-
Zitat
Original geschrieben von abugilgil
Hi,
mal eine andere Frage.
Wie schlimm ist denn so ein gebrandetes Gerät? Ist das ein großer Nachteil wenn ein gerät zB von Vodafone gebrandet ist? Gebrandete Geräte kosten ja meist weniger in der Anzahlung, daher frage ich mal nach bevor ich mich später mit einem nervigen Branding rumschlagen muss.
Gruß
Ein gebrandetes Gerät ist überhaupt nicht schlimm, schlimm wird es erst wenn man teuer für ein angeblich ungebrandetes Gerät bezahlt hat und ein gebrandetes bekommt, wie es bei talkthisway der Fall ist.
Das Branding beim DHD lässt sich ohne grösseren Aufwand per Software (Bootloader etc.) entfernen. Wenn Du es so lässt kanns passieren das man manchmal etwas länger auf ein Update wartet als bei einem ungebrandeten Gerät.
-
@ DaRappa
Was sagste denn dazu jetzt oder soll ich das als keine Antwort ist auch ne Antwort verstehen?
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Die laufen unter original deutsch, weil sie nicht einfach nur ungebrandet sind sondern den Original EAN Code haben...
"Die European Article Number (EAN) ist die frühere (seit 2009 abgelöste) Bezeichnung für die Globale Artikelidentnummer (Global Trade Item Number). Sie stellt eine international unverwechselbare Produktkennzeichnung für Handelsartikel dar."
Original email von HTC (eine IMEI von Euren o. g. Gerät!)
Hallo xxxx,
Wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen hier die Bestaetigung, dass es sich bei der IMEI 35266804090xxxx um ein Vodafone gebrandetes Geraet handelt.
Ich wuensche Ihnen des weiteren ein schoenes Wochenende.
Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 10DECW49DEA001xxx bei unserer Website ContactUs an.
Mit freundlichen Grüßen,
SaliaH
HTC
-------
....
Was interessiert mich der EAN wenn die IMEI unter gebrandet läuft?
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Die originalen deutschen Desire HD sind übrigens heute eingetroffen
Meinst Du mit den originalen deutschen, die ersten von Vodafone die ohne Branding ausgeliefert worden? Bei HTC laufen die trotzdem unter Vodafone gebrandet...
-
1. Kannst Du ohne Probleme herunterladen, wenn Du nur das UMTS erzwingst...wie es beschrieben ist auf der Seite (vorletzter Menuepunkt beim 6680
- habe es selber getestet , astrein
2. Du siehst bei dem Handy kein UMTS Empfang! nur den GSM-Empfang
cya
mbedv
-
Hi nochmal,
das 6680 kannst Du wie gesagt wunderbar in den UMTS Modus zwingen, hab das noch mal mit nem Kollegen sein Handy probiert.
http://www.symbian-freak.com/quides/netmon.htm
Weiß nicht warum sich so viele hier so schwer tun, mal nen vernünftigen Link heraus zu geben...
cya
mbedv
-
Hi,
es gibt keinen speziellen Zugangspunkt für UMTS...ist derselbe wie bei GPRS.
cya
mbedv
-
Hi,
ich denke mal das gleiche Problem was ich hatte. Versuch mal den Standort zu wechseln. Das "doofe" Handy zeigt ja nicht den UMTS Empfang sondern nur den GSM Empfang an.
cya
mbedv
-
Hallo,
Danke erstmal, ich verstehe das bei Nokia nicht so richtig....Hab gerade mein 6680 gegen das N90 getauscht...da gibt es diesen dritten menüpunkt für das zwingen ins UMTS Netz, wunderbar.
cya
mbedv
-
Hallo nochmal,
achso ja wenn man lange genug wartet gehts mit GPRS weiter, aber ein zurückkommen ins 3G Netz geht leider nicht, nur bei erneuter Neueinwahl.
cya
mbedv