ich mal in einem Monat über 500 (!) SMS verschicken sollte). Ist aber immer noch günstiger als die derzeitigen 14cent bei penny.
    Was ich noch las, ist, dass bei crash auch eine Administrationsgebühr von einem Euro erhoben wird, falls man unter sechs Euro in den letzten drei Monaten telefoniert hat. Sollte zwar für mich nicht das Problem sein, aber meiner mom könnte das u.U. (falls ich sie auch zum Umsteigen nötigen würde) ein Hindernis sein.

Zitat

Original geschrieben von heronimo
    Wegen 2 Euro Umsatz so einen Aufstand :confused: , selbst wenn du dann 50% laufende Kosten sparst musst du ja erstmal investieren.

Das wäre ja das tolle derzeit an Xtra Friends: kostet per I-Net 10 Euro und hat schon 10 Euro Guthaben. Also spart man theoretisch direkt. Hatte allerdings schon nachgerechnet, mit Xtra Friends war es tatsächlich eine Milchmädchenrechnung....

Zitat

Für längere Geschichten bieten sich übrigens e-mails an, da ist auch nach 1000 Zeichen noch lange nicht Schluß. :top:

Die werden auch sehr exzessiv genutzt, aber man hat leider nicht immer ein Mail-fähiges Gerät bei sich! ;)

Was sich allerdings in der Tat interessant anhört, ist das crash 4 von Debitel. Einziger Nachteil: Könnte mir vorstellen, dass es länger dauert. bis die 14,95 die man zusätzlich zum Startguthaben zahlt, gespart hat! Leider kommt es für mich nicht in Frage, da es sich nur per Lastschrift oder automatischer Aufladung aufladen lässt. Per Bankautomat/Xtra-Cash/StarMoney wäre wünschenswert gewesen. Scheint also so, als ob penny doch weiterhin der richtige Tarif für mich sei...

Moin!
    Derzeit nutzen meine mom und ich Pennymobil. Außer uns kenne ich niemanden (persönlich, mit Handynr.! ;) ), der noch dieses Netz benutzt.

Da ich meiner Freundin, die selber im E-Plus-Netz heimisch ist, doch desöfteren SMS schicke, die jedoch kurz halte, aufgrund der Zeichenbeschränkung, überlegte ich, evtl. wieder zu Xtra zu wechseln, um genau zu sein, zu Xtra-Friends, da ich hier in alle Netze pro SMS 15 cent zahle. Klar sind 15 cent mehr als 14 cent, aber wenn ich Xtra benutzen würde, könnte ich auch MMS verschicken. Und würde mich insofern nicht so kurz halten müssen. Doooooch: Bezahlt man nur die 39 cent pro MMS oder kommen noch die Verbindungspreise hinzu? Also 19cent pro 10kb + 9cent Tagesnutzungsgebühren. Wenn dem so wäre, wären wir ja bei 67cent für eine MMS. Und könnte sie die MMS (reiner Text) überhaupt empfangen, ohne eine Datenverbindung starten zu müssen und sie direkt auf ihrem Handy lesen?

Noch nur Info:
    Habe, seit ich penny nutze, so durchschnittlich ca. 2 Euro pro Monat hauptsächlich versimst, dabei in alle möglichen Netze (in letzter Zeit überwiegend E-Plus, aber ansonsten relativ ausgewogen). Da ich im D1-Netz bleiben möchte, denke ich deswegen, dass eben aufgrund der 5cent netzintern Xtra Friends am besten für mich geeignet sei, da ich zudem für 39cent (hoffe ich zumindest) bis zu 1024 Zeichen lange MMS schicken kann. Befinde ich mich hier gerade auf dem Holzpfad oder könnte das hinhauen?

Kann auf Nachfrage auch gerne noch genauere Infos geben!

Die beabsichtigte Aussage meines Postings würde deiner auch nicht widersprechen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es leider auch ab und zu vorkommt, dass eben Versprechen nicht eingehalten werden von den Unternehmen. Einfach um eventuelle Dämpfer der Euphorie einzuschränken. Ich hoffe persönlich auch (und würde mich natürlich freuen, wenn sie es machen), dass Penny um Datenoptionen erweitert wird!

Re: Netzinterne Gespräche & Datentarif :)

Zitat

Original geschrieben von derbjoern
    Aber... auf die Frage ob es bei Penny geplant sei demnächst einen Datentarif anzubieten so wie ihn Aldi hat, sagte mir der freundliche Mitarbeiter das es Planungen wohl gebe da PennyMobil ja auch konkurrenzfähig bleiben will, nur wann es da was geben wird konnte er mich nicht sagen!

Sorry, wenn ich das so sage, aber DAS hat noch lange nix zu sagen. Als Linux-User merkt man, dass so manches Unternehmen etwas ankündigt und doch nicht macht. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen, die mich gefreut hätten: Irfan View für Linux: Zugesagt, nie erschienen.
    StarMoney nativ unter Linux (nicht per Wine): Wurde angekündigt, Ankündigung jedoch vor kurzem wieder zurückgezogen.

Möglich ist es trotz allem, dass es doch stimmt, ich wollte nur "vorwarnen", nicht dass hier irgendwann allzu überschwängliche Euphorien hart zerschlagen werden (so viel zum Thema "Foren und Pseudohochtrabende Postings"... ^^).