Beiträge von ChackZz

Hier scheint handyflash.de ja mitzulesen.

Bei mir geht es um die Bestellnummer 212581 vom 10.05.2013.

Nach langer Wartezeit wurde der am 13.05. eingegangene Vertrag am 22.05. endlich an Vodafone weitergeleitet. Seitdem gar nichts mehr. Keine Änderung am Status bei handyflash und keine E-Mails von Vodafone, die bei anderen Kunden scheinbar schon kurze Zeit später angekommen sind.

Vielleicht könnt ihr ja mal nachhaken. Würde mich freuen!

Ich habe am letzten Freitag meine erste Bestellung bei handyflash.de gemacht und es war auch meine letzte Bestellung, soviel kann ich schon sagen.

Ein iPad mini 16 GB WiFI & Cellular für 0€, dazu 5GB mobiles Internet mit 7,2 Mbit/s von Vodafone für 24x19,99€. Klasse Preis.

Alles schnell ausgefüllt und auch extra beeilt, damit die Vertragsunterlagen auch fix bei handyflash.de eintreffen. Laut einer E-Mail von handyflash sind die Unterlagen auch am Montag Mittag vollständig eingegangen. Seitdem ist nichts mehr passiert. Der nächste Schritt wäre die Weiterleitung der Vertragsunterlagen an Vodafone.

Ich habe Verständnis dafür, wenn es zu Verzögerungen um 1-2 Tagen kommt, aber fünf komplette Tage, nur um den Vertrag (per Fax?) an Vodafone weiterzuleiten? Da scheint man generell komplett unterbesetzt und/oder überfordert zu sein.
    Wenn das schon so ungewöhnlich lange dauert mal den Vertrag weiterzuleiten, möchte ich gar nicht wissen, wie lange die Wartezeit noch zum Versand des iPads ist.

Bin ziemlich enttäuscht und der wirklich gute Preis ist eigentlich der einzige Grund nicht sofort zu stornieren und woanders zu bestellen.

Am 11.10. als Inhaber eines Premieren-Tickets bei der Telekom bestellt.
    Muss zugeben, dass es etwas außer der Reihe war, da ich eigentlich erst hätte am 22.11. verlängern können und der Herr im T-Shop erst nach telefonischer Rücksprache eine Lösung finden konnte. Lief dann über ein Fax "Auftrag Mobiltelefon Upgrade". Man war sehr zuversichtlich, dass das iPhone am Freitag kommt.

Seitdem NICHTS, nicht einmal eine Hardwarebestellung im Online-Kundencenter, ich kann also nicht einmal den Status einsehen.
    Weiß jemand inwiefern die Service-Hotline (2202) der Telekom am Sonntag erreichbar ist? Mir reichts und bei Twitter kommt man mir nur mit dem Standard "Bitte noch etwas Geduld :-)" und gibt mir keine konkrete Aussage, ob der Auftrag/die Bestellung denn überhaupt vorliegt..

Hallo,

ich besitze derzeit ein iPhone 3GS und plane, mir im Sommer nach der mutmaßlichen Vorstellung eines neuen Modells das entsprechende iPhone-Modell zuzulegen.

Da ich noch jetzt im März ggf. kündigen müsste, wollte ich mich mal erkundigen, was die beste Vorgehensweise ist. Jetzt kündigen und im Sommer ggf. ein paar Wochen ohne Mobilfunkvertrag leben, dann mit dem neuen iPhone einen neuen Vertrag abschließen?
    Vertrag weiterlaufen lassen und dann beim Erscheinen des neuen Modells verlängern?

Bin bei der Telekom und würde da im Grund genommen auch gerne bleiben.

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Bei der großen Nachfrage denke ich das man Dir nicht entgegenkommen wird. Die bekommen mit den neuen iPhone soviele Neukunden da verzichten die gerne auf den ein oder anderen.

Naja, da hilft wohl nur ausprobieren ab Dezember ;)
    Bis dahin sollte die Nachfrage ja auch etwas zurückgegangen sein.

