Beiträge von baldulin

Hi,

sodala........ auch wenns jetzt länger gedauert hat...

ChinaMobile
    - IMEI Problem hat sich gelöst. Ist klar das sich nach nem Austausch ne andere Imei auf dem Handy
    befindet als auf der Rechnung drauf ist. Ich hatte das in der Handybörse etwas falsch verstanden...

galahad13
    - Austauschbeleg ?? Freilich hab ich einen Austauschbeleg bekommen. Habe ich das jemals verneint ???
    - lies mal was mawis geschrieben hat wegen dem Hörmuschelgeräusch "Wie stark dieses Comfort Noise ist, das hängt
    vom Gerät ab, bei manchen ist es lauter, bei anderen leiser.
    - und lies was bin.on.air geschrieben hat "Das leise Piepen ist bei sehr vielen V3"

mawis
    - also bei mir kam schon ein piepsTon als im tV kein Kanal zu finden war.
    - "Nennt sich dann "Comfort Noise" WOW.. Höre ich das erste mal davon. Dankeschön. Nur komisch, das mir
    die Call-Center-Agenten das nie erzählen konnten.

oeli
    - yo hat jetzt geklappt

bin.on.air
    - yo genau... Das ist das was ich meine...

Und jetzt noch zum Abschlusss...
    nach einem 10 min und 6 €teurigem *grins, hab ich gerne ausgegeben* Telefonat mit einem Call-Center-Agent von O2 hat es nun endlich geklappt das ich mir ein komplett neues Handy aussuchen darf.

Der war verdammt nett und hatte aufjedenfall mehr ahnung als die bisherigen...

Gruss,
    baldulin.

Re: Re: "Vertragshandy deffekt und keiner hilft."

Hi,

McTristan.:

Zitat

Trotz der etwas merkwürdigen Rechtschreibung

- tja. Nicht jeder kann so gut wie Du in der Rechtschreibung sein.

Zitat

habe ich nicht den Eindruck, als wenn dir niemand
    geholfen hat. Das Handy wurde doch 2x umgetauscht?!

- ja schon... Nur der Deffekt ist immer noch da. Tolles Umtauschhandy.

Zitat

Beschreib doch mal das Fiepen genauer, vielleicht können
    dir dann andere Motorola-Benutzer sagen ob sie dieses Problem
    auch haben. So läßt sich evtl. leichter sagen, ob es sich
    tatsächlich um einen Defekt handelt oder um eine Eigenart
    es Handys.

Kann ich schon machen nur... Ich hatte bisjetzt kein Handy
    das an der Hörmuschel gefiebst hätte
    (von Freunden oder Bekannten, Verwandten habe ich sowas auch noch
    nie gehört). Und das man ein fiebsen an einem Handy als
    normal bezeichnen könnte... ähmmmm. Sorry, wirklich nicht....
    Wenn ein MP3 Player Piepst bezeichnet man das doch auch nicht als
    völlig normal.

Naja,... es hört sich wie ein piepsen eines Fernsehers an wenn kein Kanal
    vorhanden ist und auf dem Bild ein runder Kreis erscheint. Der
    Pieps/Fiepston ist halt nur um einiges leiser als im TV.

Zitat

Welches Modell setzt du denn überhaupt ein?

- Motorola V3

Autotelefon.:

Zitat

haben die Dein Handy repariert ?, oder hast Du ein neues bekommen ?

- ja tja... Da fängt der ganze Betrug ja schon an... Ich sollte ein neues
    bekommen aber als es dann da war hatte das Handy 2 unterschiedliche schwarze Farben
    und wahrscheinlich auch 2 andere IMEI Nummer wie es dann bei dem 2ten der
    Fall war.

Zitat

Beim Tausch, das kommt mir doch sehr seltsam vor, müßten
    die Mängel auf jeden Fall weg sein.

- sollte man annehmen, JA... war aber nicht so.

Zitat

Wenn Du schon 2 mal getauscht hast, kann ich es
    verstehen das die Dir nicht mehr glauben.

- Glauben ist gut... Was kann ich denn dafür wenn die mir kein 1:1 Handy
    zurückschicken und selbst dieses mir DEFFEKT übergeben. Ich denke das
    mir in so einem Fall zusteht das ich es nochmals reklamieren lasse !!!

--- ärgern... Ich wohne alleine
    --- mein Handy ist aber nicht heruntergefallen oder gar in eine Tasse
    Kaffee gestürzt...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Das ist es doch auf den Punkt gebracht.

Wenn sie dir dein Handy austauschen ist es doch o.k. Alles andere, was Du willst ist einfach gesagt "Unverschämt".

Sorry, aber solche Leute, wie Du, werden dazu führen, dass Handies bald bei o2 nicht mehr ausgetauscht werden, sondern nur noch repariert. Und dann kann man ein paar Wochen darauf warten. :flop:

Sag doch mal bitte was an meiner Vorderung verkehrt (du drückst es ja als unverschämt aus) ist wenn das 2te Austauschhandy immer noch die fehler aufweist wie zuvor ??? Erklär bitte mal...

Sorry aber Du (nicht ich [auch wenn meine Rechtschreibung nicht perfekt oder miserabel ist]) hast ne Schraube weg....
    Anscheinend nimmst Du DEFFEKTE Handys ohne wiederwillen an, nimmst diese in Kauf und lässt Dich somit völlig über den Tisch ziehen (naja ist zum Glück Dein Problem und nicht meins)...

