-
Bei Siemens haben die Töne nicht von Anfang die volle Lautstärke, sondern diese ist ansteigend und erst nach 1 Sekunde wird die volle Leutstärke erreicht. Also entweder suchtst du dir einen hinreichend langen Ton aus oder editierst deinen gewünschten und setzt eine Sekunde Pause an den Anfang.
Gruß Torsten
-
GPRS geht mit CallYa. Bei mir mit einem M55. Die Konfig fürs SX1 weiß ich leider nicht. Ruf bei VF nochmal an.
Gruß Torsten
-
Hallo,
mit dem Windows-eigenen Audiorecorder kannst du deine WAV in das notwendige Format für das M55 umwandeln. Beim "Speichern unter..." den Button "Ändern" anwählen und als Format "IMA ADPCM" und "8 kHz, 4 Bit, Mono, 3 kB/Sek." auswählen. Die Qualität ist allerdings nicht so berauschend.
Gruß Torsten
-
Es ist bei den Klingeltönen bei Siemens ja so, dass in der ersten Sekunde der Ton in der Lautstärke von Null bis voll ansteigt. Und ist dein Ton für den Meldungseingang kurz, was er ja meistens ist, ist er unter Umständen sehr leise. Ich hab diese Töne editiert und eine "1 Sekunden-Stille" an den Anfang gesetzt. Sie fangen so eben erst nach mindestens 1 Sekunde an.
Gruß Torsten
-
Hallo zusammen,
ich hab gestern eine SMS bekommen, mit der ich nichts anfangen kann:
Absender: "System" (Ich hab keine Nr. mit Namen "System" gespeichert, trotzdem wird der Absender so angezeigt).
Text: "Entgelthinweis: Sie haben in diesem Monat bereits einen Umsatz von XX,XX Euro auf der Short Number XXXX erreicht."
Weiß jemand von euch, was das bedeutet?
@Mods: Wenn's in nem anderen Forum besser passt, bitte verschieben.
Gruß Torsten
-
Am einfachsten wär doch über IrDA. Beim empfangenden im Adressbuch die Funktion "Importieren" aktivieren und beim anderen dann "Alle senden über IrDA".
Gruß Torsten
-
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Erst sporadisch und dann als Dauerzustand: Ich konnte keine SMS empfangen. Habe auch an einen Kartendefekt gedacht. Habe dann eine E-Mail an VF (kontakt@vodafone.de) mit der Problemschilderung geschickt. Ca. 3 Stunden später kamen dann alle vermissten Mails an und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr. Außerdem ist eine kostenlose Ersatzkarte von VF an mich auf dem Weg.
Schildere doch dein Problem mal auf dem gleichen Weg an VF.
Gruß Torsten
-
Hatte so gegen 9 ne E-Mail an VF geschickt und das Problem geschildert. Bisher noch keine Antwort. Aber kurz nach 12 kamen alle vermißten SMS hier nacheinander an. Und ein Selbsttest eben funktionierte auch. Na, mal weiter beobachten...
Gruß Torsten
-
Netz ist D2 (CallYa, wie oben gesagt ;))
Schicke ich ne SMS an die Nr kommt als Status-Report "Nicht geliefert" zurück. Und das Handy is an, der Speicher (Tel als auch SIM) sind leer...:confused:
Gruß Torsten
-
Nein. Ist er nicht. Hab nen Siemens S45i, da gehen die ersten 25 SMS sowieso in den Tel.-Speicher und erst dann auf den SIM-Speicher. Auch wenn der Tel.-Speicher noch Platz hat, geht nix... Weil ich schon dachte, daß der SIM-Speicher irgendwie ne Macke hat oder so.
Gruß Torsten