erledigt
Beiträge von Pladder
-
-
Meine "Tauschpartnerin" hat heute eine noch aktive RUL auf meine Mailbox entdeckt und gelöscht.
Da habe ich nur noch zwei Fragen:
1. Kann ich tatsächlich bei jedem beliebigem Handy und Netz (Sie hat Vodafone ich eplus) eine RUL auf eine bestimmte Mailbox setzen? Da könnte mann ja verdammt viel Unfug mit treiben.
2. Wird sich wahrscheinlich nicht klären lassen, aber interessiert mich imens: Wieso habe ich die Anrufe Ihrer Freundin auf meinem Handy.
-
Es handelt sich um ein Fisi 825.
Warum bekomme ich dann aber Anrufe von Ihrer Freundin?
-
HILFE
Ich hatte gestern noch mal ein Gespräch mit der meiner "Tauschpartnerin", da Sie auf Ihrer Handyrechnung in unreglemäßigen Abstände meine Mailboxnummer stehen hat. Die Nummer ist mit einem U gekennzeichnet, was für Umleitung steht. Ich hatte noch einmal einen Anruf Ihrer Freundin. Dieser wurde mir durch eine SMS (Anrufe in Abwesenheit ohne Mailbox; Service von telco) angezeigt.
Was haben wir/ich/Sie beim Handytausch verbockt?
-
erledigt
mfg
Kay -
Die Anruferin hat direkt aus dem Telefonbuch gewählt. Unsere Nummern haben absolut keine Ähnlichkeit.
-
-
Eine RUL kann nicht die Ursache sein. Dann hätte ich ja eine RUL auf meine eigene Nummer setzen müssen.
-
...natürlich haben wir die Karten nicht getauscht.
Die Vorbesitzerin des m55 kennt meine Nummer nicht und Rufumleitungen sind nur zu meiner Mailbox gesetzt. Kann also auch nicht sein, ist aber pssiert.
-
Hallo zusammen,
ich habe da etwas komisches erlebt und frage mich, ob das überhaupt sein kann (mit der Suche hatte ich leider keinen Erfolg).
Ich habe hier bei TT ein Handy getauscht. Alles einwandfrei funktioniert. Ich habe ein M55 bekommen. Nach drei Tagen ruft mich jemand an, den ich nicht kenne; verwählt, dachte ich. Eine Minute später ruft die Dame wieder an und kapiert auch nicht so recht, was eigentlich los ist. Dann stellt sich heraus, dass Sie einen Bekannte der Vorbesitzerin des M55 ist und die Nummer aus Ihrem Telefonbuch gewählt hat.
Daraufhin habe ich die Vorbeitzerin angemailt und Sie gefragt, ob Ihr die Nummer meiner Anruferin bekannt ist. Sie hat mir bestätigt, dass es sich um eine Bekannte handelt.
Wie kann das passieren?