Sehr SCHADE weil dadurch wird es NIE gescheite 100%funktionierende Handys geben wenn sich die Benutzer nicht beschweren. Da wundert mich echt gar nichts mehr,... wie sollen Motorala oder andere Handyhersteller Ihre Handys verbessern wenn Sie von Ihren Kunden keine Infos über bemängelungen erhalten... echt armselig..... furchtbar..... kann die Menschheit echt nicht verstehen....

Gruss,
    baldulin.

Hi zusammen,

EDIT.:
    - ERLEDIGT. :top:

ich hab folgendes Problemchen und weis nicht mehr weiter...

Ich habe bei O2 über das Internet mir ein Vertragshandy gekaukt. Verlief alles wunderbar und problemlos...

Bis bei meinem Motorala Handy eines Tages die Hörmuschel brummte (hört auch eine Freundin von mir und auch meine Eltern) und die TippTastatur total stark brummte als würde Sie unter Strom stehen.

Naja kein Problem dachte ich... "bla bla" Umtauschandy kam dann,...

- TippTastatur war nicht mehr unter Strom
    aber
    - die Hörmuschel fiepste und piepste immer noch wie verrückt

NEU dazu kam das ich die Shortcut Funktion nicht normal im Menü belegen konnte,...

NOCHMALS umgetauscht...
    die Probleme von der Hörmuschel und der Shortcut Funktion bestanden immer noch...

Und mit der Aussage eines HandyGeschäftes das ein brummen an der Hörmuschel völlig normal wäre... damit lasse ich mich nicht abspeisen... pfff wo komma denn da hin wenn jedes handy piepsen und fiepsen würde !!!

Tja,...

02 Vertrag kann ich erst in 1 1/2 Jahren kündigen,...
    Und MOTOROLA will mir weil mein Handy kaputt ist nicht mal ein ANDERES Motorola Handy geben... Sie wechseln mir nur dasselbe um...

Jetzt kommt aber noch dazu das nicht mal das UmtauschHandy Original ist wie ich bei ner Handybörse erfahren habe wo ich dieses verkaufen wollte. Der hat gesagt das das Handy aus verschiedenen Bauteilen besteht und 2 verschiedene IMEI (ich hoffe das schreibt man so) Nummern hat...

Somit kann doch Motorola nicht behaupten das das ein NEUES Handy wäre... arggg.

Was soll ich jetzt nur machen,...
    1. mich mit dem deffekt zufriedengeben ??
    2. das Handy solange umtauschen bis das denen von Motorala auf den senkel geht und mir ein anderes Handy geben
    3. Soll ich mich jetzt wegen der ganzen Sache an O2 oder an Motorola wenden ??
    Ich denke an Motorola oder ?
    4. sonstige Vorschläge von Euch.

Es wäre ganz ganz toll wenn mir einer oder mehrere von Euch irgendwelche Tipps dazu geben könnten.

thx,
    gruss,
    baldulin.

Hi,

ist mir auch neu und finde dies eigentlich unverschämt... Naja ich spiele eh nie auf dem Handy und wenn mal geb ich mich mit den 5 Spielen die da druff sind zufrieden....

Wie kann man aber 5 Spiele versehentlich löschen ?? grins.

gruss,
    baldulin.

Fragen zur V-Serie.: RAZR V3

Hi,

1.
    - kann ich das Anbieter Logo O2 + die HomeZone Anzeige irgendwie wegbekommen das meine Wallpapers besser zum sehen sind ??
    Trotzdem sollte die HomeZone Anzeige wieder einblendbar sein weil ich ja dann nicht mehr weis ob ich in der Zone drinn bin oder nicht.

2.
    - Telefonbuch ist etwas unübersichtlich und blöde.
    Ist es denn nicht möglich unter einem Namen alle entsprechenden Telefonnummern + Handynummer + eMail und (habe ich leider noch nicht endteckt) die Wohnadresse unterzubringen...
    Wenn das mit der Wohadresse nicht geht wo kann ich diese denn speichern ?? Sogar mein altes Nokia 6210 konnte das...

Bisher ist es ja so das jeweils einzeln die Telefonnummern + Handynummer + eMail für 1ne Person im Telefonbuch angezeigt wird... (das sind schon 3 Einträge für 1ne Person) dies ist schon mehr als UNÜBERSICHTLICH...

Wenn das nicht geht gibts dafür vielleicht ein Tool das das kann ???

3.
    Kann man denn angefangene SMS die man geschrieben hat nicht speichern ??? Wenn man das Handy schliesst ist die Nachricht futsch,...
    Oft kommt einem ja etwas dazwischen das man SMS´se nicht fertigschreiben kann,... tja was machen ??? "Normal" speichern,... und später fertigtippen!!!

4.
    Geht bei euch auch der Akku so schnell alle wenn Ihr Daten vom PC aufs Handy oder umgekehrt übers USB Kabel übertragt ??
    Kaum ans USB angeschlossen sinkt meine 3 stellige volle Akku Anzeige auf 1nen roten blinkenden Balken...
    Normal dürfte da doch nicht so viel verbraucht werden nur wenn die Verbindung über Blooth..... besteht...

thx,
    gruss,
    baldulin.