Beiträge von gipfeli

    Hallo


    Anscheinend gibt es Billigversionen "Original" Siemens DCA-510 Kabel, die über ebay vertrieben werden. Siehe dazu diesen
    Artikel auf usp.


    Habe selbst ein DCA-510 über ebay erstanden (vor ca. 2 Monaten), die Tüte könnte auf ein Plagiat hinweisen, Mini-CD, Handbuch sehen nach Original aus. Innenleben? Keine Ahnung, aber es funktioniert.


    Gruss


    Schdrag

    Falls für Dich das cf62 chick genug ist, kann ich es nur empfehlen. Habe es seit einem Monat, zwar technisch nicht das Neueste, aber dank der diversen firmware Revisionen sehr stabil. Der Empfang und die Sprachqualität ist gut.


    Sehr klein, sehr leicht, gut verarbeitet und relativ grosse, präzise Tasten mit klarem Klick, kein Geschwabbel wie bei sony-ericcson j300 etc.. Einzig die 4-Wege Taste finde ich nicht so handlich. Für sms o.ä.sehr gut geeignet. Das Display ist gestochen scharf.


    Nummern übertragen geht über sds, s25atonce und das Original (!) dca 500 bzw. 510 Kabel (kostet noch'mal ca. EUR 15 über ebay) ohne Probleme (hat leider kein infrarot).


    Hat wohl keinen prestige-Faktor, stört mich aber nicht. Keine Ahnung, wie verbreitet das Teil ist ("was nicht jeder hat" ???).


    Kostet ca. EUR 80 (ohne Vertrag).

    Nach Synchronisation mittels data suite bzw. mobile master finden sich die Aufgaben mit Fälligkeitsdatum in der Vergangenheit im Organiser unter entgangene Termine.
    Im Menü des organisers des cf62 finde ich zwar ein Untermenü Termine, aber keines mit den Aufgaben. Wie müsste ich vorgehen, um einen zusätzlichen Eintrag zu schaffen bzw. wo finde ich die Aufgaben?


    Übrigens, mit XTNDconnect 4.9 der data suite 1.0.7.6 geht das Synchronisieren so einigermassen (keine Fehlermeldung, aber ich habe Duplikate), mit mobile-master geht das gut, aber der ist mir zu teuer. Ausserdem habe ich mich schon für s25@once registriert, wo ich aber nur mehr oder weniger manuell Termine synchronisieren kann, Aufgaben gar nicht. MPM klappt, allerdings wird beim Synchronisieren das cftq nicht erkannt. Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tip geben? Habe MPMSetup3.05.28.51.2.0_SmartSync_de-DE und MPMSetup3.04.40.48.4_SmartSync_de-DE probiert, bei beiden ging das synchronisieren nicht.



    Gruss


    Gipfeli

    was hältst Du von cellow? Fungiert als akku-power bzw. handy-faq bei ebay. Bei celiko habe ich übrigens ein Datenkabel gekauft, 100% original incl. CD und Anleitung. Kann von meiner eigenen Erfahrung her nichts gegen celiko sagen, ganz im Gegenteil: lief alles flott und reibungslos.

    Ja, Du hast recht. Der Shop ist toll aufgemacht. Wenn man allerdings in der Suchfunktion von telefon-treff "celiko" eingibt, trifft man auf heftige Diskussionen; bei den Nokia-Covers z.B. behaupten manche, dass Plagiate verkauft werden. Andere Forumsmitglieder sagen, dass sie Original-Ware geliefert bekamen. Bei Akkus wäre das etwas heikel. Allerdings hat hier jemand im Forum geschrieben, dass die celiko Original Nokia Akkus auch wirklich original seien, er hat's sogar nachgemessen (ich finde den thread in telefon-treff.de nicht mehr).


    Die negativen Bewertungen des ebay-shops von celiko bestehen meist aus Klagen über das Porto, wobei ich die, die über zu hohes Porto schimpfen, nicht verstehen kann. Wenn das von vorne herein klar ist, dann kann man auch woanders bestellen. Was mir nicht gefällt, dass bei Negativbewertungen häufig mit dem Rechtsanwalt gedroht wird. Ok, wenn bewusst die Unwahrheit gesagt wird, verstehe ich's noch, ist von aussen schlecht zu beurteilen.


    Sorry, etwas off-topic.

    Ich würde 'mal bei http://www.handynow.de schauen, die haben sowohl Siemens als auch Nachbauten. Zu jedem Artikel gibt es auch eine Bewertung, da schneidet teilweise der Nachbau besser ab als das Original. Gekauft habe ich da allerdings noch nichts. Aber der email-Kontakt war freundlich und seriös.


    Risiken Original-Siemens "ganz billig", insbesondere bei ebay:


    1. Überlagert
    2. "Vom Laster gefallen"
    3. Am gefährlichsten: Plagiat, das nicht zu erkennen ist


    Ausserdem oft Porto-Abzocke (z.B. Aufpreis für weiteren Artikel bezieht sich nur auf dieselbe Auktion, ab mehreren Artikeln Versand nur versichert usw.).

    Habe mich jetzt für s25@once registrieren lassen. Hat am meisten outlook-features. VisSie wird aber wohl bald nachziehen.


    Die Data-Suite erscheint mir nicht mehr vertrauenswürdig, nachdem ich hier im Forum einen Artikel gelesen habe, wo einer sein backup nicht mehr zurückspielen kann und der Siemens-Support Null Hilfestellung gibt/ geben kann. Ist mir zu riskant. Und MPM soll wirklich lahm sein, insbesondere die Erkennung des Telefons. Ausserdem wird dabei alles andere blockiert.


    Noch 'mal vielen Dank Hadraniel und Aldiscon für die Mitteilung Eurer s25@once Erfahrungen.


    Gruss


    Gipfeli