Beiträge von FF54

    Hallo afa2006,


    in welcher Ecke von Deutschland sitzt Du? Hier in München gibt es z.B. einen autorisierten Sony-Vaio-Fachhändler, die W+W Hard- und Software GmbH (http://www.wuw.de), die die Vaios größtenteils selbst reparieren und sich sehr gut auskennen.


    Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit deren Preisen, weil wir zwar in der Firma eine ganze Reihe von Sony-Notebooks haben, von denen aber noch nie eins kaputt war.


    Viele Grüße


    FF54 ;)

    Tür öffnen ohne TFE


    Hallo mf-d,


    wir haben an eine Telefonanlage (allerdings von Alcatel) einen reinen TÖ einfach als analoge NSt (2-Draht) angeschaltet, indem wir ein schlichtes Relais drangehängt haben (konkret ist ein Rutenbeck-SAR-Schalter =Relais, das 220V schalten kann/könnte eingebaut). Wenn die Nebenstelle angerufen wird, schaltet das Relais den Türöffner-Steuerstrom auf den Türöffner durch, und wenn man wieder auflegt, hört der TÖ wieder auf.


    Das einzige, was man dabei noch beachten sollte, ist, das die Türöffner-Nebenstelle nicht von extern anwählbar sein sollte, weil man sonst mit einem Handy von Aussen die Tür öffnen kann.


    Viel Erfolg!


    FF54

    Musik für Tenovis


    Hallo m.mumm,


    da bin ich gleicher Meinung, die Anlage ist super (nur der Service ist sauteuer). Leider habe ich den Fehler gemacht, dass ich keinen Anschluss für externe Musikeinspielung zur Anlage dazugenommen habe, sondern die Wartemusik auf der Anlagen-internen Festplatte (CV-Modul) aufgespielt werden muss.


    Dass die Musikeinspielung nur extern funktioniert, ist schon klar und war auch nicht mein problem.


    Ich gehe davon aus, dass der externe Musikeinspielungs-Anschluss nur vorhanden ist, wenn man ihn extra dazugekauft hat. Wenn Du da eine Info hast, wäre ich Dir für eine Nachricht dankbar, ein Einspielgerät dranzuhängen wäre dann kein problem für mich.


    Viele Grüße


    FF54

    Alcatel 4200 / Rufnummernsperre


    @ hexaman


    Es gibt den Menüpunkt Verwaltung/Verkehrsaufteilung und RNS/Sperrtabellen (RNS = Rufnummernsperre). Dort müßtest Du den störenden Eintrag finden.
    Die Änderung müßte mittels der Funktion RNSPER auch von einem 4034-Apparat aus möglich sein.


    Viel Erfolg


    FF54

    Nebenstellenänderung


    HanseHenning


    Bei der Alcatel 4200 gibt es eine Funktion "Vertauschen" (VERSCH), mit der man zwei Apparate vertauschen kann (so sagen es jedenfalls die Serviceunterlagen, probiert habe ich es selbst noch nicht). Diese Funktion müßte - so die Unterlagen - von einem 4034-Apparat aus ausführbar sein, Du brauchst allerdings die Administrator-Zugriffsberechtigung.


    Gruß und viel Erfolg


    FF54

    Hallo,


    auf unserer Tenovis Integral 5 ist eine Standard-Wartemusik aufgespielt (die nervt uns allerdings). Da bei Tenovis jeder Handgriff satt extra kostet, sondieren wir gerade die Möglichkeiten, hier selbst weiterzukommen.


    Was ich schon herausbekommen habe (wir haben die Version 1, offenbar ists bei ganz neuen Anlagen anders), ist, dass die Wartemusik im APDM-Format unter einem vorgegebenen Namen auf der internen Festplatte der Anlage abgelegt werden muss.


    Meine Fragen wären nun:
    Wie bekomme ich das Musik-Format so hin, dass es in die Tenovis i5 eingespielt werden kann?
    Wie lautet der Dateiname genau, den man der Wartemusik geben muss?
    Und wie wird die Wartemusik in die Anlage eingespielt?
    Und wie kann ich schließlich die Lautstärke passend einstellen?


    Danke schon im voraus für alle Hinweise.


    Noch ein Tipp für alle, die eine neue Tenovis-Anlage kaufen wollen (wobei die Anlagen für Team-Anwendungen hervorragend sind): Kauft unbedingt das "Customer Tool" dazu, mit dem man zumindest einiges selbst einstellen kann und nehmt keine System-interne Wartemusik, sondern kauft Euch als Zusatzoption einen Eingang für externe Wartemusik. Da kann man dann einen MP3-Player oder ein Wartmusikgerät wie den "Mozart" dranhängen, und die Wartemusik kostenlos und beliebig oft wechseln.


    Viele Grüße


    FF54

    Anrufbeantworter schon an ...


    Hallo Ollip,


    ich kann die Angaben von erbze voll bestätigen. Wir haben eine (relativ alte) Eumex 312, und zwingende Voraussetzung, um dem AB ein angenommenes Gespräch noch wegnehmen zu können, ist, dass die Nebenstelle des Anrufbeantworters in der Eumex als "Anrufbeantworter" konfiguriert ist. Wie Erbze schon sagte, geht das prinzipiell auch bei einem in einen Telefonapparat integrierten AB. Ich habe da nur dunkel in Erinnerung, dass wir da mal ein Problem beim Weiterverbinden hatten, wenn wir ein Telefon als AB konfigurierten, aber das kann bei einer alten Firmware-Version gewesen sein.


    Viele Grüße


    FF54

    Preselection / an InfoMan


    Hallo InfoMan,


    Preselection ist mir durchaus bekannt (und ich bin auch selber bei einem anderen Anbieter), aber man kann da auch - je nach "Mix" zwischen Ort, Inland, Handy und diversen Auslandsstaaten - ganz böse den falschen Anbieter erwischen, mit 4-Min-Taktung auf Handy-Gespräche, affenartigen Auslands-Verbindungskosten etc.


    Deswegen ist mein Tipp für jemanden, der sich nicht sicher ist, es erstmal mit Call-by-Call zu probieren und den Kosteneffekt zu beobachten.