Beiträge von TPrince

    hi leute,



    Vor einem Jahr, ja wirklich einem Jahr habe ich mein XDA Neo in einem O2 Shop zur Reparatur einscchicken lassen. Seitdem her ist es einfach weg. Das Kundencenter weiss nichts davon, der Besitzer des O2 Shops hat mich mehrere Male angelogen und mittlerweile findet er das Gerät auch nicht im System. Es ist also einfach weg. Mein Anwalt meint nun, wir sollen einfach den Wert des Gerätes fordern und dafür soll ich ihm einfach einen Nachweis vorlegen über den Wert des gerätes, damit er dann auch den Betrag fordert. Ich wüsste eben nicht, was das Gerät nun kostet auf dem Markt. Klar bei egay Amazonas etc gibts das Gerät, allerdings sind das in Online Shops sehr unterschiedliche Preise. Bei Amazonas sind es verschiedene Shops die dort die geräte anbieten. Bei Egay gibts das Gerät gar nicht von nem richtigen Händler Neu und Sofort Kaufen. Es geht mir auch nicht darum einen möglichst hohen Betrag zurückzufordern. Allerdings sollte er realistisch sein. Im o2 online Shop gibts das gerät nicht mehr. Sonst hätt ich ihm einfach die Shop Seite ausgedruckt.


    Was meint ihr welchen Shop soll ich als Referenz nehmen ?


    MFG

    also hab mal kurz die testversion von TRACKER installiert
    er hat schon recht .. man kann das programm im hintergrund laufen lassen und als shortkey diese galerie taste belegen
    wenn ich also im normalen symbian stand by bin und die galerie taste drücke öffnet sich die oberfläche von TRACKER und nicht die galerie. hab ich probiert, funzt


    das ist gut ... denn kamerataste und galerie taste würden eventuell auch reichen,denn bei tracker lassen sich die lautstärke tasten nicht belegen


    so würde eben auch ein kleines programm im hintergrund laufen und während dem spiel, aus einer galerietaste - betätigung , ein "4" oder sonst was machen und kamera zum beispiel "7"
    so könnte man fifa spielen .. mit galerie passen und mit kamera schiessen
    zum beispiel nur


    MFG


    EDIT: keymap wollt ich auch ausprobiern, aber ich komm grad nicht bei symbiansigned rein




    !!!!!!!!!
    EDIT2: ok hab keymap jetz auch ausprobiert, allerdings lassen sich da nur die zifferntasten und jostick belegen .. keine softkeys und auch keine tasten an der seite

    danke für den tipp
    probier ich mal aus


    ja das mit der multimediataste hab ich bemerkt ^^ schade


    MFG


    weitere TIpss nehme ich gerne an !!!!!!!!!!!!!!!
    und wenn ich was finde dann schreibe ichs hier rein


    EDIT: ok das programm zeigt auf jeden fall schonmal dass es eine möglichkeit gibt
    der hier befasst sich allerdings nur mit dem joystick


    wie mn aber sieht ist es möglich tasten umzubelegen
    entweder direkt in der firmware oder sonstwo eingreifend
    oder einfach ein prog dass tastendrücke abfängt und je nach einstellung das richtige weiterleitet

    Hi leute


    ich suche, in meinem und im interesse vieler vieler N73, N80 ..... BEsitzer
    ein Programm mit dem man die Tastenbelegung des Handys verändern kann.
    Der Sinn der Sache:


    Ich habe ein N73/N80 oder sonsteins und spiele horizontal !!!!
    handy einfach 90 grad nach links drehen ... es liegt nun horizontal
    ich kann also kompatible spiele nun im horizontalen modus spielen .. kein problem mit dem kleinen kostenlosen progrämmchen rotateme
    gut nun haben wir das problem, dass wir keine spieletasten wie beim n81 haben
    wir könnten aber (man denke an PlayStation Controller , L1 L2 R1 R2 Tasten)
    die Lautsätrketasten, Galerie Taste und Fototaste umbelegen.
    Beispiel : wir spielen FIFA, mit 4 passt man mit 7 schiesst man ...
    nun belege ich die ZOOM+ taste mit 4 und die ZOOM- taste mit 7
    die kamerataste soll zum beispiel 5 sein (sprinten) und so weiter


    das wäre eine ganz neue möglichkeit für alle die nicht unbedingt auf ihr N80 etc. verzichten wollen um ein n81 zu kaufen und damit quer zu spielen



    MFG

    ich dächte da als erstes an das n95 und n93 wegen ihren prozessoren (keine erfahrung mit den handys) sogar mit gpu ;) (3d beschleuniger)
    und das 6120 classic in der günstigen preisregion, ein arm11 mit 369 mhz, allerdings ohne gpu


