Beiträge von honzaaa

Hi,

mein E60 war über 3 Monate wegen diversen Mängeln in der Reparatur. Mit dem inzwischen zweiten Austauschgerät habe ich folgendes Problem: wenn ich mein Daten-Backup einspiele (egal ob Backup aus dem PC über PC Suite oder Backup von der Speicherkarte) funktioniert in bestimmten Applikationen der linke Softkey nicht mehr.

Z. B. in dem Original-Dateiexplorer, wenn eine Datei markiert ist, ist der linke Softkey mit der Funktion "Options" belegt - nach Drücken passiert aber nichts, es erscheint kein Menu. Weiterer Fall ist "Gallery" wo ebenfalls die "Options" über den linken Softkey zu erreichen sind. In den meisten anderen Applikationen funktioniert der linke Softkey ohne Probleme.

Im nackten Zustand scheint alles in Ordnung zu sein, das Problem tritt erst nach dem Restore der alten Daten.

Irgendwie hängt das Problem also mit den Daten oder Einstellungen, die zurückgespielt werden. Nur, wie bekomme ich jetzt meine Daten auf das Telefon zurück? Kann ich nur Teile der Backups einspielen?

Zur Info: ich mache keinen Outlook-Sync, meine Adressen, Termine usw. habe ich also nur in den Backups im PC Suite und auf der Speicherkarte.

Danke für eure Hilfe,
    honzaaa

Hi,

ich brauche einmalig das Telefonbuch aus dem SE K700i in das Motorola V3 übertragen. Dass dem Motorola das erforderliche BT-Profil zum Datei-Übertragung fehlt und deswegen es nicht möglich ist, Telefonbuch direkt aus dem SE oder aus Notebook zu empfangen, habe ich bereits herausgefunden. Das einzige, was noch übrig bleibt, ist noch manuelle Übertragung über die SIM-Karte. Problem: im SE sind mehr Telefonnummern gespeichert als die Kapazität der SIM-Karte beträgt.

Welche andere Möglichkeit gibt es? Mobile PhoneTools lagen dem Motorola nicht bei. Gibt es davon eine Testversion? Wenn ja, welche Einschränkungen hat sie (habe dazu auf der Homepage leider nichts gefunden). Wie sieht's mit der Testversion von Mobile Master aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    honzaaa

Zitat

Original geschrieben von asianlover
    ja oder generell alle neuen nokias mit dem safari browser

In den 2-3 Tests, die ich bis jetzt zu den neuen Nokias mit Safari-Browser gelesen habe, steht überall, dass der Safari-Browser (noch) kein WAP unterstützt (leider wurde nicht, näher beschrieben, ob WAP 1.0 usw.). Deshalb liegt diesen Geräten noch ein WAP-Browser bei. Der Safari-Browser soll WAP in einem späteren Release unterstützen.

Was natürlich droht ist, dass der bessere Safari-Browser für die O2-Flat gesperrt wird. Da wird hier auch schon diskutiert:
    Link

honzaaa