Beiträge von michaelstraub

Hallo,

da ich jetzt die Onlineoption von Simyo nutze bin ich auf der Suche nach einer Energeisparmöglichkeit. ich habe es so eingestellt, daß alle 15 min nach Mails gesucht wird, das bedeutet leider auch, daß der Orbit 2 daduchr auch wesentlich mehr energie verbraucht. Nun meine

1. Frage:
    Gibt es ein Tool mit dem ich dem Gerät zu bestimmten Zeiten verbieten kann sich einzuwählen?

2: Frage
    Gibt es ein Tool welches bei Bedarf aktiviert werden kann um die Verbindung online zu behalten, ich denke an Skype usw...

Danke und Gruß Michael :confused:

Hallo Habe mir das Headset letzte Woche zugelegt, muß sagen ein Top Gerät und ist im Netz für unter 40€ zu haben. Reichweite sehr gut, vergleichbar mit einem Siemens Mobielteil, hatte vorher ein mit 30m Reichweite von Conrad, da kam ich nicht mal in den 2 Stock. So weit so gut.
    Nach dem ich das Mobielteil angemeldet habe wurden auch ext. Anrufe signalisiert, jetzt leider nicht mehr. Das Headset klingelt nun nur noch, wenn ich is intern über das Gigaset anwähle. Da ich mit dem alten Conrad Headset das selbe Problem hatte habe ich evt. ein Fehler in der Konfig, obwohl es genau wie meine Mobilteile konfiguriert sind, oder das Gigaset hat ein Problem mit GAP?!?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Danke und Gruß

Michael :confused:

Hallo,

habe mit das Teil als Backup zu meiner VoIP mit der Auerswald 5020 zugelegt und gehe über die Auerswald-Box an die Anlage, so weit alles bestens.
    Im Premicell ist eine O2 Genion Karte untergebracht, die anfangs auch wunderbar in der Homezone Ihre Dienste getan hat. Seit ein paar Tagen bin ich aber darüber nicht mehr erreichbar, wenn ich die Karte in ein Handy einlege und an die selbe Stelle bringe, ist das Häuschen da und ich erhalte beim Anrufen auch den Hinweis "Home" als Ansage.
    Mein Frage, kann ich die Primecell evt. auch eine Zelle (CB Nummer liegt mir vor) fest einstellen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei O" will man mir wohl mittlerweile inicht mehr helfen. Ich soll das Gerät zum Hersteller schicken, tolle Hilfe.

Danke für die Mühen.

Gruß Michael

Hallo,

ich habe seit ein parr Tagen das Problem, daß ich mich zwar mit dem Accesspoint verbinden kann, bekomme auch eine IP üver DHCP, obwohl ich auch schon ne feste IP eingetragen habe, aber ein Datenaustausch nicht möglich ist.
    Z.B. bekomme ich beim öffnen des Ie die Meldung, daß ich meine Verbindungseinstellungen Prox ect. prüfen soll. Habe in den Netwerkprofielen ein Profil "home" eingerichtet, ohne Proxy aber mit dem Haken in "Verbindung zum Internet herstellen" leider tut es nicht, ich kann auch interne IP's nicht anpingen, nicht einmal die vom AP an dem ich angemeldet bin, obwohl ich ja aus diesm Net eine IP bekommen habe.

Wie muß den Nie Netzwerkeinstellung konfiguriert werden? Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Michael