Hallo,
ich kann mein altes Nokia 6230i langsam nicht mehr sehen. Ist ja auch schon zwei lange Jahre alt mittlerweile. Es soll also was neues her und da habe ich gleich eine kurz Zwischenfrage. Noch jetzt vor Weihnachten eventuell ein Angebot abgreifen, oder bis in den Januar warten?
Ich suche halt einen Alleskönner und wenn möglich sollte es kein Slider sein (irgendwe mag ich die Teile nicht).
Ich versuche mal meine Bedurfnisse aufzuzählen, nach Priorität geordnet.
- Gute Verarbeitung, ausreichend proportionierte Leistung (das 6320i war teilweise extrem langsam, wenns ins Menü o.ä. ging) und ausgereifte Firmware.
- Schöne Kamera mit guter Qualität. Ich will die bilder zwar selten entwickeln lassen, aber auf dem PC sollten sie allzu nicht verpixelt sein.
- Clevere Bedienung (Kleinigkeiten wie lautlos mit einem Tastendruck etc)
- Staubdicht (das 6230i muss man mind. 1 mal in der Woche komplett entstauben)
- Multimedia: Tonaufzeichnung, ggf. Diashow o.ä. MP3-Funktion kann vernachlässigt werden, da iPod vorhanden.
- Ausreichender SMS-Speicher, das 6230i ist verdammt schnell voll.
- Organizerfunktionen (Notizen, Termine, Kontaktadressen)
- BT
Mir hat es ja das P1i angetan, allerdings schrecke ich vor der "Wippe", der QWERTZ-Tastatur zurück. Generell fände ich ein Smartphone schon super. (Funktionieren Touchscreens eigtl mit einer Displayschutzfolie). Auch das Nokia E51 hab ich mir angesehen, die Fotos aus dem Testbericht finde ich jedoch arg enttäuschend. Gibt es vielleicht noch eine Alternative? Preislimit wären so um die 350€.