Beiträge von doc-holiday

Re: Re: WIND Pre-Paid geht NICHT in Neuseeland !!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gilt der Tarif von Vodafone auch im Roamingnetz ? Das wird doch gesondert tarifiert ?!

Hallo Braindead,

dieser XXL 100 MB Tarif (für 87 Euro) ist zu einem "normalen" Volumentarif in DL einfach dazu zu abonnieren, Mindestlaufzeit 3 Monate und gilt siehe unten:

Die TarifOptionen Vodafone-Time/-Volume International gelten in diesen Ländern/Netzen:

* Ägypten/VF Egypt
    * Australien/VF Pacific Ltd.
    * Frankreich/SFR-Vodafone
    * Griechenland/VF-Panafon
    * Großbritannien/VF Ltd.
    * Irland/VF Ireland Ltd.
    * Italien/VF Omnitel N.V.
    * Japan/VF K.K.
    * Neuseeland/VF Mobile New Zealand Ltd.
    * Niederlande/VF Libertel N.V.
    * Malta/VF Malta Ltd.
    * Portugal/VF Portugal
    * Schweden/VF Sverige AB
    * Spanien/VF Espana S.A.
    * Ungarn/VF Hungary Ltd.

War/ist für mich jetzt hier für die nächsten Monate die "Rettung", da Vodafone NZ für 1 MB GPRS Pre-Paid (ist mit jeder Vodafone GSM-Pre-Paid-Karte in NZL sofort freigeschaltet !) stolze 10 NZL Dollar (sind ca. 6,5 Euro) nimmt !!!

Gruß Charly

WIND Pre-Paid geht NICHT in Neuseeland !!

Hallo alle WIND-Freunde,
    nachdem ich aus Australien eigentlich nur Gutes vom GPRS-Roaming mit der WIND Karte berichtet habe, muss ich der "Gemeinde" hiermit mitteilen, dass in Neuseeland zwar Roaming mit GSM geht, ABER NICHT Roaming GPRS oder UMTS !!
    Das können angeblich nur die Vertragskunden, KEINE PRE-PAID-Kunden, sehr sehr schade.
    Vielleicht kann Karlokru mit seinen Sprachkenntnissen von der Hotline etwas genaueres dazu rausfinden und hier posten ?!

Ich helfe mir jetzt in den drei Monaten hier unten in dieser, meiner "Not", mit dem Vodafone Deutschland Volumen-Tarif XXL 100 MB, also für "nur" 0,80 Euro pro MB bei einer Mindestlaufzeit von "nur" 3 Monate plus eben dem nicht billigen Basis-Tarif, der aber im Moment sowieso in DL für mich weiterläuft :-(

Ansonsten klappt GPRS und auch UMTS wirklich gut in Neuseeland, bin zur Zeit auf der Südinsel, werden Anfang/Mitte März von der Nordinsel die Situation schildern.

Viele Grüße aus ganz "down under"

Charly

Internationales Roaming klappt mit WIND hervorragend

Hallo,

will hier auch mal kurz berichten, dass diese WIND Karte mit "Mega no limit" hervorragend arbeitet. Ich verwende sie in einer Vodafone mobile connenct card mit meinem Laptop und bin hier in "down under", sprich Sydney/Australien, sehr locker und entspannt (was die Kosten angeht) über GPRS von Telstra eingeloggt. UMTS (hier 3G genannt) läuft nur in den ganz großen Städten (Sydney, Melbourne, Canberra, Adelaide, Perth und selbst dort nur manchmal in kleinen Gebieten) und WIND hat wohl noch keine Freischaltung von den australischen Roaming-Partnern bekommen. Die Karte erkennt die drei UMTS-Netze und sagt "erlaubt", aber es geht (noch) nicht.

Ich kann diese WIND-Karte (und ihren absolut reibungslosen Bezug über Karlokru) nur empfehlen, denn in Deutschland hatte ich auf dem platten Land (wo in absehbarer Zeit auch kein DSL hinkommt) keinerlei Probleme über D1, E plus und O2 mich einzuloggen, nur Vodafone klappte nicht, obwohl Vollanschlag (habe über die immer nur meine 30 MB abgesurft, die im Hauptvertrag für die MCC Karte zwangsläufig mit drin sind).

Also, ein dickes Lob an WIND und seine Tarifpolitik, da können sich andere (wohl klar, wen ich meine) wirklich was zu Herzen nehmen.

Über die Verlängerung des Tarifes habe ich mich auch sehr gefreut, da ich ab 1.2.06 das neuseeländische Netz benutzen möchte.

Gruß an alle Mitleser aus "down under"

Charly