Beiträge von Mullucke

Also ich hab zuerst die Software installiert (inkl. aller Treiber) und danach den PC neu gestartet.Funktioniert alles einwandfrei.Sobald ich mein W800i an das USB-Kabel anschließe erscheint unter "Arbeitsplatz" ein Wechseldatenträger (= W880i :D )...

@the_conscience:

Hast Recht mit der Größe von 176x220 :) Wenn ich nämlich auf dem PC ein größeres Wallpaper verwende als meine Bildschirmauflösung ist,sieht man wenn man genau hinguckt daß leichte Treppenefekte zu sehen sind.Das kommt ja davon wenn das Bild "zusammen gestaucht" wird.Auf dem Handydisplay ist mir das gerade nach genauerem Hingucken auch aufgefallen!Hab dann ein Wallpaper mit der Original-Displaygröße genommen und da war das Bild astrein :top:

Linkinsoldier:

Also meine Firmware-Version lautet R1N035.
    Hab jetzt auch mal das Foto in den Foto-Ordner (also da wo auch die selbstgeschossenen Fotos drin sind) kopiert,da werden die Bilder dann aber erst gar nicht angezeigt...
    Hab dann mal das Bild auf die hlabe Größe geschrumpft (512x816),dann kann ich problemlos zoomen.Logischerweise gehen dann aber die Details flöten wenn ich näher ranzoome,da das Bild ja schon von vorneherein eine kleinere Auflösung hat.Ist also auch nicht so das Wahre...
    Übrigens,hab festgestellt daß Zoomen nur in der horizontalen Ansicht funktioniert...

Also das Problem mit dem Wallpaper wäre jetzt schonmal gelöst^^

Bleiben nur noch die 2 Fragen zur Maximal-Auflösung der Fotos und zum Zoomen...
    Oder ich muß es durch Testen selbst rausfinden,wie groß die Fotos maximal sein dürfen (so daß ich sie auch noch zoomen kann) :mad:

Ich hab da ein paar Fragen zum W800i und den Fotos die ich vom PC aufs Handy kopieren möchte...

1. Was ist die Maximal-Größe die die Fotos auf dem W800i haben dürfen?
    Ich hab nämlich mal ein Foto mit der Größe 1885x3000 aufs Handy kopiert,das wurde aber im Dateimanager nur als schwarzes Bild angezeigt (mann konnte gar nicht erkennen daß es ein Bild war) und wenn ich es geöffnet habe war da auch nur ein schwarzes Bild.
    Liegt also die Maximal-Größe bei 1632x1224 (also die maximale Größe in der auch die größten Fotos mit der Kamera geschossen werden),oder gehts doch noch größer?

2. Das Foto das zu groß war hab ich dann mal auf 1224x1632 verkleinert.Konnte ich dann auch problemlos öffnen.Allerdings konnte ich es nicht zoomen!Ging absolut nicht.Woran kann das liegen?Auflösung zu hoch?
    Aber die selbstgeschossenen Fotos in der selben Auflösung kann man doch auch zoomen...

3. Was ist die Idealgröße für Hintergrundbilder auf dem W800i?
    Also daß das Hintergrundbild pixelfrei und detailreich dargestellt wird.
    Lieber so groß wie möglich (also z.B. die Größe von 1224x1632),oder lieber so wie sie auf vielen Seiten als Wallpaper downloadbar sind,nämlich in der Größe von 176x220 (also der Display-Größe des W800i)?

Da ich mein W800i erst seit Heute habe,hab ich natürlich erstmal ein wenig damit rumgespielt und das ein oder andere ausprobiert.
    Hab dann mal irgendein Foto geschossen und es als Hintergrund verwendet.
    Bin dann in den Dateimanager rein und hab das Foto sofort wieder gelöscht.
    Allerdings war das gelöschte Foto immer noch als Hintergrundbild zu sehen :confused:
    Hab dann wieder das Default-Theme vom W800i verwendet und somit war auch wieder das voreingestellte Hintergrundbild vom W800i drauf.
    Aber wo ist jetzt mein geknipstes (eigentlich schon gelöschtes!) Foto hin?
    Ist das noch irgendwo in nem versteckten Ordner oder so gespeichert???
    Weil erst wars ja als Hintergrund,dann nach dem Löschen immer noch da,und jetzt nach dem Installieren des Default-Theme wieder weg...

Ich check gar nix mehr^^
    Würd mich halt nur stören wenn ich wüßte daß das eben noch "irgendwo" gespeichert ist.
    Übrigens,ich habs so eíngestellt daß die geknipsten Fotos auf der 512MB-Card gespeichert werden..

Ich hab meins auch seit heute morgen - ebenfalls mit NetLock...
    Ist zwar n bischen komisch ein Vertragshandy mit NetLock zu bekommen,aber ehrlich gesagt:wirklich stören tuts mich auch nicht,da ich ja schon sagte daß ich eh bei T-Mobile bleiben möchte und somit keinen anderen Betreiber nutzen werde.Und in 24 Monaten kann ichs ja kostenlos freischalten lassen^^
    Zum Handy:

Da gibts eigentlich nur ein Wort - HAMMERGEIL!!! :top:

Und das Beste:
    Der Kameraton läßt sich deaktivieren :D

So,hab mir gestern Mittag ebenfalls das W800i mit dem Message Plus-Vertrag bei The Phonehouse online bestellt (kostenloser Versand) - bis spätestens 10 Uhr hab ichs :D
    Ich kanns kaum abwarten :)
    Weiß zufällig jemand (evtl. Du the_conscience^^) ob man bei dem Vertrag irgendwie den Kontostand des Mindestumsatzes kontrollieren kann?
    Damit ich weiß wann meine 15 Euro verbraucht sind!
    Gibts da so ne Funktion bei The Phonehouse???

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Warum nur ist die Kameratongeschichte so interessant für Dich :D

Sag ich nicht :D

Stört halt in "gewissen" Situationen,hehe...

Aber ist ja echt geil daß ich sogar das W800i für den selben Preis bekomme.
    Will nur hoffen daß ich das auch bei meinem Händler um die Ecke bekomme,denn sonst müßte ich extra 20 Minuten fahren um zur nächsten Phonehouse-Filiale zu kommen...
    Oder ichs bestells mir online bei denen,da hab ichs ja auch in 1 Werktag^^
    Mal sehen :)

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Kleiner Tip am rande,
    einen "Message Plus-Tarif" gibt es bei T-Mobile direkt nicht.
    Das ist ein "The Phonehouse" Tarif, welchen es u.a. im T-Mobile Netz gibt.

Alle Info´s zum tarif findest Du beim Anbieter.

Danke für den Tip! :top:

Damit hat sich meine Entscheidung zwischen D750i und K750i schon erledigt^^
    Denn bei "The Phonehouse" gibt es NUR das D750i mit dem von mir gewünschten Tarif.Und SMS/MMS ist ebenfalls mit dem Mindestumsatz möglich :p
    Na dann werd ich diese Woche mal ins nächste Phonehouse in meiner Umgebung fahren!
    Ich schätze ja mal daß ich dieses Angebot dann auch nur in den speziellen Phonehouse-Filialen oder online auf der Homepage von denen bestellen kann,oder?
    Oder ich frag morgen mal meinen Handy-Händler um die Ecke ob das bei ihm auch geht.

Also noch mal vielen Dank für die Antworten,Besonders an Dich the_conscience :)