Beiträge von Lineflyer

Hallo,

ich meine zu wissen, was der Menüpunkt macht:
    Wenn ich z.B. während eines Telefonats Nummern tippe, zeigt das Telefon die passenden Kontakt (basierend auf den getippten Buchstaben) an.
    Schalte ich den Menüpunkt aus, ist dies nicht mehr der Fall.

Ich fand es sowieso störend, daher habe ich es abgeschaltet.

Gruß,
    Lineflyer

Hallo,

folgendes Problem an meinem E52:
    Ich habe unter Mitteilungen/Einstellungen/Sonstige den verwendeten Speicher auf "Speicherkarte" gesetzt.
    Danach habe ich ganz normal die E-Mail Boxen eingerichtet und alles funktioniert erstmal prima.

Dann habe ich das Telefon gestern als Wechseldatenträger an meinen PC angeschlossen um ein paar Daten auf die Speicherkarte zu schieben.

Danach habe ich folgendes Problem:
    Die eingerichteten Mailboxen sind verschwunden. Der verwendete Speicher steht wieder auf Telefonspeicher. Nachdem ich dies wieder umgestellt habe, wurde allerdings nur eine der vorher eingerichteten Mailboxen wider angezeigt.
    Wählt man diese Mailbox aus, kommt der Dialog "Sie haben noch keine Malbox eingerichtet. Jetzt eine einrichten".
    Kurz gesagt: Das ganze Setup ist futsch und man muss die Überreste löschen und alles neu einrichten.

Das Ganze ist reproduzierbar nach jedem Anschluß des PC.
    Die einzige (aber für mich nicht brauchbare) Lösung: Man wählt den Telefonspeicher aus.

Kann das jemand nachvollziehen oder ist in meinem Setup was nicht ok ?

Gruß,
    Lineflyer

Hallo,

kann schon sein.
    Ich sehe eine Menge Unterverzeichnisse mit einzelnen Nummern bzw. Buchstaben mit je ein paar MB drin.
    Kann ich Nokia Maps (wenn ich es nicht brauche) einfach löschen und bei Bedarf wieder installieren ?

Gruß,
    Lineflyer

Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein E52.
    Ich habe festgestellt, dass auf der mitgelieferten1GB Speicherkarte nur 150MB frei sind. Ein paar Applikationen habe ich zwar selber installiert, jedoch nur wenige MB.

Kann mir jemand sagen, welche vorinstallierte Applikation den Platz belegt und was man ggf. löschen kann ?

Gruß,
    Lineflyer

Hallo,

habe noch eine Frage (zusätzlich zu denen in meinem Beitrag auf Seite 19) zum Mail-Client:

Ich habe als Speicher die Speicherkarte ausgewählt und dann mehrere Mailboxen eingerichtet. Es war auch erst alles wunderbar.
    Nun habe ich das Handy einmal als Massenspeicher am PC gehabt. Dabei wird wohl die Speicherkarte handy-intern gesperrt.
    Seitdem ist das ganze Mail-System ziemlich korrupt:
    Ich konnte zwar wieder auf Speicherkarte als Zielspeicher umstellen, aber die Benachrichtigung im Standby ist funktionsunfähig und über Mitteilungen sehe ich auch keine Mailbox mehr.
    Ich sehe die Mailboxen zwar, jedoch sagt mit das Telefon bei Auswahl der Mailbox, dass noch keine Mailbox definiert ist.

Kann das Verhalten jemand bestätigen ?

Gruß,
    Lineflyer

P.S.: Noch eine Anmerkung:
    Ist es normal, dass der Magnet vom hinteren Lautsprecher so stark ist, dass man damit metallische Gegenstände (z.B. Kronkorken) hochheben kann ?
    Ich sollte meine Kreditkarte wohl fernhalten. :(

Meine Eindrücke vom E52

Hallo,

habe mir nun auch ein E52 zugelegt und wollte euch berichten bzw. habe auch ein paar Fragen:

1. Der generelle Qualitätseindruck ist echt prima.
    Zwar sehe ich auch die angesprochene LED unter der Home-Taste, jedoch stört mich das nicht. Sonst habe ich nichts auszusetzen...echt wertig.

2. Der Empfang ist vom Tiefgarageneindruck einen Tick besser als beim E51 (auch wenn die Netzanzeige sehr schwankend ist...warum auch immer).

3. Auf der enthaltenen 1GB-Speicherkarte sind bei mir nur noch ca. 300 MB frei.
    Wie kommt das ? Er zeigt mir unter "Speicherdetails" 590 MB Sonstige Dateien an. Was kann man löschen ?

Mit dem neuen E-Mail Client komme ich noch nicht so ganz klar. Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

- Wenn man in Mitteilungen/Einstellungen/Sonstige auf den Speicherort von Telefonspeicher auf Speicherkarte ändert, verschwinden die eingerichteten
    Mailboxen und kommen auch nicht alle wieder, wenn man wieder zurückschaltet

- Kann man auch irgendwie ohne diesen Online-Assistenten seine Mailboxen einrichten ? Der Assistent beschwert sich immer darüber, dass er die Mailboxen nicht einrichten kann und man muss es erst mehrfach versuchen bis er aufgibt und die Konfiguration einfach belässt.
    Ich habe als Workaround das Telefon in Offline geschaltet und konnte dann schön alles manuell eingeben.

- Hat inzwischen jemand eine Möglichkeit gefunden ob es möglich ist, mit dem Mail-Client über den "Internet"-Zugang (also Prio-Liste) ins Netz zu kommen ?
    Wenn man "Jedes mal fragen" auswählt, funktioniert der automatische Abruf nicht mehr.