Beiträge von V8200T5

Das ist doch lächerlich! Einen Beitrag geschrieben und dann nie wieder gemeldet.

Ich glaube kaum, dass E-Plus sowas bei "normalen" Kunden macht, selbst wenn diese überdurchschnittlich viel telefonieren. Das können die sich doch gar nicht leisten, weil sie sich damit selber unglaubwürdig machen und ihren Ruf ruinieren. Entweder stimmt das überhaupt nicht, was der Threadersteller hier geschrieben hat, oder er hat die Flatrate wirklich auffällig mißbraucht und deshalb eine Kündigung bekommen.

Ein eingescanntes Kündigungsschreiben und eine unkenntlich gemachte Gesprächsauflistung wären mal gut. Vorher glaube ich davon kein Wort.

Zu der Flatrate nochmal ein Wort: Jetzt wo das mit der Handyflatrate neu ist, fahren natürlich alle voll drauf ab und übertragen schon mal ein ganzes Formel Eins Rennen ins Auto eines Freundes (in einem anderen Thread gelesen), aber nach ein paar Monaten ist es bestimmt nicht mehr so interessant und dann sind die Leute auch nicht mehr so geil darauf, die neue Flatrate auszuprobieren und stundenlang zu telefonieren. Das ist zur Zeit einfach noch der normale Hype nachdem was Neues auf den Markt gekommen ist.

Naja, wenn ich die Wahl zwischen 15 Euro für 5 Gigabyte und 25 Euro für unbegrenzt Gigabyte habe, dann zahle ich glaube ich lieber die 10 Euro mehr.

Wie hast Du Dich denn von der Telekom "befreit?" Hast Du eine BASE Handyflatrate und diesen 5GB UMTS Tarif?

Ja eben, wenn man den Kindern Simyo Handys in die Hand drückt, dann ist doch alles perfekt. Die Eltern zahlen 50 Euro im Monat und können die Kinder kostenlos an- bzw. zurückrufen. Ich fände das sehr komisch, wenn z.B. nur der Vater ein Handy hätte. Ist auch total weltfremd.
    F&C finde ich nicht sooo praktisch, ich habe es zwar selber kurz nach dem es verfügbar war bestellt, aber jetzt ärgere ich mich, das ich nicht gleich zu BASE gegangen bin. (Dann hätte ich zwar die ganzen Handys selber bezahlen müssen, aber die meisten brauchen und wollen gar nicht unbedingt so ein nagelneues Handy mit 1001 Funktionen.) F&C kostet ja pro Vetrag 2,50 Euro und bei BASE kann man jeden im E-Plus- und Festnetz kostenlos anrufen. (Lohnt es sich eigentlich wenn ich bei manchen Veträgen F&C wieder abbestelle und dann auch zurückrufe? Ich glaube nicht, weil das Anrufen um zurückgerufen zu werden, verbraucht ja Freiminuten, oder?)

Naja, Back to Topic: ;)
    Der Problempunkt 1) ist ja auch der, den ich habe und wegen dem ich diesen Thread erstellt habe! :mad: Aber würde ich in einer der Städte wohnen, in denen es Q-DSL gibt, hätte ich kein Problem, dann wäre sogar sehr glücklich. Von den anderen Alternativen wie Internet aus der Steckdose, TV-Kabel usw. bin ich jetzt zwar nicht mehr so angetan, aber bestimmt Leute können diese Alternativen ja auch nutzen. Für die lohnt sich BASE als Festnetzersatz.

Zu 2) Ich überrede gerade alle Freunde und Bekannten zu E-Plus zu wechseln. :p

Zu 3) Irgendwo in diesem tollen Forum habe ich das Gerücht gelesen, dass BASE bald auch eine Festnetznummer anbieten soll. Gibt's da schon irgendwas Neues?

