Beiträge von elBundy

    Ich bin dann mal off


    Hallo allerseits,


    nachdem ich mich jetzt durch sämtliche Hotlines von Versatel, telekom und konsorten durchgefragt habe und jeweils Störungen wg. Nichterreichbarkeit meiner Nummer angemahnt habe, ist keine merkliche Verbesserung eingetreten.


    Meine Mobilfunknummer bleibt aus dem festnetz nicht erreichbar, was mit der Ansage "die Rufnummer ist nicht vergeben" quittiert wird.


    Ich habe dann auf Anraten meines Providers Klarmobil eine Portierung von Vodafon zu D1 (Beide Netze werden von Klarmobil angeboten) durchführen lassen mit dem Ergebnis, dass man mir zunächst eine Ersatzkarte schickte und dann eine weitere karte schicken wollte, die aber nie ankam.


    Meine jetzt benutzte Ersatzkarte wurde pünktlich deaktiviert, ohne dass ich die neue Karte hatte. So bin ich dann mal off...


    Sicher kann es passieren, dass eine Karte mal verloren geht, aber mein Kritikpunkt ist die Servicequalität von Klarmobil: Es gibt einen SUPPORT-Chat, bei dem man mindestens mit über 20 Anderen Wartenden in der Warteschlange rechnen muß. Das dauert gut und gerne dann Min 20 Minuten, bis man an Platz 1 ist. Oft fliegt man dann direkt ganz raus!!!


    Die 0900 Nummer ist der absolute Albtraum. teuer und wenig hilfreich. das meiste Geld verbrät man in der Warteschlange.


    Per eMail bekommt man nur textbausteinantworten, die absolut nichts bringen.


    Ansonsten bin ich aber zufrieden... Die 0900-Nummer ist sicher ein fall für die bundesnetzagentur...

    Inkompetenz hat einen Namen: Klarmobil


    Hallo, vielen Dank für das rege Feedback!


    Die Protierung ist über ein Jahr her und seit dem gibts Probleme!


    Stand der Dinge ist der: Es funktioniert(e) zeitweise, dass ich aus dem Festnetz angerufen werden konnte. Innerhalb des Mobilfunknetzes hatte ich bislang kein Problem.


    Mein Anbieter Klarmobil ist für mich faktisch nicht erreichbar: die 0900 Nummer endet nach einigen Minuten meist im Nirvana (5 EUR sind dann Minimum weg!) oder ich muß meine Geschichte immer wieder von vorne erzählen und bin dann nach mehrfachen Rückfragen zu Technik und diversen Stellen Min 10 EUR los - geholfen wurde nie!


    Auf eMails bekommt man meist keine oder nur eine Textbausteinantwort, die überhaupt nichts mit dem Problem zu tun hat.


    Der Servicechat endet nach einer Warteschlange von durchschnittlich(!) 25 Minuten meist im Nirvana (wie "aufgelegt") mit der Mitteilung, dass kein Serviceagent zur Verfügung steht. Die wenigen mir gelungene Verbindungen verbriefen aber auch nur die Inkompetenz der Mitarbeiter.


    Zitat: "Sie können nur in einen anderen Tarief wechseln, dann wird die Nummer neu portiert." und: "Eine Garantie, dass dann alles funktioniert gibt es keine - ebenso kann Ihre Nummer "verbrannt" sein. Wir können Ihnen nicht helfen, dann müssen Sie sich an jeden einzelnen Anbieter wenden wo Ihre Nummer nicht angerufen werden kann".


    KLARMOBIL ist der schlimmste Albtraum: So viel Inkompetenz und Ignoranz auf einem Haufen habe ich in meinem Leben selten erlebt.


    Klarmobil ist als Provider einfach nicht bereit, sich überhaupt mit dem Problem zu beschäftigen. Der Begriff "Service" hat im Protfolio von Klarmobil meiner Meinung nach nichts zu suchen. Ich werde meinen Vertrag wohl oder übel dort kündigen müssen.


    Man ist diesem Provider ausgeliefert und kann nichts tun!
    Habt Ihr noch Tipps?

    Hallo, liebe Leute!


    ich habe den Fehler gemacht, meinen Provider gewechselt und bin zu Klarmobil gegangen.


    Seitdem ist mein Handy über das Festnetz nicht mehr erreichbar und es kommt die Ansage: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".


    Bei Klarmobil bekommt man das Thema seit über einem Jahr nicht in den Griff. Nach zigfachen sinnlosen Gesprächen mit der teueren Hotline (0,99 Ct/Min), Investition in Summe von sicher über 200 EUR bzw. von Zeit und Nerven wurde mir heute gesagt, dass Klarmobil keine Schuld treffe.


    Vielmehr sei die Schuld bei den einzelnen Festnetzanbietern zu suchen, mit denen ich mich dann
    in Verbindung setzen sollte. Eine absolute Frechheit von Klarmobil.


    Vielmehr ist es doch so, dass beim Providerumzug die Sache schon schifgelaufen ist: Klarmobil hat es einfach versäumt über die "technische Schnittstelle" zu allen anderen Anbietern das "Routing" zu veranlassen und drückt sich jetzt um die Verantwortung.


    Ich kann bei Klarmobil absolut nichts erreichen. Wer hat eine Idee, was ich tun kann??

    Ansage "Rufnummer ist nicht vergeben"


    Hallo Leute,
    Als Provider nutze ich Klarmobil, mein Telefon ist ein gebrauchtes HTC Wildfire mit Android. Alles
    funktionierte bislang -seit Juni- super!


    Nun habe ich seit Freitag Nachmittag ein Problem: Meine Anrufer hören unter meiner Nummer meistens(!) "die Rufnummer ist nicht vergeben".


    Also: manchmal (zunehmend seltener) bekomme ich Anrufe und manchmal nicht!!


    Ich habe an den Einstellungen zu Rufumleitung o.ä. vorher nie was geändert. Die Einstellungen überprüfte ich aber bereits: Es war dort eine Nummer hinterlegt, die ich nicht kannte (vielleicht war diese auch vom Vorbesitzer des Handys!). Die Optionen für eine Rufumleitung waren aber alle deaktiviert! Ich habe also die hinterlegte Nummer dort gelöscht und meine Festnetznunmmer dort eingetragen. Dann habe ich die Rufumleitung aktiviert und mit einem dritten Telefon auf meiner Mobilnummer angerufen und siehe da: Mein Festnetztelefon schellte! ABER: Wenn ich die Rufumleitungen alle deaktiviere kommt wieder die Ansage "...nicht vergeben"! SMS funktionieren noch, ebenso wie mobiles surfen.


    Bitte helft mir...!

    Probleme mit E-Plus


    driftwood
    das handy läuft nur mit den üblichen Telefonfunktionen. Alle Dienste wie Push-Mail oder irgendwelche anderen "Dauerläufer" und Datendienste sind definitiv abgeschaltet.


    Es geht nicht um Nichterreichbarkeit in ungünstigen Empfangssituationen, sondern um das fehlerhafte Call-Routing bei gutem bzw. vollem Empfang.

    @ driftwood
    vielen Dank für Deine Antwort! Es ist mir klar, dass die Eckdaten meines Beitrages zur vollständigen Fehleranalyse nicht ausreichend sind. Mein Beitrag sollte auch eher dazu dienen zu ermitteln, ob es bei Anderen ähnliche Probleme mit E+ gibt.


    Mein Wohnort ist Bochum und ich bin vornehmlich im Ruhrgebiet, zeitweise auch in der Umgebung von Karlsruhe, Hamburg und Kiel unterwegs.


    Ich benutze ein Sony W890i, habe mir das gleiche Handy noch einmal gekauft und es vorher natürlich auch mit anderen Handys probiert (Nokia 6130i und Nokia 6310i). Immer wieder der selbe Effekt.


    Eine fristlose Kündigung ist als reguläre Kündigung jedoch schriftlich bestätigt worden. Sicherlich kann man sich vorstellen wie schwer die Beweisführung ist, denn wenn man einen neuen Kontakt hat, dieser anruft und die Ansage "die Rufnummer ist nicht vergeben" hört wird er häufig nicht wieder anrufen (was im höchsten Maße geschäftsschädigend ist).


    Alle bekannten Kontakte berichten u.U. erst Tage später von der Nichterreichbarkeit (obwohl mein Handy IMMER eingeschaltet ist und meistens zumindest guten Empfang hat! derzeit führe ich eine Liste, die Protokolliert, wer mich wann erreichen wollte. Dies fällt schwer, weil ich später ermitteln muß wo ich da genau war, wo Derjenige genau war, aus welchem Netz er/sie angerufen hat und vor allem an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit dies genau war. Das ist keine sehr leichte Aufgabe!


    E-Plus kennt durch zahllose (inzwischen über 100) Anrufe bei der nervigen und vor allem kostenpflichtigen(!) Hotline ALLE genauen Daten meines Problems und kümmert sich inzwischen 0 darum. Es gibt nur blöde Ausreden und immer die selben sinnlosen Tipps. Gutschriften oder Entschädigungen für die verschwendete Zeit oder geschweige denn die entstandenen Kosten gibt es nicht. Einmal wurden mit 50 Freiminuten als Entschädigung zugeteilt, was meinem Tarif nach etwa läppische 6,25 EUR entspricht.


    Nochmal (Zitat):
    Ich will aus dem Vertrag raus, mein Geld für die bisher mangelhaft erbrachte Leistung und für das unbenutzbare UMTS-Handy zurück haben.


    Und hier sein natürlich noch die Warnung ausgesprochen vor dem guten Service von E-Plus (Wehe, wenn es Probleme gibt!) Hilfe gibt es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr und aus dem vertrag kommt man trotz ungenügender Leistung auch nicht raus


    Ich habe keine Freunde und Bekannte mehr im E+ Netz, da ich diesen frühzeitig davon abgeraten habe und man außerdem dort ähnliche Erfahrungen gemacht hatte.

    Probleme und Ärger mit e plus


    Hallo allerseits, ich habe seit ca. 1,5 Jahren massive Probleme mit e plus. Die Situation ist so zu Umreißen, wie bei vielen meiner Vorschreiber: Verbindungen kommen trotz eingeschaltetem Handy mit vollem Empfang nicht zu stande. Für meine Anrufer ist häufig die Meldung zu hören: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Meiner Kollegen halten mir ihr Handy ans Ohr, nach dem sie (aus dem Speicher!) meine Nummer gewählt haben mit dieser Ansage!


    e plus hat sich viel Mühe gegeben mit mehrmaligem Tausch der SIM-Karte. Das
    Handy wurde auch mehrfach getauscht. Die Hotline ist vollkommen hilflos und inkompetent, denn man empfiehlt mir jedesmal, auf GSM umzustellen obwohl ich mein UMTS(!)-Handy seit Beginn der Probleme ausschließlich im GSM-Modus betreibe!


    Meine fristlose Kündigung auf Grund ungenügender Leistung akzeptiert man bei e plus nicht und ich soll meinen Vertrag incl. Handy bis zum Ende weiter zahlen. :flop:


    Ich habe einen rel. "großen" Vertrag. Ein Tarifwechsel zu einem günstigeren Kurs wurde ebenfalls abgelehnt. zudem fühle ich mich betrogen, weil ich für das UMTS-Handy damals über 200,-- EUR gezahlt habe, zusätzlich monatl. 5,-- EUR zahlen soll und UMTS auf Anweisung der Hotline nicht einmal nutzen soll!


    Derzeit bin ich gerade dabei, eine Klage vorzubereiten und suche noch Leute, welche die selben Probleme haben. Mein Anwalt sagte mir, dass es fast Chancenlos sei, entsprechende Beweise zu erbringen. Es geht mir NICHT um Kostenbeteiligung o. ä. sondern nur um "Zeugen" welche die gleichgelagerten Probleme haben.:D


    Erste Basis für Beweise ist neben meiner bereits gesammelten Daten eine offizielle Meldung vom Portal teltarif.


