Beiträge von tkmc

MX habe ich nicht umgeleitet. Habe noch andere Adressen laufen und möchte erstmal übergangsweise die Emails auch auf meinen Alten Server bekommen, bis ich Vertrauen ins neue System habe ;-)

Also: DomainType = ExternalRelay

Manage Email Aliases

Primary Email: email@meinedomain.de
    Email Alias: email@meinedomain-de.ihostexchange.net

Das müssten die Einstellungen sein, die ich diesen Seiten entnehme und entnommen habe.

Werde wohl mal den Support anschreiben. Livechat ist momentan nicht verfügbar :-(

Ich habe mich für den Dienst bei sherweb angemeldet. Wenn ich das ganze Paket so anschaue bin ich jetzt schon begeistert..auch von Outlook 2007 ;-)
    Habe Outlook2007 und mein S710 problemlos eingerichtet.

Es hapert allerdings nun an der Weiterleitung meiner Emails von meinem ursprünglichen Server.

Ich habe also für meine Emailadresse email@meinedoamin.de eingestellt, dass die emails im Postfach webxxp1 gespeichert werden und gleichzeitig auch noch weitergeleitet werden auf email@meinedomain-de.ihostexchange.net

Folgende Nachricht erhalte ich nun vom Spamfilter von ihostexchange:

Was kann ich tun?

Mit der Umleitung des MX ist kein Problem, da ich Zugriff auf den Nameserver habe. Wie ist das denn, wenn ich einfach von einer Emailadresse weiterleite (xy@meine Domain auf xy@mailanbieter.de) und dann auf Emails antworten möchte? Mir ist wichtig, dass da dann auch meine Antwortadresse steht, und nicht die des Mailanbieters.
    Wie läuft es mit Spam. Wird eine Email nicht als Spam eingestuft, wenn sie mit xy@meinedomain.de über den Mailserver von Mailanbieter.de verschickt wird?

Wo steht bei SherWeb das man eigene Domains nutzen kann? Finde nichts dergleichen in der Beschreibung. Ansonsten sieht das ja recht ordentlich aus.

Eigene Domain nur umleiten zu Exchange dienst

Ich habe eine eigene Domain, über die ich auch meinen Emailverkehr abwickle.
    Ich würde gerne eine Exchangelösung für mein S710 anstreben, da das trafficreduzierend und somit geschwindigkeitssteigernd wirkt und auch Kontakte und Termine synchronisiert werden.

Nun zu meiner Frage:
    Kann ich, da ich unter meiner Domain auch eine Homepage hoste, von meinem DNS Server nur den MX-Record zu einem Dienst weiterleiten? Wird sowas irgendwo angeboten?

Windows Live Mail kann man ja irgendwie mit der eigenen Domain benutzen. Würde das gerne nutzen, um über ActiveSync die Emails zu bekommen. Verstehe nur nicht ganz wie das funktionieren soll. Muss man die Domain zu Microsoft "umziehen" oder leitet man nur die Emails weiter oder leitet man den Mailrecord weiter oder wie läuft das? Finde nirgends eine Anleitung auf der Seite :-(

Hat jemand Erfahrung?

Registry editieren auf dem HTC S710

Hallo, ich möchte gerne Musik vom HTC S710 auf einen Bluetoothreciever Streamen. Leider habe ich dabei immer Aussetzer. Auch nach Entfernen der beiden Variablen und nach Neustart von Bluetooth bleiben die Aussetzer und ab und an ein knacken im Lied bestehen. Am Reciever liegt es nicht, da übertragung vom PC via Bluetooth tadellos läuft. Gibt es noch weitere Möglichkeiten um dem Abhilfe zu schaffen?

edit: Nach komplettem Handyneustart läuft der Stream mit weniger Aussetzern. Nur noch alle 2 Minuten statt vorher alle 58 Sekunden. Kann ich noch etwas ändern??

Frage:
    Gibt es eigentlich einen kostenlosen RegistryEditor?

Dabei gibt es zwei Probleme:
    @STandardmail: Ich nutze eine recht umfangreiche Ordnerstruktur zur Archivierung meiner Emails auf dem Server. Die Navigation zwischen den Ordnern ist beim systeminternen Mailprogramm recht umständliche - bei Flexmail über den ein- und ausfahrbaren und schnell erreichbaren Verzeichnisbaum durchaus praktisch.
    Oder kann man das umstellen bei dem Standardprogramm?

Die andere Sache ist, dass ich Email über eine eigene Domain nutze und keinen pushfähigen Server habe - nur ImapIdle, was vom Standardmailclient nicht unterstützt wird.

Weiterleitung zu mail2web.com z.B. kommt nicht in Frage, da ich gesendete Antworten auch auf meinem Server gespeichert haben möchte.

@Homescreen: Ein entsprechendes Addon oder eine Einstellungsmöglichkeit zur Darstellung ungelesener Emails habe ich nicht gefunden. Gibt es andere Möglichkeiten?

Neue Problempunkte:
    - Kann man MMS in Flexmail integrieren?
    und:
    Wenn ich auf eine Datei klicke -> Senden an -> öffnet sich das Standardmailprogramm, obwohl Flexmail als Standard für SMS und Email eingestellt ist. Wäre ja nicht so schlimm wenn nicht danach für den gesamten Betrieb bis zum Neustart das Standardemailprogramm als Standard für SMS und Mail eingestellt wäre....
    Was kann ich da tun?

Ungelesene Emails werde nicht in Homescreen angezeigt - Flexmail

Ich habe jetzt noch ein anderes Problem.

Kann man Flexmail so integrieren, dass ungelesene Emails auf dem Startbildschirm angezeigt werden, also im Homescreen des S710 so wie es bei dem Standardemailprogramm der Fall ist?

SMS (0)
    emailpostfach (2) (bei 2 ungelesenen entsprechend)

Bei mir wird nämlich nichts angezeigt. Nur wenn ich in dem ursprünglichen Programm die Synchronisation einschalte (z.B.alle 10 Minuten) wird was angezeigt.

Ich arbeite mit Imap Idle (in Flexmail) und der Homescreen sollte daran gekoppelt sein, nicht an das Standardmailprogramm im Hintergrund, was zusätzlich alle 10 Minuten emails abruft.

Wie/Wo kann man das ggf. einstellen?

edit: Achso, ich nutze den Windows Standard Homescreen, falls das wichtig ist.

Zur Forenübersicht: Werde ich dann in Zukunft so handhaben.

@Speicherort: Das ist unabhängig davon. Ich hatte das auf der Speicherkarte installiert, Emaildatenbank liegt auf internem Speicher. Wird auch von WebIS empfohlen, da es sonst zu problemen mit den Datenbanken kommen kann.

edit: Habe herausgefunden das man beim Erstellen eines Emailkontos den Speicherort einstellen kann, sowie auch nachträglich. Dazu ein Blick in die Anleitung von Flexmail seite 29 -> Change Folder Storage Location...