Beiträge von norky

Hallo!

An meinem Austausch-A780 ist der Joystick nicht mittig eingepasst sondern er stößt im "Ruhezustand" oben ans Gehäuse. An meinem ersten A780 war er mittig.
    Ist der bei Euren Geräten in der Mitte oder ist diese "Serienstreuung" bei Motorola normal?
    Denke mal, dass für ein Gerätepreis von ca. Euro 500, eine bessere Endkontrolle stattfinden sollte.

Gruß
    norky

Hallo!

Das mit der beschichteten Scheibe kann ich bestätigen.
    In meinem Renault Laguna mit beschichteter Scheiben (soll die Sonnenstrahlung zurückhalten/filtern) hat das A780 auch Probleme - "verliert" ständig die Sateliten. Beschichtung würde sich nur durch Wechsel der Windschutzscheibe entfernen lassen - ;) .Allerdings funktioniert es noch relativ brauchbar, da er recht schnell wieder welche findet.
    In einem Toyota Yaris mit "normaler" Windschutzscheibe, gibt es absolut keine Probleme.

Gruß
    norky

Habe zuerst die Hotline von Motorola angerufen und mein Leid geklagt. Von dort wurde ich an "das-autotelefon" in Flensburg verwiesen (Service Partner von Motorola). Die haben gesagt, dass Firmwareupdates vermutlich nur über den Versandweg (Handy einsenden) zu erhalten sind - zumindestens ist das die letzte Information, die ich von dort habe.
    Denke aber mal, dass dieses nicht die letzte Variante ist.

Gruß
    Norky

Hallo!

Deinen Punkt 2 kann ich als Fehler bestätigen. Er ist immer wieder auf die Zahl gesprungen, obwohl ich es manuell zurückgestellt habe. Hatte schon gedacht, das ich zu dumm dazu bin...
    Nach diversen Versuchen, hat er es dann "gefressen" und den Buchstaben genommen.

Habe mein Gerät zur "Reparatur" eingeschickt (hatte noch andere Probleme) - Problem (Firmware) dürfte aber weiterbestehen... - :flop:

Am Telefon wurde mir gesagt, das eine neue Firmware erst kommen soll, wenn man die Rückmeldungen (Kritiken) der Benutzer vorliegen hat.

Gruß
    norky

@ flosse:
    Ich bekomme auch das Telefon angezeigt. Nur es ist leer, obwohl ich die Daten von der SIM-Karte in das Gerät kopiert habe.
    Wenn ich dann auf SIM-Karte gehe, kann ich die Kontakte von der SIM-Karte auswählen.
    Bei geschlossener Klappe (beim SMS´en) habe ich Zugriff auf dem Telefonspeicher - über Touchscreen nicht. Wenn ich direkt auf das Telefonbuch (im Touchscreen - nicht beim SMS´en) gehe, habe ich auch Zugriff auf das Telefonbuch. Nur von der SMS-Eingabe aus halt nicht.

Hallo!

Habe ein Problem mit der Firmware des A780.
    Wenn ich über den "Touchscreen" eine SMS schreiben möchte, kann ich nicht auf das Telefonbuch (im Gerät) zugreifen - nur Zugriff auf die SIM-Karte möglich. Wenn ich bei geschlossener Klappe eine SMS schreibe, kann ich auf das Telefonbuch zugreifen.
    Habe schon mal einen kompletten Reset durchgeführt - Problem besteht weiterhin.

Hat jemand, mit dieser Firmware-Revision, auch das Problem - oder ist es evtl. ein Hardwarefehler?

Desweiteren ist zu bemängeln:
    Anzeige ist bei Sonnenlicht nicht zu erkennen. Nachregulieren hilft nichts.

Empfangsstärke des GPS-Empfängers ist schwach, im Vergleich zu einem Garmin GPS12. Im Auto verliert er des öfteren die Sateliten. Kann evtl. auch an der beschichteten Windschutzscheibe liegen.

In der Navisoftware habe ich keine Lokalisierung gefunden. Wenn ich einfach nur meinen Standort haben möchte, muß ich immer eine Route berechnen lassen - oder habe ich da was übersehen?

Wenn man in der Navisoftware die schnellste Route eingibt, lotst das Gerät komplett durch die Stadt obwohl es über die Autobahn wesentlich schneller ist. Wohne in Frankfurt am Main. Er lotst mich generell durch die Stadt von Ampel zu Ampel, obwohl es über die Autobahn wesentlich schneller geht.

Anzeige der Straßennamen ist mangelhaft. Teilweise (auch beim heranzoomen) bekomme ich die Straßennamen nicht korrekt angezeigt - es steht kein Straßenname an der Straße.

Motorola hat mir angeboten, das Gerät auszutauschen - im Sofortservice. Soll innerhalb weniger Tage ein neues Gerät bekommen. Werde das wohl machen.

Vielleicht noch was witziges nebenbei:

Wenn man einen kompletten Reset (mit Löschen) macht, verliert die Navisoftware die Voreinstellung auf das Land (wohl meistens Deutschland). Man kann sich das Land wieder neu aussuchen (Deutschland/Dänemark ist auf meiner Karte von Werk aus drauf - zumindestens bietet er das an).

Gruß
    norky