Beiträge von CyberCop2003

    Ja, jetzt läuft alles wieder perfekt. Ist zwar nur ein Workaround, weil ich Sicherheitssoftware ungerne deaktiviere, aber wenigstens funktioniert der Sync wieder.


    Solche Probleme lassen mir einfach keine Ruhe. Ich habe das jetzt mehrfach in verschiedenen Konstellationen gegengeprüft, Schuld ist definitiv die Firewall (Agnitum Outpost Pro). Sobald sie aktiv ist, kommt es zu dem beschriebenen Fehler. Wenn man sie komplett deaktivert, ist alles so, wie es sein sollte.

    So habe ich das Update auf 4.2.1 geschafft. Mit iTunes 10.1 war ein Update über den normalen Weg nicht möglich, weil er vorher ein Backup des iPhones erstellen will, was bei mir ja nicht funktioniert. Das Backup habe ich dann mit der 9er-Version erstellt und danach das Update mit der 10.1 über Wiederherstellen eingespielt. Anschließend konnte ich das zuvor erstellte Backup zurückspielen und einmal ein neues mit 10.1 erstellen. Seitdem habe ich dieses Phänomen - sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad.

    Das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetaucht. Nach dem Update auf 4.2.1 hat die Synchronisation 1x funktioniert, seitdem nicht mehr. Beim Start der Synchronisation geht iTunes auf dem Status "Backup wird erstellt - Schritt 1/6", die Animation des "Rollbalkens" beginnt und im iPhone-Display steht "Synchronisieren". Das war's dann aber auch schon, es passiert weiter nichts mehr. Deinstallation und Neuinstallation von iTunes haben keinen Erfolg gebracht. Eine ältere Version von iTunes bringt mich auch nicht weiter, iOS 4.2.1 verlangt zwingend die 10.1


    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie man Abhilfe schaffen könnte? Einschlägige Tipps über Google haben mich bisher auch nicht weitergebracht.

    Zitat

    Original geschrieben von MacX Nachdem ich schon seit geraumer Zeit ausschau nach einer Leder-/Kunstleder-/-Stofftasche für das iPohne 4 mit Bumper halte, habe ich leider noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.


    Das Bugatti Travel-Case sollte passen. Mein iPhone paßt sowohl mit dem Incipio Feather als auch mit dem Incipio Edge perfekt rein. Der Bumper sollte ja nicht dicker als das Edge sein.

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Warum kaufst du dir ein iPhone, wenn du es nicht nutzt?


    Und dieser "Mein Akku hält nun länger" und "Safari ist schneller geworden" Blödsinn hört wohl nie auf. :flop: :flop:


    Entspann Dich mal, das war lediglich eine Frage. Ich muß mich wohl nicht rechtfertigen, wie ich das Gerät nutze und warum ich es gekauft habe. Aber ich kläre ich gerne auf: ein paar SMS täglich, gelegentliche Internetnutzung und ein paar Telefonate. Das iPhone hat mich einfach vom Design und der Bedienbarkeit überzeugt. Für mich überflüssige Features sind deaktiviert (GPS, 3G, Push) und WLAN schalte ich bei Bedarf ein. Vor dem Update bin ich auf eine Nutzungsdauer von 3 Tagen gekommen und nach dem Update hat mich gewundert, daß nach 3 Tagen noch 50% Kapazität übrig sind. Daher meine Frage an andere Benutzer, ob sie das auch festgestellt haben oder ich vielleicht halluziniere.


    Schneller geworden ist bei mir übrigens nichts. Dafür gibt's seit iTunes 10.1 Probleme mit dem Backup: das funktioniert oder nicht, wie es gerade Lust hat.

    Kann es sein, daß sich die Akkulaufzeit mit der 4.2.1 auf dem iPhone4 extrem verbessert hat? Letztes Mal habe ich das iPhone am Donnerstag aufgeladen und heute habe ich immer noch 50% Restakku. Das Nutzungsverhalten hat sich im Vergeich zu vorher nicht geändert.

    Dann sollte man die Displayschutzfolie vielleicht trotzdem noch drauflassen. In diversen Berichten zu dem Case waren die Leute immer unzufrieden mit der Blasenbildung (vorwiegend beim 3GS). Ist das bei diesem Case immer noch ein Problem?

    Das Incipio Edge ist DAS Case für das iPhone überhaupt. Es paßt perfekt, schützt das Gerät auf der Rückseite, an den Seiten und über den vorderen Rand. Der einzige Nachteil ist, daß das Telefon ein wenig dicker wird, aber das ist mit anderen Komplett-Cases ja auch nicht anderes. Für mich eine klare Kaufempfehlung! :top: