-
Hallo,
ich finde einfach den Fehler nicht, warum ich mit einer Java-Anwendung keinen Datenaustausch via GPRS hinbekomme...
Anwendung : Google Maps (Java Handy Version)
Verwendete Handykarte: Blau.de (also E-Plus)
GPRS ist eingerichtet - WAP-Browser und E-Mail Client funktionieren problemlos - Downloads via WAP-Browser funktionieren ebenfalls.
Im Untermenü der Java-Anwendung sind netzbezogenen Berechtigungen freigegenen (Datennetz).
Es kommt aber keine Verbindung via GPRS zustande. Nach dem eingestellten Timeout (1 Minute ) geht er auf Wählverbindung und stellt über Minutenabrechnung die Internetverbindung her.
Ein Hochsetzen des Timeouts hat auch nichts gebracht.
Wenn die Nummer für die Wählverbindung rausgenommen wird, gibt es eine Fehlermeldung (Keine Verbindung - Daten sollen überprüft werden).
Kann das Motorola V360 keine GPRS-Verbindung aus einer Java-Anwendung heraus herstellen oder gibt es ein Menü, wo man dieses noch freigeben kann.
Gruß
norky
Edit:
Habe es eben mal mit einem Nokia 6630 und den gleichen GPRS-Einstellungen versucht - funktioniert problemlos.
Muß also definitiv an den Einstellungen des V360 liegen oder die Firmware ist dazu nicht geeignet...
-
Ein "gescheites" Update um alle Ungereimtheiten zu Beseitigen, wird es wohl nicht mehr geben - obwohl man das bei einem Gerätepreis um die 500 Euro erwarten sollte?
Mir als Endbenutzer ist es relativ egal, warum sich Motorola dazu nicht in der Lage fühlt.
Das Gerät funktioniert (mit einigen Zugeständnissen) recht brauchbar aber nicht dem Preis entsprechend.
Mein Geld wurde gerne genommen - aber anstatt das Gerät "fertig zu entwickeln", wird es einfach eingestellt (ist wohl insgesamt billiger?).
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... - ...ist das normal bei Motorola?
-
Im Motorola Shop wird es nicht (mehr?) angeboten...
Scheint wohl wirklich nicht mehr vermarktet zu werden.
-
Gibt also keine Lösung seitens Motorola - große Hoffnung auf das angebliche Firmware-Update setze ich da nicht.
Kennt jemand ein Alternative zum Realplayer, die man mit mittelmäßigen PC-Wissen auf das A780 bekommt (J2ME)?
-
Hallo,
habe mir eine 512 MB Karte gegönnt um endlich mal ein paar MP3 mit dem Realplayer hören zu können.
Wenn ich eine Playlist erstellen möchte bekomme ich immer die Meldung "Objekt voll. Kein weiteres Hinzufügen".
Auf dem Gerätespeicher bzw. der Speicherkarte sind noch etliche MB frei.
Wie kann ich mir eine Playlist zusammenstellen mit z.B. 50 oder mehr Titeln?
Wenn ich über den "Explorer" direkt ein Titel im Ordner starte, springt der Realplayer nicht automatisch zum nächsten Titel.
Bei der Playlist springt der Realplayer zwar weiter, ich bekomme aber nur recht wenige Lieder in eine Playlist.
Gruß
norky
Edit: Keiner da der das A780 als MP3-Player nutzt? Keiner da der mir helfen kann bzw. sagen kann wo mein Fehler liegt?...
-
Habe ebenfalls Glück gehabt. Der gesamte Internetverkehr wurde über die "Wap-Flaterate" abgerechnet (APN:wap.viaginterkom.de).
Die O2-Hotline hat mir jedoch eindeutig gesagt, dass nur Seiten die als WAP deff. sind, darüber laufen. HTML soll voll auf GPRS abgerechnet werden.
Selbst ein Techniker von O2 (so hat er sich zumindestens am Telefon zu erkennen gegeben) hat behauptet, das es egal ist ob man über APN "internet" oder "wap.viaginterkom.de" geht - HTML wird immer berechnet.
Ist jemand hier der das mal genau weiß oder muß ich jeden Monat Angst haben, ob O2 doch mal anders abrechnet.
Ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes...
Gruß
Norky (der keine "fette" GPRS-Rechnung haben möchte)
-
hantel:
Bitte auch noch mal um deine Einstellungen. Bei mir wollte er nur mit der APN "INTERNET" ins mobile Net gehen. Auf der Rechnung wurde dann nat. auch GPRS abgerechnet. Irgendwo muß ich was falsch gemacht haben...
-
Dürfte nicht anders funktionieren.
Ist bei meinem auch so - entweder milchig mit Icons oder klar ohne alles.
-
Habe auch ein O2 Genion mit dieser "Wap-Flaterate". Da das A780 mit "wap.viaginterkom.de" nicht online gehen wollte, habe ich es auch auf "INTERNET" geändert. Offensichtlich bin ich ein paar mal auf normale HTML-Seiten gekommen. Auf der Rechnung ist neben der "Wap-Flaterate" auch normaler GPRS-Verkehr berechnet worden.
Haben in dem Opera-Browser leider noch keine Möglichkeit gefunden, diesen auf reine Wap-Seiten zu beschränken.
-
Vielleicht nicht genau 2 mm, aber merklich. Kommt wohl bei fast jeden A780 vor - Serienfeature...