Beiträge von Schulz SF

    Ich habe das gleich mal durchgerechnet: der Volumentarif von o2 ist am günstigsten. Da bekomme ich für 25 Euro schon 10 GB Volumen.


    Das müsste sich lohnen, weil ich kaum MB-intensive Sachen downloade. Damit kann ich lange online sein für E-Mail und Web-Recherche.


    Laut Check ist das (im Gegensatz zu DSL) sehr wohl in meiner Straße verfügbar.
    Ich habe das gleich mal bestellt :)

    Ich wohne in Saalfeld - da gibt es schöne alte Häuser, die berühmten Feengrotten, aber leider in meiner Straße kein DSL und es ist nicht absehbar, daß die Fee mir welches bringt.


    Kabel-Internet gibt es auch nicht und Sky-DSL gefällt mir nicht, weil ich immer noch auf analog-Internet für den Upload angewiesen wäre. Also vielleicht eine Mobile Lösung.


    Nun meine Frage: UMTS ist ja sehr leistungsfähig, kann es für den genügsamen Nutzer DSL ersetzen (einige Abstriche könnte ich schon machen).


    Ich habe im Moment den einfachsten T-Net Anschluss und ein "Tchibofon" (O2-handy). Um beides wäre es nicht weiter schade, wenn ich ordentliches Internet haben könnte.


    Und welche netzbetreiber bieten das überhaupt an, bzw. wer kann mir in dem Tarifdschungel besseren Überblick verschaffen? Ich bin schon sehr häufig online, im Schnitt 2-3 Stunden pro Tag.


    Schön wäre etwas, das nicht wesentlich teurer als fest installiertes Internet ist.


    Ideen?


    Gruß, Schulz!