Beiträge von gipfeli

Erst einmal danke für die Beiträge.

Nun, ich habe teilweise viel Zeit damit verbracht, irgendwelche Softwarereste wieder vollständig zu entfernen, daher wollte ich gerne Eure Erfahrungen haben. Aber ich denke, ich muss einfach ausprobieren, ob mir S25@once oder VisSie liegt.

@ iMacAlex
    Beim CF62 funktioniert der MPM nicht, ausserdem soll der MPM ewig langsam sein.

Läuft eigentlich die Siemens Data Suite 1.0.3.82 (also die neueste Version) stabil?

Läuft s25@once stabil? Auch wenn 7Soft oder die data suite etwas langsamer wären, dann ist mir das am wichtigsten, will eh "nur" Outlook 2003-Daten mit dem Original Siemens DCA 510 Kabel synchronisieren.

Super finde ich schon 'mal das Engagement von John Shaw, dem s25@once Entwickler in seinem Forum und mir geht es auch nicht um die knapp 10 Euro (Geiz ist nicht geil), aber das wenige, was ich tun will, soll ohne Abstürze usw. funktionieren und nicht allzu lahm.

Auch das 7soft Forum finde ich gut

Ich habe keine Lust, erst verschiedene Software-Pakete auf Abstürze hin aus zu probieren, vom Menüaufbau und Funktionisumfang her würde mir sowohl das s25@once als auch das 7soft Programm gefallen.

Hier wurde dieses Problem schon angesprochen.

Vor kurzem habe ich für 10 EUR ein definitv sim-lock freies c35 gekauft, das - bei eingelegter sim- Karte nur die Meldung erzeugte: sim-Karte einlegen. Habe ewig gegrübelt, was das sein könnte. Eine andere sim-card desselben providers hat nämlich funktioniert!

Dazu gibt es allerlei Beiträge, oft heisst es, es sei eine typische s35, c35 Krankheit oder man soll etwas Tesa aufkleben. Bei mir hat folgendes genützt:

1. etwas Kontaktreiniger (bzw. Isopropylalkohol) auf die Metallstreifen der sim-card
    2. Sim-Card einschieben und wieder heraus nehmen und mit einem fusselfreien Papier reinigen.

Schritt 2 mehrmals wiederholen. Bei mir kam nach ungefähr dreimaligem Hin und Her die Meldung "ungültige Sim-Karte".

Nochmals etwas Alkohol d'rauf, selbe Prozedur wiederholen und dann klappt's.

Gruss

Gipfeli

P.S. Obigen Beitrag hatte ich beim googeln nicht gefunden, sonst wäre ich früher d'rauf gekommen, die sim-card zu reinigen

Danke für die Tips. Werde mir definitiv das Originalkabel kaufen.

laut jp-shaw.de sind die Datenübertragungsraten für das DCA 500 und 510 gleich (10 kb/sec), macht auch Sinn, da es sich nicht um ein echtes USB-Kabel handelt, sondern der com-port emuliert wird. Das Laden über USB hat 'was, werde wohl das Original DCA 510 kaufen, kostet bei ebay ca. EUR 10-13.

Hallo

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich schon einige interessante Infos hier im Forum gefunden habe (und mich daher gestern entschlossen habe, das CF62 zu kaufen).

Bin am Überlegen, ob ich das DCA 500 (COM) oder das DCA 510 (USB) oder evtl. eines der Nachbauten kaufen soll. Das Com-Kabel benötigt ja keinen Treiber, ist schon 'mal gut. Andererseits ist beim USB-Kabel evtl. der Prozessor aus dem bus-disconnect geweckt und der CPU-Lüfter dreht hoch. Dazu habe ich hier nichts gefunden.

Beim Datenkabel DCA 510 ist ja auch die Ladefunktion integriert; schadet das nicht dem Lithium-Ionen Akku, wenn der zu oft geladen wird?

Kann mir jemand ein nicht Original-Kabel empfehlen, das die 3V Spannungswandler anstatt der Billigst-5V Wandler d'rin hat? Dachte da an das USB-Datenkabel von "mobilschuppen" für EUR 5. Eigentlich ist das Original-Kabel nicht so viel teuer (DCA 510 ca. EUR 10), aber wenn ein Anderes genauso gut funktioniert, warum nicht?

Merci.