Beiträge von ChackZz

Hallo,

ich kann mein altes Nokia 6230i langsam nicht mehr sehen. Ist ja auch schon zwei lange Jahre alt mittlerweile. Es soll also was neues her und da habe ich gleich eine kurz Zwischenfrage. Noch jetzt vor Weihnachten eventuell ein Angebot abgreifen, oder bis in den Januar warten?

Ich suche halt einen Alleskönner und wenn möglich sollte es kein Slider sein (irgendwe mag ich die Teile nicht).
    Ich versuche mal meine Bedurfnisse aufzuzählen, nach Priorität geordnet.

- Gute Verarbeitung, ausreichend proportionierte Leistung (das 6320i war teilweise extrem langsam, wenns ins Menü o.ä. ging) und ausgereifte Firmware.
    - Schöne Kamera mit guter Qualität. Ich will die bilder zwar selten entwickeln lassen, aber auf dem PC sollten sie allzu nicht verpixelt sein.
    - Clevere Bedienung (Kleinigkeiten wie lautlos mit einem Tastendruck etc)
    - Staubdicht (das 6230i muss man mind. 1 mal in der Woche komplett entstauben)
    - Multimedia: Tonaufzeichnung, ggf. Diashow o.ä. MP3-Funktion kann vernachlässigt werden, da iPod vorhanden.
    - Ausreichender SMS-Speicher, das 6230i ist verdammt schnell voll.
    - Organizerfunktionen (Notizen, Termine, Kontaktadressen)
    - BT

Mir hat es ja das P1i angetan, allerdings schrecke ich vor der "Wippe", der QWERTZ-Tastatur zurück. Generell fände ich ein Smartphone schon super. (Funktionieren Touchscreens eigtl mit einer Displayschutzfolie). Auch das Nokia E51 hab ich mir angesehen, die Fotos aus dem Testbericht finde ich jedoch arg enttäuschend. Gibt es vielleicht noch eine Alternative? Preislimit wären so um die 350€.

Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum einigermaßen richtig, wenn nicht bitte dementsprechend verschieben.

Ich interessiere mich sehr für das Nokia N73, welches ja bekanntlich per UMST ins Internet geht. Wie sieht es mit der Netzabdeckung in Sachen UMTS aus? Ist das mittlerweile überall verfügbar?

Wie kommt man günstig an das N73, also welchen Tarif könnt ihr empfehlen? Ich beginne im Oktober ein Studium, Studententarife wären also drin.

T-Mobile bietet für 7,50/Monat ja das N73 für 139€. Die Gesprächskosten finde ich aber unglaublich hoch. 19cent für eine SMS, mit meinen derzeitigen Xtra-Tarif zahle ich 5cent, netzintern.

Dazu wäre sicherlich mein Nutzungsverhalten hilfreich:

1. Die meisten meiner Freunde/Bekannten sind bei T-Mobile.
    2. Telefonieren tu ich um die 45 Minuten / Monat
    3. Etwa 50-100 SMS im Monat
    4. Das N73 würde ich wohl öfter für Onlineandwendungen (MSN u.ä.) benutzen. Wieviel Datenverkehr kommt da in etwa auf, bei normalem Nutzungsverhalten und vor allem: Wie bleibt man da möglichst günstig?!

Wenn etwas unklar sein sollte, einfach nachfragen. Danke.

Ich mache nun doch einen neuen Thread auf, da sich beim anderen der Titel ja nicht ändern lässt und leieder nicht mehr aktuell ist.
    Ich suche nach wie vor ein neues Handy und hätte nun gerne konkrete Vorschläge, eventuell mit Pro/Kontra, ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

+ Gute Kamera (1,3Megapixel minimum)
    + Videofunktion
    + wenn möglich, ungebrandet
    + ausgereifte Software, habe da bei Motorale schlechte Erfahrungen mit der oft hängenden Software gemacht.
    + Bluetooth

Wie gesagt ich wäre euch für konkrete Vorschläge wirklich sehr dankbar.

Neue Frage:

Nachdem ich doch lieber bei Prepaid bleiben möchte (Xtra Click&Go ist ja saubillig, bzw ausreichen billig) stellt sich nun die Frage: "Welches Handy"?

Das K750i und das Samsung SGH D-500 sind da in meiner engeren Auswahl, das sie mir von den Features her gefallen. Welches würdet ihr nehmen? Das k750i kostet ja doch schon ein Stückchen mehr als das D-500. Ist es den Aufpreis wert?
    Habt ihr noch Alternativvorschläge mit ähnlichen Features? Irgendeinen "Preis-Leistung-Geheimtipp"?

Thx ChackZz

Hallo, liebe TT-Community.

Ich suche ein neues Handy, da mir mein Motorola V300 einfach nicht mehr zusagt.

Erstmal, gibt es heutzutage eigentlich noch Handy, die ungebrandet sind?
    Ging mir beim V300 tierisch auf die Nerven, in jedem menü irgendein T-Mobile-Schrott.
    Also ungebrandet wäre schön.

Dann sollte es Bluetooth haben, das Datenkabel geht mir auf die Nerven, besonders weil die Software beim V300 sauteuer ist.

Zur Kamera, also ich dachte schon, das es mindestens ein Megapixel sein sollte.

Sehr wichtig ist mir, das man unter Umständen, falls es ein Klapphandy sein sollte, die Außentasten sperren kann, bzw. das es nicht jedesmal einen blöden Ton von sich gibts, wenn die gedrückt werden (wie beim V300) das ist an manchen Orten mehr als nervig, wenn das in der Hosentasche mal passiert.

Klingeltöne "natürlich" mp3 Files.

Der Speicher sollte größer sein, damit man auch mal die eine oder andere MP3-Datei raufladen kann und gut Bilder speichern kann.

Das wars eigentlich. Waren halt Sachen die mich beim V300 extrem gestört haben und das soll das neue besser machen.

Preis dachte ich so um die 300€ +/- 50€ in Ausnahmen auch etwas mehr.