-
Hi der_blub,
es fehlt noch der Anschluss an Klemme4 vom Block A.
Den Dauerplus kannst du dir vom Zigarettenanzünder holen.
Dann sollte das Radio funktionieren.
Zum Testen einfach einmal Klemme4 mit Klemme7 verbinden, allerdings verliert er dann beim Ausschalten die Sendereinstellung.
lg momo80
-
@ Thomas4711
du hast schon recht, dass der Tempomat auch beim Bergabfahren Gas gibt, aber nur genausoviel, wie er zum Halten der Geschwindigkeit braucht. Ist es genügend steil, dann geht auch der auf 0.
@ lalelu
meine Erfahrung geht dahin, dass man mehr verbraucht, wenn man eine konstante Geschwindigkeit fährt, in unserem Beispiel eben 130, und weniger, wenn man 100/160 fährt, der Effekt verstärkt sich, je schwerer der Wagen ist. Was man mit hohen Geschwindigkeiten bergauf verbrennt, kann man sich bergab dann nicht mehr zurückholen, auch nicht mehr mit rollen lassen.
lg momo80
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Zu den Bodcomputern:
Manchmal steht da auch der Momentverbrauch von 35 l, aber das verbraucht der natürlich in dem Moment nicht wirklich. Also von daher sind diese elektronischer Dinger mit Vorsicht zu genießen.
Aus welchen Gründen sollte gerade da die Anzeige nicht stimmen? Meinst du das ist zu viel oder zu wenig?
Zitat
Original geschrieben von lalelu
eine andere Frage:
wieviel Sprit kostet eigentlich der Tempomat? Oder hat der eine vernachlässigbare Energieaufnahme???
Ich denke, soviel Energie wie du zum Niederdrücken des Gaspedals verbrauchst
Wenn du mit konstant 130 den Berg rauffährt, wirst du immer mehr Sprit brauchen, als mit 100, wenns dann bergab geht, kostet es zwar Sprit um wieder auf 130 zu kommen, aber sicher weniger, als du bergauf bei 130 verbrennst.
lg momo80
-
Armer Q,
musst dich durch thermische Grundsatzdiskussionen mit Schimmelbildung lesen
Meine Erfahrung mit der Materie ist, dass Heizkörper mit hoher Oberflächentemperatur eine angenehme Strahlungswärme abgeben und man sich zumindest in deren Nähe sehr wohlig fühlt, ähnlich wie beim Holzofen. In einem unbeheizten Zimmer hat mir eine Wärmelampe einen Winter lang gute Dienste geleistet. Ist für mich die effizienteste Art sich mit Strom zu wärmen.
lg momo80
-
@ Tesrtetette
Als Helden bezeichne ich hier die Leute, die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht anschnallen, also freiwillig auf einen Schutz verzichten. :cool:
Dass der Gurt das an den Baum fahren nicht verhindern kann, ist eine andere Geschichte
---
Nachdem nun viele hier dargelegt haben, dass dieser Spot schlecht und nicht realistisch ist, und man in Wirklichkeit ganz anders stirbt, hat er, der Spot, doch bewiesen, dass er zum Nachdenken anregt, wie viele dieser Reaktionen zeigen. Also ist das Ziel doch irgendwie erreicht worden. Immerhin "brennt" dieser Thread
lg Momo
Möge euch nie ein Baum o.ä. im Weg sein, ob angeschnallt oder nicht!
-
Hallo,
klasser Thread hier, ich kann mir so schön vorstellen, was sich die Helden denken:
"Ha, Ha, geschieht den Machern von diesem blöden Video schon recht, dass ich mich nicht anschnalle!"
lg momo80
-
Hallo PeterFM,
ich hab' die a1/b1-Ader des Kabels von der TAE-Dose zum Splitter ausgedreht, es funktioniert alles bestens, ich hab mich nur gewundert, dass der Splitter sowas macht. Danke für die Tipps.
lg momo80
-
Hallo,
ich wende mich an die Österreicher unter euch.
Meine Frage ist, ob jemand weiss, warum der von der Telekom gelieferte Splitter die a/b-Adern vertauscht.
Der Hintergrund ist, dass ich eine Nebenstellenanlage verwende, bei der die a/b-Adern stimmen müssen, sonst löst die Amtsverbindung aus, wenn ein ankommendes Gespräch angenommen wird. Die Anlage ist an der TAE-Dose in der Mitte angeschlossen (wie ein Einzelapparat). Nun habe ich ADSL bekommen, den Splitter an der selben Dose angeschlossen, im linken Stecker.
Dann funktioniert meine Anlage nicht mehr, da vom Splitter a und b vertauscht werden. Verdrehe ich das Kabel von der TAE-Dose zum Splitter, funktioniert alles wieder (im Stecker rot und grün vertauscht).
Kennt jemand den Grund für dieses Verhalten?
Wenn man einen Einzelapparat verwendet, tritt dieses Problem nicht auf, da dort die Polarität egal ist.
lg momo80
-
Hi,
also ich glaube, dass mit 500W nicht viel erreicht wird. Meine Standheizung hat 5kW und wird mit Diesel betrieben, die Wärme wird dann mit dem Gebläse verteilt, dafür wurde eine 2. Batterie eingebaut, da das Gebläse viel Strom braucht. Bei -5 Grad ist nach ca. 20 min gerade die halbe Windschutzscheibe eisfrei.
Soviel zu meinen Erfahrungen.
lg momo80
-
Hi,
ich hatte einmal auch so ähnliche Schwierigkeiten, da waren die Timeouts für die Serverresponses zu kurz eingestellt. Nach dem Ändern auf längere Zeiten hat es dann klaglos funktioniert. Leider kann ich mich an die Einzelheiten nicht mehr erinnern.
Ich hoffe, wenigstens einen Denkanstoss gegeben zu haben.
lg momo80