Ich habe mal eine Frage eine Frage und hoffe, ich bekomme hier eine Antwort.

Ich habe derzeit noch ein 3GS, Kauf- und Vertragsdatum 19. Juni 2009.

Dementsprechend könnte ich ab dem 19. Dezember 2010 vorzeitig verlängern und das iPhone 4 bekommen, allerdings bin ich eigentlich nicht gewillt die Preistreiberei und die Gerätepreiserhöhung um 110€ im Complete 120 for Friends mitzumachen und liebäugle mit einem Wechsel zu O2 (in Kombination mit einem importierten iPhone 4).
    Hat jemand Erfahrungen, ob die Telekom einem bei der drohenden Kündigung (z.B. ausbleibende Verlängerung etc.) preislich entgegenkommt? Oder bleiben die strikt bei 199,95€ Gerätepreis?

Bei T-Mobile dauert das Ganze auf jeden Fall länger.

Ich war vor 2 Wochen im Apple Store in Hamburg, aufgrund eines Pixelfehlers und nem Riss im Backcover.
    Vorher einen Termin gemacht, Problem geschildert und innerhalb von 5 Minuten ein Austauschgerät bekommen... mit 3.1.2 ;)

Hat mich zwar pro Strecke zwei Stunden Bahnfahrt gekostet, aber das hat sich gelohnt ;)

Es sind aufgearbeitete Geräte, zumindest bei Apple. Bei mir absolut keine Gebrauchsspuren (ich denke das Backcover und wohl auch das Glas vom Display werden eh erneuert) und auch der Akku fühlt sich an, wie bei meinem alten 3GS.

Ich muss Apple mal wieder loben und will hier kurz von meinem Erfahrungen berichten die ich in Sachen Austausch im Apple Store gemacht habe.

Aufgrund von Pixelfehlern in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Termin beim Apple Store in Hamburg gemacht, für Montag 15:00 Uhr.
    Heute dann da gewesen, kurz gewartet und dann mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter namens Chris mit texanischem Akzent gesprochen. Er hat das iPhone dann unter die Lupe genommen, ganz genau, etwa 30 Sekunden lang, auf die Feuchtigkeitssensoren geguckt (die gucken da ernsthaft mit dem gleichen Gerät rein, wie der Arzt einem in die Ohren guckt :D) und dann gesagt, dass sie tauschen.
    Erst wollten sie nur das Display tauschen (sollte eine Stunde dauern), dann hat ein Kollege allerdings noch "ein crack in die Plästik" unten am Dockconnector (der war mir bisher nicht einmal selbst aufgefallen) entdeckt und das komplette Gerät wurde getauscht.
    Innerhalb von 10 Minuten und kostenlos hatte ich ein Austauschgerät in den Händen. Kein Makel, keiner Haarrisse, kein Lichtspalt.
    Das beste: Auf dem Austauschgerät ist noch die 3.1.2 ;)

Da haben sich die zwei Stunden Bahnfahrt nach Hamburg wirklich gelohnt. Toller Service, da sollten sich andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden.

Ich habe mal eine kurze Frage zum Schadensfall.

Ich habe einen circa 1cm langen schwarzen Querstrich (enorm dünn) auf dem Display, welcher ständig zu sehen ist. Manchmal gehen genau an der Stelle auch die Icons nicht, weshalb ich den Touchscreen im Verdacht habe. Der Strich wird von Tag zu Tag größer.

Es handelt sich um ein am 19.06.2009 bei T-Mobile erworbenes 3GS, weiß, 16GB.

Meine Frage nun zum Ablauf:
    Neben der Garantie über Apple habe ich noch den iPhone Schutzbrief von T-Mobile.
    Wie gehe ich nun vor? Direkt bei Apple anrufen und das Gerät abholen lassen oder zum T-Punkt gehen und das Ganze über T-Mobile abwickeln lassen (mit der Angst, dass es deutlich länger dauert, als der Weg über Apple)?

Eine weitere Alternative wäre der Apple Store in Hamburg.. und die Hoffnung da noch eines mit 3.1.2 als Austausch zu bekommen ;)