Beiträge von ejunky

Hi,

suche hat nix gebracht, folgende Frage:

habe mal gehört, daß früher SMS verspätet abgerechnet wurden und es dann bei einigen fette Rechnungen gehagelt haben soll.

Es heißt ja eigentlich immer Kostenkontrolle. Kann doch eigentlich nicht möglich sein dann, oder?

Hat jemand Erfahrungen damit? Soll ja auch Leute geben die hie und da mal ne Lücke in den Mobilfunknetzen gefunden haben. Hat sich eine solche mal nachträglich als Riesenrechnung herausgestellt?

Haben Mobilfunkanbieter eine rechtliche Handhabe, solche "Minus-Beträge" einzufordern, falls man seine Karte nicht mehr nachlädt? Wo gäbe es Infos dazu oder sogar Gerichtsurteile?

Hallo,

habe versucht mein neues Motorola V980 als UMTS Modem für die e+ online flat mit WIN ME und Mobile Phone Tools - Software zu benutzen. Klappt aber nicht. Fehler 629 kommt: Der Remote-Computer hat die Verbindung getrennt.
    Die Software ging ohne Zicken auf den PC und auch das USB-Anschließen ging. Der Modemtreiber ist also drin. Habe diesen auch angegeben in den DFÜ-Verbindungen (zwei sinds, vom rumprobieren). Das einzige was ich noch wüßte, ist es manuell zu probieren, aber ich fand die "erweiterten Modemeigenschaften" wo das +cgdont usw. reinmuß nicht.

Habe es als frei für alle Netze gekauft, ist es auch.
    Liegt das am Branding? Man sieht ja echt "rot" bei dem Teil. WAP-Einstellungen lassen sich auch nichtmal ändern, toll!
    "Zum Ausgleich" kommt man dafür ins Vodafone live Portal (nochmal toll!).

Was hauptsächlich gehen soll geht nicht, was nich gehen muß geht.
    (Das geht echt gar nicht!!)

Nur telefonieren geht mit der e+ Karte.
    SMS nich getestet.

Die Bedienungsanleitung ist übrigens was für Minderbemittelte: Was da drinsteht, weiß man auch so schon, und was nicht, nämlich wie man ins Voodoofone-live -Portal kommt, steht gleich mehrfach drin!
    Die Anleitung ist wohl auch mehr von Voodoofone als von Motorola.

Mit meinem Samsung V200 klappt es, ist aber nur GPRS.
    Kann mir jemand helfen?

Gruß,
    ejunky

Hallo,
    ich möchte mit meinem PC und dem Samsung SGH V200 eine Internetverbindung haben.

1. Mit einer Call `ya Karte. Ich glaub da geht nur CSD

2. Mit einer o2 Genion Karte. Da soll es CSD sein.

Installiert ist auf dem Rechner sowohl "Easy GPRS" als auch "Samsung PC Studio II Internet Access". Der PC ist über ein COM Kabel mit dem Handy verbunden und der sonstige Datenaustausch funktioniert.

Eine Internetverbindung habe ich aber bisher nicht zustandegekriegt.
    Es soll "richtiges" Internet sein und nicht nur so ein "Portal-Kram".
    Bitte hier mal um Hilfe. Danke.

Gruß,
    ejunky

Hallo,
    was ich so über die UMTS-Nutzung lese, ist es in manchen Gegenden trotz ausgewiesener UMTS-Verfügbarkeit nicht oder nur schlecht möglich mit UMTS zu surfen.
    Mir fiele dazu ein es möglichst billig zu testen, nur wie geht es am besten?
    Habe mal bei ebay nach gebrauchten Geräten gesucht - es fallen immer wieder mal alte NEC e606 auf, die am billigsten sind. GPRS können die glaub ich nicht.

Stimmt es, daß diese Handys andere SIM-Kartentypen verwenden als hier üblich? Ich glaube die e606 kommen ursprünglich aus Österreich.
    Wenn ja, kann man die hiesigen Karten dazu preiswert adaptieren?

Gibt es andere preiswerte Hardware (alte Siemens vielleicht)?

In Anbetracht der fraglichen tatsächlichen Verfügbarkeit und der Unsicherheit, ob Tarife wie eplus online flat z.B. fortgeführt werden, fällt mir nicht unbedingt ein groß in UMTS Hardware zu investieren - auch nicht mit Subvention und Laufzeitvertrag (auch wieder sehr lange).
    Eher würde ich es mir gern "zurechtfummeln" auf oben beschriebene Weise und dann mal kleine Volumen/Zeitpakete testen.
    Vielleicht kann jemand hier Ideen posten.
    Mfg,
    ejunky