    Zitat:
    "Parallele Nutzung beider Dienste ist derzeit nicht immer möglich 29.10.2009
    12:17


    Im Mobilfunknetz von E-Plus gibt es seit einigen Tagen Probleme. Die parallele Nutzung von Datendiensten und Telefonie ist häufig nicht möglich. Das Problem betrifft nicht nur E-Plus, sondern auch die Discounter im E-Plus-Netz wie etwa Aldi Talk, Blau und anscheinend insbesondere simyo. Bei einer aktiven Datenverbindung kann weder eingehend noch abgehend telefoniert werden. Erst wenn die UMTS-Verbindung getrennt wird, kann die GSM-Funktion wieder genutzt werden.
    Das Kuriose dabei: scheinbar ist das Problem SIM-abhängig, das heißt nicht alle Nutzer des E-Plus-Netzes müssen auf entweder Daten oder Telefonie verzichten. Das jeweils genutzte Handy macht dabei keinen Unterschied, die Probleme treten etwa am Apple iPhone, Palm Pre oder auch Nokia E71 auf. simyo hat im eigenen Twitter-Feed mittlerweile das Problem eingeräumt und als technische Fehlfunktion identifiziert."
    :(


    und weiter


    "Update: Störung mittlerweile behoben Wie E-Plus auf Anfrage von teltarif.de zwischenzeitlich mitteilte, wurde die Störung nun beseitigt. Zu den Gründen des Problems machte das Düsseldorfer Unternehmen keine Angaben."


    Letzteres ist aber in meinem Fall nicht richtig.


    Wohl oder Übel: Ich will aus dem Vertrag raus, mein Geld für die bisher mangelhaft erbrachte Leistung und für das unbenutzbare UMTS-Handy zurück haben.


    Vielleicht gibt es hier genügend Potential für eine Sammelklage
    :top:

    Rechnungsprogramm, Shopsystem, onlineshop, webshop


    SmartStore OFFICE ist gleichzeitig eine leistungsfähige Marketing-Engine für
    Dein online-Business. Damit lassen sich nicht nur Rechnungen schreiben
    sondern man kann fast ganz automatisch ggf. den SmartStore online-Shop mit
    verwalten.


    Mach kann sich unter SmartStore.de auch für eine FREE-Lizenz (sowohl für
    SmartStore OFFICE, als auch für SmartStore.biz 3.5 registrieren. Diese sind voll
    funktionsfähig (bis 5 Artikel oder bis 5 kontakte) und können deinen Online-
    Auftritt darstellen/ ersetzen uns/oder ergänzen.


    Ach ja: Das Shop-Sysem kann kostenlos unter http://www.smartstore.de
    heruntergeladen und ausprobiert werden.


    Bei eBay gibt's die StartUP-Version schon ab 1 EUR!


    Ach ja: Die Software ist supereinfach zu bedienen und es gibt kostenlosen
    SUPPORT per Forum, eMail und sogar Telefon.


    Die SmartStore AG ist überall Testsieger und mit inzwischen über 100.000
    Installationen wetweit und mit Abstand Marktführer in diesem Segment.

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips, die ich über die Feiertage mach durchgesehen habe. Leider bin ich weder Programmierer noch Systemadministrator.


    Ich möchte sowas auf Windows-Basis stationär auf einem Rechner laufen lassen. Wer kann mir sowas programmieren und was kostet sowas. Es geht um Werbefreies Telefon und Werbefreies Fernnsehen und ist ein Pilotprojekt.


    Die Software soll auf einem Rechner laufen, der dauerhaft in Betrieb ist.


    Mit dem Werbefreien Fernsehen bin ich schon weiter, aber mit dem Telefon scheint es sich etwas schwieriger zu gestalten.


    Nochmal die Frage: Weiß einer, ob es sowas schon giebt? Bitte keine unausgegorenen und unsupporteten Open-Source-Lösungen, sondern eine solide Windows :D Software.