Beiträge von Micha1969

    Lautstärke Navi


    Ich weiß, die Frage und vor allem die Antwort war schon mal da...aber der Thread ist momentan so unübersichtlich geworden, daß ich selbst über die Suche keine Antwort finde:


    Wie kann man die Lautstärke für die Navi-Sprachausgabe erhöhen?


    Vielen Dank im voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von steffi0303
    Was ich ziemlich dreist finde ist, dass die hp von FortunaHoliday immer noch online ist, als ob nichts wäre. Kann die Polizei denn da nicht eingreifen?


    Das ist auch ein Punkt den ich nicht verstehe. Mir hat die Kripo auf diese Sache hin mitgeteilt, daß man nicht mehr zumindest online buchen könne. Aber es gibt doch nichts einfacheres als den Zonenverwalter Bescheid zu geben und die Seite aus dem Netz zu nehmen. :confused:


    Ich habe zwar keine Anzeige erstattet (habe ja auch noch nichts überwiesen) aber wenn Du genauere Informationen willst solltest Du die Kripo in Düsseldorf (0211-8706218) anrufen, der Beamte kann Dir bestimmt weiterhelfen und Dir sagen wen Du anzeigen kannst und mit welcher Begründung.

    Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, daß ähnliches schon geschrieben wurde:
    ich habe auch einige Zeit recherchiert und eben versucht nochmal die Hotline von FH zu erreichen, da auch ich eine Reisebestätigung aber noch keinen Sicherungsschein habe, aber da erreicht man niemanden mehr. Bei Büroservice Condor sagte mir Herr Schäfer, daß es die Firma FH wohl nicht mehr gibt und gab mir die Nummer der Kripo in Düsseldorf.


    Der zuständige Beamte ist erst ab Mittwoch wieder da, aber sein Kollege meinte folgendes: Wer noch nicht überwiesen hat und dem noch kein Schaden entstanden ist soll die Reise vergessen. Es wurde ein größeres Verfahren eingeleitet wurde da bereits über 500 Anzeigen gegen FH vorliegen von denen, die schon überwiesen haben. Die Homepage existiert zwar noch, es ist aber nicht mehr möglich online zu buchen.


    Das ist der aktuelle Stand...ich hoffe für etwas Aufklärung beigetragen zu haben.


    Trotzdem allen noch einen schönen Tag. ;)

    Was mich - und vielleicht auch noch andere interssieren dürfte: was ist zu tun wenn man jetzt gebucht hat und die Reisebestätigung aber noch keinen Sicherungsschein bekommen hat? Ist hiermit schon ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen? Muß von meiner Seite aus storniert werden? Oder ist einfach erst einmal abwarten die beste Lösung?


    Es wäre schön wenn sich jemand mit der rechtlichen Seite in so einem Fall auskennt und das hier posten könnte.


    Danke im voraus

    Nachdem ich durch Zufall auf diesen Thread gelangt bin (habe nach Reiseveranstalter + Fortunaholiday gesucht) möchte ich mich auch mal dazu äußern: ich habe am 18.10. für 4 Personen die Reise über Silvester nach Dubai gebucht. Die telefonische Buchung war völlig problemlos...einzig gewundert hat mich, daß FH von den Mitreisenden nicht einmal ein Geburtsadatum wissen wollte (was in einem normalen Reisebüro wohl üblich ist).
    Gestern kam die Buchungsbestätigung...wie in den meisten hier zu lesenden Fällen aber ebenfalls ohne Sicherungsschein. Ich werde heute bei FH anrufen und fragen wann ich ihn bekomme bzw. bei wen sie jetzt versichert sind. Außerdem werde ich mal bei meiner Nachbarin nachfragen, die in einem Reisebüro arbeitet und der FH nicht unbekannt ist. Allerdings weiß ich nicht ob positiv oder negativ. Wenn ich etwas neues erfahre werde ich es hier posten.

    Nachdem ich das A780 am Wochenende zum ersten mal live gesehen habe und ich sehr angetan war würden mich zwei Sachen über dieses Handy dringend interessieren: Es ist doch richtig, daß ich MP3-Dateien als Klingeltöne verwenden kann? Kann ich auch MP3-Dateien als SMS-Signalton verwenden? Und wieviele SMS können im Gerät gespeichert werden?
    Vielen Dank im voraus.