Probleme und Ärger mit e plus
Hallo allerseits, ich habe seit ca. 1,5 Jahren massive Probleme mit e plus. Die Situation ist so zu Umreißen, wie bei vielen meiner Vorschreiber: Verbindungen kommen trotz eingeschaltetem Handy mit vollem Empfang nicht zu stande. Für meine Anrufer ist häufig die Meldung zu hören: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Meiner Kollegen halten mir ihr Handy ans Ohr, nach dem sie (aus dem Speicher!) meine Nummer gewählt haben mit dieser Ansage!
e plus hat sich viel Mühe gegeben mit mehrmaligem Tausch der SIM-Karte. Das
Handy wurde auch mehrfach getauscht. Die Hotline ist vollkommen hilflos und inkompetent, denn man empfiehlt mir jedesmal, auf GSM umzustellen obwohl ich mein UMTS(!)-Handy seit Beginn der Probleme ausschließlich im GSM-Modus betreibe!
Meine fristlose Kündigung auf Grund ungenügender Leistung akzeptiert man bei e plus nicht und ich soll meinen Vertrag incl. Handy bis zum Ende weiter zahlen. :flop:
Ich habe einen rel. "großen" Vertrag. Ein Tarifwechsel zu einem günstigeren Kurs wurde ebenfalls abgelehnt. zudem fühle ich mich betrogen, weil ich für das UMTS-Handy damals über 200,-- EUR gezahlt habe, zusätzlich monatl. 5,-- EUR zahlen soll und UMTS auf Anweisung der Hotline nicht einmal nutzen soll!
Derzeit bin ich gerade dabei, eine Klage vorzubereiten und suche noch Leute, welche die selben Probleme haben. Mein Anwalt sagte mir, dass es fast Chancenlos sei, entsprechende Beweise zu erbringen. Es geht mir NICHT um Kostenbeteiligung o. ä. sondern nur um "Zeugen" welche die gleichgelagerten Probleme haben.:D
Erste Basis für Beweise ist neben meiner bereits gesammelten Daten eine offizielle Meldung vom Portal teltarif.
Zitat:
"Parallele Nutzung beider Dienste ist derzeit nicht immer möglich 29.10.2009
12:17
Im Mobilfunknetz von E-Plus gibt es seit einigen Tagen Probleme. Die parallele Nutzung von Datendiensten und Telefonie ist häufig nicht möglich. Das Problem betrifft nicht nur E-Plus, sondern auch die Discounter im E-Plus-Netz wie etwa Aldi Talk, Blau und anscheinend insbesondere simyo. Bei einer aktiven Datenverbindung kann weder eingehend noch abgehend telefoniert werden. Erst wenn die UMTS-Verbindung getrennt wird, kann die GSM-Funktion wieder genutzt werden.
Das Kuriose dabei: scheinbar ist das Problem SIM-abhängig, das heißt nicht alle Nutzer des E-Plus-Netzes müssen auf entweder Daten oder Telefonie verzichten. Das jeweils genutzte Handy macht dabei keinen Unterschied, die Probleme treten etwa am Apple iPhone, Palm Pre oder auch Nokia E71 auf. simyo hat im eigenen Twitter-Feed mittlerweile das Problem eingeräumt und als technische Fehlfunktion identifiziert."
und weiter
"Update: Störung mittlerweile behoben Wie E-Plus auf Anfrage von teltarif.de zwischenzeitlich mitteilte, wurde die Störung nun beseitigt. Zu den Gründen des Problems machte das Düsseldorfer Unternehmen keine Angaben."
Letzteres ist aber in meinem Fall nicht richtig.
Wohl oder Übel: Ich will aus dem Vertrag raus, mein Geld für die bisher mangelhaft erbrachte Leistung und für das unbenutzbare UMTS-Handy zurück haben.
Vielleicht gibt es hier genügend Potential für eine Sammelklage
:top: