Hi,
ich danke Euch für die beiden Antworten.
Ich habe einen normalen Festnetz-Anschluß von Alice. Von der Möglichkeit mit meinem E 63 zu VoIPen möchte ich einmal aus allgemeinem Interesse und zum anderen dann Gebrauch machen, wenn meine Frau mal wieder stundenlang das Telefon blockiert ;). Auf eine eigene Telefonnummer könnte ich eigentlich verzichten. Ich werde mich dann wohl bei Sipgate anmelden.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG Detti
Beiträge von Detti
-
-
Hi allerseits,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin. Habe das E 93 neu bekommen und möchte ggf. damit über mein WLan zu Haus gelegentlich telefonieren.
Gemäß der BA benötige ich einen Anbieter für den Internettelefonie-Dienst. Ich habe schon von Skype und Sipgate gehört, weiß aber nicht, ob es noch andere Dienste gibt und welche ggf. zu empfehlen sind. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben. Vielen Dank im voraus.
MfG Detti -
Hi, durch weiteres Lesen im diesbezüglichen Thread bin ich auf die Lösung gekommen. Wenn man in der Systemsteuerung/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen die Funktion "automatisch" ausschaltet und statt dessen das Frequenzband "900/1800" auswählt, bleibt das Phone im GSM-Netz.
Schönen Gruß
Detti -
Hi allerseits. Habe hier soeben die Antwort auf eine Frage zum Z 8 gelesen und möchte deshalb versuchen, auch auf meine Frage eine Antwort zu bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, die UMTS-Funktion auszuschalten, um nur das GSM-Netz zu verwenden? Ich habe trotz intensiver Suche im Menü keine entsprechende Funktion gefunden.
Eine Email-Anfrage an Motorola ergab bisher keine Reaktion.
Vielen Dank im voraus
Detti -
Hi,
nur mal kurz meine Erfahrungen mit BILDmobil:
1 Karte im Internet bestellt, 1 Karte am KIosk gekauft.
Bei der Internet-Karte erscheint im Handy-Display: "Kartenfehler". Aktiverung verständlicherweise online nicht möglich.
Die andere Karte konnte online auch nicht aktiviert werden. Display fror vor Abschluß ein. Beim Versuch zu aktivieren kommt jetzt immer "Log-ion fehlgeschlagen, versuchen Sie es später noch einmal.
Telefonieren kann ich zwar, Aufladen der Karte per Rubbelkarte aber nicht möglich. Hatte auch Aktivierung dieser Karte über Hotline probiert. Bisher ohne Erfolg. Habe jetzt schriftlich um eine neue SIM bzw. Aktivierung der Karten gebeten. Alles in allem ein Fiasko.
MfG Detti -
kleine Anfangsbuchstaben beim L6
Hiu Morsum,
da ich auch ein L6 habe, habe ich eben mal probiert, wie es bei mir ist. Bin über gewappnet.de zu web.de gegangen, wo ich ein Mailkonto habe. Bei mir ist es so, dass bei Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes gleich nur kleine Buchstaben erscheinen. Nach dem Drücken der Null werden daraus dann grosse Buchstaben. Warum das bei Dir nicht so ist, weiss ich leider auch nicht :confused: Ich gehe über Simyo ins WAP.
MfG Detti