Beiträge von ChackZz

Hallo,

heute morgen nach dem Aufwachen musste ich leider feststellen, dass mein iPhone 3GS 16GB weiß (Kaufdatum 19.06.2009) plötzlich unten rechts Pixelfehler hat. Ein mehr oder weniger dunkler Strich über dem iPod Icon.
    Ein Neustart hat nichts genützt. Das Ganze ist auch nicht oberflächlich, das Glas ist völlig Kratzer- und Rissfrei.

Seltsamerweise ist das Ganze in der Zwischenzeit kleiner/weniger geworden, aber selbst wenn es auf wundersame Weise verschwindet, halte ich das eigentlich für keinen Zustand.

Habe mal versucht, Bilder zu machen:

Hier berichtet jemand von ziemlich genau dem gleichen Problem, mit den gleichen Symptomen. Bei ihm war der nächste Schritt offenbar ein Displayriss:
    http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=3192

Eigenverschulden kann ich ausschließen, da das iPhone über Nacht lediglich auf einem Tisch lag.

Welche Möglichkeiten habe ich? Tausch? Über T-Mobile oder direkt über Apple? Wird der T-Mobile-Kerl oder Apple dazu neigen, dass Ganze auf mich abzuwälzen?

"Wi-Fi abschalten (Einstellungen/Wi-Fi)
    Das iPhone sucht bei aktiviertem Wi-Fi ständig nach WLANs in die es sich einloggen kann. Das verbraucht natürlich Energie."

Ist dem wirklich so? Ich war bisher davon ausgegangen, WLAN ist nur aktiv, wenn das iPhone nicht im Standby ist und das WLAN, sobald man die Sleep-Taste oben am Gerät drückt, deaktiviert wird, bis man das iPhone wieder nutzt...

Schöne Neuigkeiten, nur leider kommt O2 für mich nicht in Frage.
    Habe es mit einer von den free-SIM-Karten getestet (in einem anderen Gerät, nicht im iPhone) und die 3G-Netzabdeckung ist für mich leider (noch?) nicht zufriedenstellend.

Aber vielleicht führt das ja zu einem gewissen Preiskampf. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft und wenn T-Mobile eventuell gezwungen wird oder den Druck bekommt, gewisse Dinge wie die Abzock-Optionen für Tethering etc. zu überdenken, dann ist das doch schön.

Moin,

wollte mal allgemein Fragen, wann T-Mobile grundsaetzlich vom Konto abbucht (Lastschrift).

Im letzten Monat kam die Rechnung am 17.07., gebucht wurde jedoch erst am 30.07, also zum 1. August.
    Würde mir sehr gelegen kommen, wenn dem auch diesmal so waere, allerdings kam die RechnungOnline diesmal bereits am 12.08., also 5 Tage früher. Ist somit auch mit der Abbuchung früher zu rechnen?

Und im Extremfall: Womit hat man zu rechnen, wenn der erste Abbuchungsversuch seitens T-Mobile mangels Deckung fehlschlaegt. Werden dann direkt immense Gebühren verlangt und die SIM gesperrt?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

Moin,

bekomme seit neuestem immer die Einblendung "Netzwerkverbindung verloren".

u.a. beim Wechsel von 3G auf Wlan (also beim "wecken" aus dem Standby) als auch z.B. auf zugfahrten, wo das Netz ja gerne mal Lücken hat.

Nervt irgendwie. Ist das eine Einstellungssache oder ist da noch irgendeine App im Hintergrund?

Hat eigentlich mal jemand bei T-Mobile nachgefragt?
    "LIGA total!" ist immerhin Bestandteil meines Vertrages und wenn es dann nicht funktioniert...

Vielleicht kann man ja was rausschlagen :p

Habs dann online mit der Kreditkarte eines Bekannten geregelt.

Von 20,00€ ist die Rede, diese werden nur abgebucht, wenn ich es nicht zurücksende / kein Garantieanspruch besteht, richtig?

"Die Kosten für diese Reparatur sind unten aufgeführt. Die von Ihnen angegebene Kreditkarte wird mit den Beträgen belastet. &

Senden Sie das defekte Austauschteil bitte umgehend an Apple zurück, um eine Nicht-Rücklieferungs-Gebühr zu vermeiden. "

Der erste Satz hört sich fast so an, als belastet man erst und bucht später ggf. zurück?

Hallo,

mein Headset, das beim iPhone 3GS mitgeliefert wird, hat keine vier Wochen durchgehalten. Der Bass des linken Ohrhörers ist komplett kaputt, sobald Bass im Lied vorkommt, rauscht es sehr laut.
    Kenn ich ja bereits vom iPod, dass die insb. beim Bass sehr anfällig sind, die Kopfhörer.

Fallen die unter die Garantie, d.h. Apple tauscht dir problemlos aus (Online oder evtl. sogar T-Punkt) oder muss ich mir nach drei Wochen Neue auf eigene Kosten zulegen?

Ist ein deutsches 3GS mit T-Mobile-Vertrag.