Übrigens ist diese UMTS Flat eigentlich eine tolle Sache für die Leute, bei denen immer noch kein DSL verfügbar ist und die mit ISDN ins Internet gehen müssen. 6 mal schneller als ISDN und 25 Euro für eine Flatrate. Die könnten dann alles bei der T-Com kündigen und mit BASE telefonieren und surfen. :top: Die einzige Frage ist nur, ob den bei den Leuten, die kein DSL haben, UMTS zur Verfügung steht. Mir fällt gerade ein, dass diese wahrscheinlich auch auf dem Land wohnen und da jetzt bestimmt noch kein UMTS zur Verfügung steht. :confused:

Beitrag von Tariftip zu diesem Thema

Ein Manko an diesem Beitrag: Die Verfasser gehen anscheinend davon aus, dass eine Familie nur ein Handy besitzt: :confused:

Zitat

Für Familien wird dies ganz sicher zum Problem, wenn ein Familienmitglied mit dem einzigen Telefon außer Haus ist und die restlichen Familienmitglieder nicht telefonieren können. Für diese Zielgruppe hat das standortbezogene Festnetz klare Vorteile.

:flop: Finde ich Schwachsinn, weil eigentlich jedes Familienmitglied ein Handy hat. Oder hat bei Euch nur das Familienoberhaupt ein Telefon/Handy? :D
    Wenn alle Familienmitglieder BASE haben, ist das doch gerade super. Man kann sich immer kostenlos erreichen. Also als ich mir das überlegt habe, dachte ich mir das zumindest so.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie macht sich der bessere Empfang denn bemerkbar?
    Tatsächlich in besserer Sprachqualität, weniger Abbrüchen, bessere Erreichbarkeit oder einfach nur in der Displayanzeige auf dem Handy?

Erstens muss ich mich mit dem Nokia nicht ans Fenster stellen um zu telefonieren, sondern ich kann mich noch in der Zimmermitte, also in relativer Fensternähe, aufhalten. Mit dem Sony Ericsson ist selbst am Fenster die Verbindung schlecht, manchmal hört man nicht was der andere sagt, bzw. es rauscht oder bleibt einfach mal eine zeitlang still oder es bleibt länger still und die Verbindung bricht ganz ab. Beim Nokia passiert das nicht, auch wenn ich nicht direkt am Fenster bin. Insofern kann ich ihre Aussage, dass die Empfangs-/Sendeleistung beim Sony Ericsson nicht so gut ist wie beim Nokia, bestätigen.

Die gleiche nette Hotline-Dame hat mir auch noch im gleichen Gespräch vorausgesagt, dass die Verbindung im Winter wahrscheinlich besser sein wird, weil die Bäume keine Blätter mehr haben und der Schnee die Signale angeblich irgendwie reflektiert. Ich weiß keine Einzelheiten mehr, auf jeden Fall kann ich jetzt im ganzen Haus telefonieren. :top: Entweder haben sie die Sendeleistung erhöht oder es liegt tatsächlich am Winter. :D

Schade, trotzdem danke für die Antworten. Dann bleibt wohl alles beim alten. :(

Q-DSL wäre schon schön gewesen. :D Aber naja, wenn ich schon nicht Q-DSL, Kabel und Internet-über-die-Stromleitung angebunden bin, dann hab ich wenigstens noch eine UMTS-Verbindung als Trost! ;)

Übrigens zum Thema "geht nicht", für mich geht es nicht, für andere geht es sehr wohl. Ihr werdet wohl schon diesen Tiscali Frankfurt Tarif mitbekommen haben, oder? Q-DSL geht ja auch, etc. etc. Man muss nur in der richtigen Gegend wohnen, dann kann man das realisieren und über Voice-over-IP oder das Handy telefonieren. :top:

--------------------------------------------------------------------------------------

BTW: Ich weiß leider nicht was "VF Zuhause T&W" heißt. "o2 S@H" ist wohl ein Tarif oder? Ist mit Vollanschlussanbieter Arcor gemeint? Arcor kommt für uns nicht Anfrage, da letztens angeblich eine Reportage im ZDF lief, in der es darum ging, dass Arcor mit Drückerkolonnen arbeitet und sowieso ein komisches Geschäftsgebaren hat. Ich persönlich habe davon zwar noch nichts gehört, aber die anderen Familienmitglieder lehnen es ab zu Arcor zu wechseln. :rolleyes:

P.S. Dass man mit BASE keine Festnetznummer bekommt ist mir schon klar. Brauche ich auch gar nicht, da alle die uns anrufen fast immer die gewünschte Person persönlich erreichen wollen und auf dem jeweiligen Handy anrufen. Verfügbarkeit ist auch kein Problem, da wir nicht auf dem Land wohnen und sowieso schon E-Plus benutzen. BTW was ist F&C und F&E?