    MFG

    abisi


    hab auch noch nichts für flv dateien gefunden.
    einfach zu 3gp konvertieren oder besser divx und dann mit smartmovie oder divxplayer abspielen .. mach ich im mom au so
    hab den aktuellen core player. nutze ihn als realplayer ersatz für 3gp dateien, eil man beim real player ne scheiss bedienung hat
    so schlecht ist er nicht, aber wie mein vorposter gemeint hat, 25 euro für haufen beta schrott
    falls du noch fragen hast kannst ruhig mir ne PM schicken
    MFG

    HABE DAS PROBLEM GELÖST


    Für alle die später das gleiche Problem haben


    öffnet die .jar Datei mit WinRar und geht in den Ordner
    "META-INF" und öffnet mit dem EDITOR die datei "manifest.mf"
    dort löscht ihr die Zeile die Anfängt mit "Midlet-Permissions...."


    außerdem habe ich in dieser Datei überall wo der Name des Programms vorkam die
    Leerzeichen aus dem Namen gelöscht
    z.B. "Wissenschaftlicher Rechner"
    zu "WissenschaftlicherRechner"
    ich weiss nicht obs damit was zu tun hat aber möglich wäre es



    dann ging die Installation auch


    HOFFE ICH HELFE DAMIT DEN ANDEREN DIE DAS PROBLEM AUCH HABEN



    Problem gelöst

    hi leut


    hab da mal ne frage
    Ich besitze ein N73, somit s60 v3 /9.1
    Ich habe eine Java Anwendung, die ich wirklich unbedingt will (brauche)
    Die Datei hat die übliche Endung .jar aber lässt sich auf dem n73 nicht installieren
    gibt kurz vor Ende der Installation die Fehlermeldung "Autorisierung fehlgeschlagen".
    Ich habe wirklich stundenlang nach dem Programm gesucht. Habe es von verschiedenen Seiten runtergeladen, jedoch lief keines dieser (waren bestimmt 10)


    [EDIT: Ja ich habe unter Programmmanager auf ALLE gestellt]
    Java Anwendungen laufen doch auf einer virtuellen Maschine und sind auf jedem Java Gerät doch lauffähig. Sie sind ja gar nicht wirklich an das Betriebssystem gebunden.
    Trotzdem lässt es sich nicht installieren. Wäre es eine .sis Datei hätte ich mir schon gedacht: gut ist eine 8.1 Software, klar dass es nicht läuft.
    Aber eine .jar Java Anwendung ????


    Was könnte die Ursache sein ?
    Sufu benutzt und stundenlang im Inet gesucht.
    Sufu kommen 4 Threads dazu aber keiner bringt ne Antwort
    MFG



    die frage stellst du zurecht. wozu DAS gaminghandy auf den markt bringen aber keinen 3d beschleuniger einbauen.
    dann scheint für spiele begeisterte doch das n95 erste wahl zu sein (wenn man das geld hat)
    der hat ja auch die musiktasten am rand die du erwähnt hast ... die könnte man zu spielen verwenden, wenn die programmierer von EA etc. daran denken.


    wer aber Nokia schon seit vielen Jahren verfolgt wird bemerkt haben, dass die nie ein perfektes gerät auf den markt bringen, sondern immer mit bestimmten features eine bestimmte zielgruppe ansprechen.
    mindestens EIN feature fehlt immer. beim n81 ist "nur" 2MP kamera und kein 3d besch.


    nokia baut gerne viele verschiedene geräte und fügt features gerne schrittweise hinzu um jedes gerät zu verkaufen.
    finde ich wirtschaftlich gesehen auch klüger als die strategie von sony ericsson.
    die bauen alles rein, was sie können (wobei sie einiges nicht können- wlan etc.) und wechseln dann immer nur die optik und minimal die software. das innenleben bleibt gleich.
    man darf sein pulver eben nicht mit einem mal verschiessen.
    ich frage mich was als nächstes großes feature kommt ... wlan gps ngage kamera etc ... irgendwann sind diese dinge ausgelutscht


    MFG

    und hast du schon einmal daran gedacht, dass man als gast den gastgeber nicht anscheisst ?
    oder als neuling einen alten hasen nicht ?
    er kennt die leute hier wahrscheinlich gut genug um nicht zu so etwas greifen zu müssen. er würde wohl direkt fragen.
    und selbst wenn es stimmen würde, wäre es trotzdem eine gute geschichte um so eine konversation hier im forum zu öffnen wo jeder spekuliert und vielleicht auch was dazu findet. was schlimmes ist es nicht.


    MFG


    EDIT: der fehler würde glaube ich eher darin liegen hier öffentlich zu schreiben wie die software heisst. manche gehen mit solchen dingen nicht sehr verantwortungsbewusst um.
    erst neulich hab ich paar 15 jährigen zugehört, wie sie erzählen trojaner rumzuschicken und damit auf computern von kollegen dies und das anrichten.
    wenn solche namen verraten werden dann würd ich euch alle bitten nur per private nachrichten.


    MFG