Beiträge von Mullucke

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Also das mit den Vertragsfragen kläre ich dann wohl tatsächlich besser bei meinem Händler vor Ort.

Zum D750i:
    Also das mit dem NetLock stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich,da ich ja wie schon erwähnt sowieso nur T-Mobile als Netzbetreiber haben möchte.

Was heißt freier Händler?Also kein direkter Telekom-Laden?
    Hmm,also da wo ich mein Handy kaufen möchte ist sowieso nur ein "normaler" Handy-Laden wo man Verträge mit allen Betreibern abschließen kann.

Falls mir das D750i denoch eher zusagen sollte (oder falls ich das K750i sowieso nicht mit meinem Wunschvertrag bekommen sollte),würde mich das Software-Branding nicht wirklich stören...Hab im Moment noch ein Nokia-Handy mit T-Mobile-Branding,und da störts mich auch nicht.
    Einziger Kritikpunkt wäre für mich eben ,wenn man bei dem gebrandeten D750i den nervigen Kameraton nicht deaktivieren könnte.Aber dem ist ja dann wohl nicht so...

Also vorweg:

Zuerst wollte ich mir ja das O² Loop-Pac mit dem K700i für 129.- Euro kaufen.
    Jetzt hab ich aber heute gesehen daß man das D750i inkl. T-Mobile-Vertrag (keine Grundgebühr,dafür aber 15 Euro Mindestumsatz) für 0 Euro bekommt (zusätzlich einmaliger Anschlußgebühr von 25 Euro).
    Logischerweise nehme ich mir lieber das D750i!
    Jetzt hätte ich allerdings noch ein paar Fragen zu dem Handy/Vertrag...
    Vorweg: Ich möchte unbedingt einen Vertrag von T-Mobile (hat private Gründe^^).Also:

1. Stimmt es daß in dem monatlichen Mindestumsatz des Vertrags (ich glaube der heißt "T-Mobile Message Plus") von 15 Euro auch SMS und MMS enthalten sind?Oder kann man mit diesen 15 Euro nur Telefonieren?

2. Hat man bei diesem Vertrag die Möglichkeit jederzeit den Kontostand abzufragen,z.B. per kostenlosen Konto-Service wie es bei den Prepaid-Karten üblich ist?

3. Soweit ich gesehen habe gibt es dieses Angebot (also inkl. dem Message Plus-Tarif) nur in Verbindung mit dem D750i.Oder ist es möglich diesen Tarif auch in Verbindung mit dem K750i zu nutzen (wobei das K750i dann natürlich auch 0 Euro kosten soll,also nix)?

4. Das D750i hat ja ein T-Mobile-Branding (da es ja eine T-Mobile-Sinderedition ist).Wenn ich jetzt das K750i zu den selben Konditionen bekommen würde,hätte dieses dann auch ein T-Mobile-Branding?

5. Läßt sich bei dem gebrandeten D750i (oder K750i) ohne Probleme der Kameraton beim Fotografieren deaktivieren?

6. Und zum Schluß:

Welches der beiden Modelle (wenn ich das K750i überhaupt in Verbindung mit meinem Wunsch-Vertrag kriegen sollte) würdet Ihr mir empfehlen?
    Hat das D750i vom Gehäuse her irgendwelche Nachteile gegenüber dem K750i (oder umgekehrt)?
    Weil technisch sind die beiden Handys ja absolut identisch...
    Ehrlich gesagt,die Rückseite gefällt mir beim D750i besser (erinnert halt ein wenig an ne DigiCam),aber von der Frontansicht sagt mir eher das K750i zu.Sieht irgendwie eleganter aus.Dazu kommt noch daß das D750i auf der Vorderseite ein Hardware-Branding hat.Dort wo beim K750i der QuickShare-Aufkleber klebt,ist beim D750i ein T-Mobile-Schrigtzug vorhanden (den man wohl auch nicht entfernen kann,da er ja nicht geklebt sondern aufgedrckt ist...oder geht das doch irgendwie?)...

Das wars dann auch schon^^

Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinen "Problemen" helfen :)

Super!
    Vielen Dank für die Auskunft :top:
    Na ja,ne Lösung für immer ist das natürlich auch nicht.
    Aber somit kann man zumindest im Notfall den Kameraton deaktivieren (nicht was Ihr jetzt denkt^^).Ist ja auch nur vorübergehend.In naher Zukunft lasse ich mein Handy dann sowieso debranden...aber wie gesagt,im Moment reicht mir das dann so :)
    Dann kann ich ja ruhigen Gewissens nächste Woche das O² Loop-Pac kaufen gehen :p
    Also,noch mal Thx für die Info :)

Erstmal vielen Dank fürs Testen :)
    Das der Ton nur während dem Telefonieren aus ist,ist klar^^
    Sobald Du das Gespräch beendest ist logischerweise der Kameraton wieder aktiv!Aber während dem Gespräch funktionierts also ohne Probleme?!Das wär ja geil^^Und die Software die Du draufhast,ist das die aktuelleste?

Ich möchte mir diesen Monat das O² Loop-Paket mit dem Sony Ericsson K700i für ca. 130 Euro kaufen.
    Was mich aber bei den gebrandeten O²-Modellen stört ist,daß man da ja nicht mehr den Kameraton (also das Auslöse-Geräusch der Kamera) ausschalten kann wie man es bei den ungebrandeten K700i's mit der original SE-Software tun kann.Weil so viel ich weiß geht das ja nicht wenn man die Software von O² drauf hat...
    Jetzt hab ich irgendwo gelesen daß man das Klickgeräusch mit einem kleinen Trick doch bei den O²-gebrandeten K700i's deaktivieren kann!
    Man muß einfach nur eine kostenlose Nummer anrufen (z.B. den O²-Kontoservice) und wenn man dann während dem Gespräch (kostet ja nix^^) fotografiert,ist der Kameraton abgeschaltet!
    Bei meinem alten Nokia 6610i z.B. funktioniert diese Methode auch^^
    So weit so gut...
    Nur was dieser Thread in dem das stand vom November 2005,deshalb weiß ich nicht ob dies immer noch bei den aktuellen K700i's funktioniert...

