Beiträge von Chaos Keeper

Moin,
    Biete zwei Verträge als Vertragsübernahme an. Beide laufen im Oktober 2010 aus. Ich würde sie sowohl getrennt als auch zusammen verkaufen. Falls jemand beide Verträge zusammen übernimmt, biete ich als besonderen Leckerbissen an, die Grundgebühr für zwei Monate zu übernehmen!

Base 2 Classic:
    Nun ja, der Base 2 Classic-Tarif dürfte den Nutzern dieses Boards ja bekannt sein: Telefonie-Flat in das gesamte E-Plus-Netz sowie das deutsche Festnetz. Zusätzlich sind bei meinem Vertrag jedoch 120 Freiminuten in alle anderen deutschen Mobilfunknetze vorhanden, was diesen Vertrag bei meinem Telefonie-Verhalten zu einer unschlagbar günstigen Allnet-Flat gemacht hat.
    Kosten: Monatlich 20 Euro für Schüler/junge Leute/Studenten etc., 25 Euro regulär

Base Internet-Flat:
    Wie der Name schon sagt, eine mobile Internet-Flat mit der man überall in Deutschland (wo E-Plus-Netz vorhanden ist) mobil surfen kann. Als dazu benötigte Hardware wurde der Huawei E169-Stick von Base gemietet und würde zusammen mit dem Vertrag vom Käufer übernommen. Der Stick hat einen integrierten MicroSD-Kartenleser, ein USB-Verlängerungskabel und einen Anschluss für eine externe Antenne, außerdem beherrscht er sowohl EDGE, als auch HSDPA. Leider hat er ein paar Lackplatzer, aber zum einen beeinträchtigen die nicht die Funktionstüchtigkeit und zum anderen flüsterte mir ein Base-Mitarbeiter zu, dass die Mietgeräte gegen Wasserschäden versichert sind... ;)
    Kosten: Monatlich 20 Euro für Schüler/junge Leute/Studenten etc., 25 Euro regulär, hinzu kommen bei beiden Gruppen drei Euro monatliche Miete für den Stick!

Anmerkung zu den monatlichen Preisen: Ich schätze, dass diese Preise sich noch mal drücken lassen, indem man einfach zeitig eine Kündigung zum Oktober 2010 einreicht. Base hat, wie jeder Mobilfunkanbieter, die Angewohnheit dann eine Vertragsverlängerung "mit besonderen Konditionen" anzubieten, damit man Kunde bleibt!

Und das beste zum Schluss: Ich will für die beiden Verträge absolut kein Geld sehen, ich bezahle sogar das Porto zum Empfänger, da ich sie schlicht aufgrund geänderter Lebenssituation nicht mehr benötige!

Hmmm, ich habe nur noch die Penny-Karte zur Verfügung, die ich vorher drin hatte, aber ich werde dennoch einfach mal ein paar Tage testen, ob es dort (inzwischen) auch auftritt.

ok, ich habe vergessen zu erwähnen, das XDA Orbit ist baugleich mit dem HTC Artemis/P3300, erleichtert evtl. die Suche nach Spezifikationen, falls sich jemand die Mühe machen möchte, oder es kennen evtl. einige Benutzer das Gerät nur unter einem der beiden Namen, so oder so ist es, glaube ich, gut, dass ich jetzt die Info nachgereicht habe.

UMTS hat das Gerät leider noch nicht, es läuft auf Windows Mobile 6 Professional und besitzt als XDA Orbit ein O2-Branding, was jedoch nicht die Ursache sein dürfte, der Vorbesitzer hat es im Vodafone-Netz ohne Probleme genutzt und ich hatte ja mit T-Mobile auch keine Probleme.

Moin Moin,
    da ich nicht weiß, ob es sich um einen Handy-Defekt oder einen Netzfehler handelt, habe ich den Thread mal in diesem Subforum eröffnet.

Mein Problem ist folgendes: Ich besitze seit August letzten Jahres ein XDA Orbit. Ich hatte es anfangs im T-Mobile-Netz benutzt (Pennymobil) und keinerlei Probleme feststellen können. Im Oktober bin ich dann auf Base umgestiegen (war ein großer Fehler, aber das ist eine andere Story und insofern soll sie hier auch nicht diskutiert werden). Auf jeden Fall habe ich erst seit ich bei Base bin beobachtet, dass ich zwar trotz Anzeige eines Netzes (teilweise sogar voller Empfang) im Display keine Anrufe tätigen kann und keine SMS schicken kann, auch nicht erreichbar bin. Verbindung per Comm-Manager trennen und neu einwählen bringt auch nichts, da das Einwählen schlicht fehlschlägt. Nur ein Neustart des Handys bringt den erhofften Erfolg.
    Wie gesagt: Die zwei Monate im T-Mobile-Netz habe ich das nicht erlebt, insofern glaube ich nicht an einen Handy-Defekt, aber ich bin mir eben auch nicht wirklich sicher.

Was ich jedoch beobachten kann, ist, dass dieses Problem scheinbar immer dann auftritt, wenn ich für eine nur etwas längere Zeit kein Netz habe (etwas länger bedeutet alles ab ca. >1min.) und danach eben wieder Netz habe.

Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus für alle (konstruktiven) Lösungsvorschläge! :)
    Netzwechsel sind keine konstruktiven Lösungsvorschläge, weil ich noch bis Oktober nächsten Jahres an Base gefesselt bin (zum Glück gab es den "Treuevorteil" noch nicht), werde dann aber in der Tat wechseln.

Habe jetzt auf Firefox umgestellt, geht schon...
    Würde trotzdem gerne wissen, ob man die Komprimierung nicht komplett abstellen kann, weil auch die Benutzerbilder meiner ICQ-Kontakte komprimiert werden.

Wie ich bereits sagte, habe ich aber irgendwie keinen Speed-Optimizer mehr gefunden, der auch für E-Plus funktioniert und die umtsflataid.de-Seite ist plattgemacht worden.

Ich habe vergessen zu erwähnen:
    Ich habe dummerweise bisher keine Version der im Thread erwähnten Software gefunden, die auch mit Base funktioniert. Habe nur zwei Varianten gefunden, die entweder mit O2 oder mit Vodafone funktionieren, NICHT mehr jedoch mit Base.

Firefox kommt für mich nicht in Frage, habe schon eigentlich alle mir bekannten Browser mal getestet (Internet Explorer, links, Konqueror, Safari, Firefox, Netscape Navigator, Maxthon, Mozilla, Chrome und Opera) und Opera war der einzige, der mir wirklich zugesagt hat.

Hätte das evtl. noch erwähnen sollen, hatte ich aber vor Müdigkeit vergessen.

Sorry falls es bereits an anderer Stelle beantwortet wurde, habe aber auf die Schnelle über die Boardsuche nix gefunden (evtl. falsche Suchworte?).

Gibt es eigentlich eine aktuelle Lösung, um mit dem Huawei E169 das Internet in einer "Vollversion" erleben zu können? Habe die Base-Flatrate und nutze Opera als Standard-Browser.