Zitat

Original geschrieben von TimoSSL
    Vieleicht liegr es ja am Handy(SE W800i).......

Naja, mir hat eine nette Hotline Mitarbeiterin gesagt, dass der Empfang bei Sony Ericsson Handys generell etwas schlechter wäre. Ich habe zwei Handys mit zwei verschiedenen Verträgen, deshalb habe ich nachgefragt. In meinem Sony Ericsson ist die Time and More Karte und in meinem Nokia ist die Professional Karte. Das Nokia hat besseren Empfang. Ich kann ihre Meinung bezüglich der Sony Ericsson Handys also bestätigen. Manche sagen ein Software/Firmware Update soll helfen die Empfangsqualität zu verbessern. :rolleyes: Ein Versuch kann ja nicht schaden. ;)

Das neue Stationen geplant sind, kann ich mir kaumvorstellen. Schau Dir mal die Karte an, die blauen Punkte sind Stationen. Rund um Ennigerloh sind doch schon mehrere. 59320 Ennigerloh

Nein, die Telekom hat kein tiefes, traumatisches Kindheitserlebnis in mir hervorgerufen. :D Aber ich habe mir überlegt, dass ich keinen Anhänger (Festnetzanschluss) auf's Auge gedrückt bekommen will, wenn ich ein Auto (DSL) kaufe. Genausowenig wie die meisten Menschen einen Anhänger zu ihrem Auto brauchen, brauche ich einen Festznetzanschluss zu meiner DSL Flat! Ich weiß, vielleicht ein etwas blödes Beispiel. Aber wieso muss ich einen Festnetzanschluss mit irgendeinem T-Com Tarif kaufen/bezahlen, um DSL nutzen zu können? Das man das nicht einzeln haben könnte, kann mir keiner erzählen. Bei QSC geht's ja auch, aber nur in bestimmten Großstädten.

Ich habe auch nichts gegen die Telekom, nur ich will nicht unbedingt 100 Euro monatlich allein an Grundgebühr zahlen! Wenn T-Com einen "DSL-only" Anschluss anbieten würde, dann würde ich diesen sehr, sehr gerne nehmen und auch gerne dafür bezahlen. Tun sie aber nicht und das ist es was mich stört! :mad:

Ich will auch kein Preisdumping, sondern nur nicht mehr aufs Auge gedrückt bekommen, als ich wirklich brauche. Den T-Com XXL Special-Weekend-Feierabend-Dingsbums-Tarif nutze ich sowieso nie, weil ich selten telefoniere und wenn eins von meinen Handys benutze (E-Plus Professional - 3 Cent ins Festnetz oder E-Plus Time and More mit Freiminuten für die Mobilfunknetze).

Meine Frage ist deshalb ganz einfach: Wo bekomme ich einen DSL only Anschluss her, beziehungsweise einen schnellen Internetanschluss ohne Telefondings dabei? :confused: Kabel Internet oder sowas ist mir auch recht.

Anscheinend gibt es aber sowas nicht, wenn man außerhalb der von QSC oder anderen, speziellen Providern bedienten Gebiete wohnt. Außer der BASE UMTS Flat, die aber etwas langsam ist. :(

Ist ja gut, ich gebe zu, dass ich mich wie ein kleiner 12 jähriger voll-n00b verhalten habe. Ist mir auch wirklich peinlich. :o :o
    Ich hab mich nur so darauf gefreut in ein paar Tagen überall wo ich will im Internet surfen zu können. :p

Ups! ;-)
    Ich hab nicht die richtige Suche benutzt, sondern nur die Themeninterne... *schäm* :o

[EDIT]
    Naja, wenigstens ist neu, dass die UMTS Flat zum 01.01.2006 kommt, das steht nämlich noch nicht in dem anderen Thread. :p