Hat evtl. jemand von Euch das O² Loop-Paket mit dem K700i und kann mir bitte sagen ob diese Methode immer noch problemlos funktioniert?!
    Schätze mal da kommt es wohl auf die Firmware-Version drauf an.
    Aber bitte nur Besitzer von Handys mit dem O²-Branding,denn beim K700i mit der original SE-Software kann man ja sowieso einfach den Kameraton im Menü deaktivieren!
    Bitte auch angeben wann Ihr das Handy gekauft habt und welche Firmware drauf ist (also ob es z.B. die Aktuellste von SE ist).
    Wäre wirklich cool wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.
    Denn dieser extrem laute Ton beim Fotografieren soll nämlich laut anderen Besitzern tierisch nerven...

Schon mal Thx im Voraus

Erstmal Danke für die Auskunft :)

Hmm,also irgendwie ist das Handy ja nichts Ganzes und nichts Halbes...

Hab mich jetzt auch mal bei O² persönlich erkundigt.

Den Kameraton kann man tatsächlich nicht abschalten,also mit Voyeurfotos ist da nix :D

Videos im 3gp-Format wie es die meisten anderen Handys benutzen (z.B. Nokia 6230i,SE K750i) kann das Handy auch nicht abspielen :(

Also ich behalte dann lieber mein 6610i noch ne Weile und kauf mir dann sobald ich das Geld zusammen hab lieber das 6230i,oder evtl. sogar das SE K750i.

Weil 150 Euro ist auch nicht grad wenig Kohle für n Handy das einen nur zum Teil von den Ansprüchen her zusagt :cool:

Wie gesagt,trotzdem thx für die Info ;)

Würde mir gerne das O²-Loop-Paket mit dem "X7 Slider" zum Preis von 149,99 Euro kaufen.

Das Handy ist ja im Prinzip das "Grundig M240",nur eben mit nem 262.000-Farben-Display anstatt nem 65.000-Farben-Display.

Hat jemand von Euch dieses Handy und kann es empfehlen (bzw. nicht empfehlen)?

Da sind speziell einige Dinge die mich besonders interessieren:

1.)

Wie ist die Qualität des Displays?

2.) Schießt die integrierte 1,3-Megapixel-Kamera (sehr) gute Fotos (speziell in der bestmöglichen Auflösung von 1280x1024 Pixeln)?

3.) Ist es möglich den Kameraton (also das "Knipsgeräusch") auszuschalten?

4.) Man kann Videos ja leider nur ohne Ton aufzeichnen.Kann man sich denn dann trotzdem "fremde" Videos (also keine selbsterstellten,sondern Videos die man per Infrarot übertragen bekommen hat (vom PC oder von nem anderen Handy) MIT (!) Ton auf dem Handy angucken (und anhören)?

Wobei ich auch schon bei Punkt Nr. 5 wäre:

Gibt es bei diesem Handy überhaupt die Möglichkeit Fotos und Videos vom Handy auf den PC zu überspielen (in beiden Richtungen: also Handy -> PC & PC -> Handy).Und geht das auch von Handy zu Handy?

Im Moment habe ich noch das Nokia 6610i,was natürlich in Anbetracht der integrierten CIF-Kamera für Fotos absolut unbrauchbar ist...

Ganz ehrlich,welches Handy taugt mehr:

Das O² X7 Slider oder das Nokia 6610i?!

Ich weiß,das sind ne Menge Fragen,aber ich hoffe trotzdem daß Ihr mir ne Entscheidungshilfe geben könnt :)

(Vieleicht besitzt ja der eine oder andere von Euch dieses Handy :D )

Übrigens:

Bitte keine Beiträge a 'la "Nimm Dir besser das Nokia 6230i!" oder so...

Ich hätte bitte gerne nur Infos zum X7 Slider ;)

Schon mal Dankeschön im Voraus! :top:

Beim OTTO-Versand kriegste das 6610i für 111 Euro - hab meins auch da gekauft :D

Inkl. Xtra-Card und 10 Euro Startguthaben!

Brauchst es noch nicht mal bar zahlen wenn Du die Kohle im Moment nicht hast :D

Link

Also ich bin super zufrieden mit dem 6610i :) Für den Preis ein Top-Handy :top:

Und die Quali der Fotos reicht mir auch.

Zwar nur ne Auflösung von 352x288 Pixel,aber für Schnappschüsse ist das vollkommen ausreichend.

Außerdem kann man ja die Fotos auf dem PC noch vergrößern.

Ich kanns nur empfehlen :cool:

Möchte mir jetzt gerne ein Kabel kaufen womit ich meine Fotos von meinem 6610i auf den PC übertragen kann und umgekehrt (also vom PC zum Handy).
    Das gleiche möchte ich mit Klingeltönen machen.
    Da ich aber nicht einsehe so ein teueres Original-Datenkabel von Nokia zu kaufen,möchte ich mir eins bei ebay kaufen.
    Hab aber jetzt schon öfters gehört daß diese Billig-Kabel nicht immer funktionieren (Handy wird nicht erkannt,usw.).
    Wie siehts denn mit den Infrarot-Kabeln für den PC aus?Funktionieren die anstandslos?Die sind ja auch ziemlich preisgünstig.
    Kann ich da praktisch jedes x-beliebige nehmen?
    Und wie siehts mit der Übertragungsgeschwindigkeit aus?