Tevion CRM 2005
Habe das Teil eingebaut und bin mit dem Radioteil absolut unzufrieden.
CD, MP3-(Stick) funktioniert einwandfrei und der Klang ist voll o.k.
Nachdem bei der Siemssen-Hotline angerufen hatte und mich über die sehr mangelhafte UKW-Empfangsqualität beschwert hatte, konnte das der Herr an der Hotline nicht als "normal" einstufen und bat mich das Teil dorthin zu schicken.
Da ich jeden Tag die gleiche Strecke fahre, weiß ich dass das Gerät deutlich schlechter empfängt, als alle "0815"-Radios die ich vorher hatte.
So verhaspelt sich der Empfänger (im AF-Modus) bei schwachen Stationen, geht nach kurzem Suchlauf andere Stationen und findet nicht mehr zurück.
D.h. die gespeicherte Station ist wegg und muss wieder neu abgestimmt werden.
Bei meinen vorherigen Autoradios Denon, bzw. Sony (beide über 10J. alt) erfolge die RDS Stationsumschaltuing immer an den gleichen Stellen. Das Tevion CRM 2005 scheint hierbei völlig überfordert zu sein.
Übrigens:
Auf der Unterseite der Hauptplatine sind die Anschlussbezeichnungen aufgedruckt. Wenn ich mich recht erinnere, müsste der Mute-Anschlus am PIN A2 liegen. (Habs aber noch nicht probiert; own risk!)
Ich vermute mal, dass das CRM 2005 hardwaremäsig baugleich zum Yakumo ist; softwareseitig (evtl. auch beim Radio) ziemlich abgewürgt wurde.