Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Finde ich auch ein wenig merkwürdig. Vor allem, weil es in der Konstellation (also Familie, dazu noch im gleichen Haushalt, so dass man sich einfach absprechen kann) ja locker ausreichen würde z.B. den jüngeren Kindern irgendein 08/15 Handy mit Discounter-Karte zu geben, wenn die Eltern beide Base-Karten haben. Dann reicht einfaches anklingeln und die Eltern rufen zurück.
Alternativ geht's natürlich auch mit jedem beliebigen E+ Vertrag mit Auszahlung (kein oder geringe Fixkosten) und dazugebuchtem F&C. Dann telefonieren ebenso alle untereinander kostenlos.
Die einzigen wirklichen Problempunkte bei Base als Festnetzersatz sehe bei
1.) den Menschen die einen DSL-Anschluss benötigen oder haben wollen (in die Gruppe falle ich),
2.) den Menschen, die viel mit Nicht-E+ Mobilfunkanschlüssen telefonieren (müssen) und sich keinen Dual-Sim Adapter antun wollen und
3.) denjenigen die auch weiterhin eine Festnetznummer haben wollen oder eine solche benötigen,
4.) diejenigen mit nicht zufriedenstellendem oder ganz ohne E+ Empfang.
Ist natürlich auch immer eine Kosten-Frage und etwas bei dem es auf persönlich Präferenz ankommt.
Alles anzeigen
Ja eben, wenn man den Kindern Simyo Handys in die Hand drückt, dann ist doch alles perfekt. Die Eltern zahlen 50 Euro im Monat und können die Kinder kostenlos an- bzw. zurückrufen. Ich fände das sehr komisch, wenn z.B. nur der Vater ein Handy hätte. Ist auch total weltfremd.
F&C finde ich nicht sooo praktisch, ich habe es zwar selber kurz nach dem es verfügbar war bestellt, aber jetzt ärgere ich mich, das ich nicht gleich zu BASE gegangen bin. (Dann hätte ich zwar die ganzen Handys selber bezahlen müssen, aber die meisten brauchen und wollen gar nicht unbedingt so ein nagelneues Handy mit 1001 Funktionen.) F&C kostet ja pro Vetrag 2,50 Euro und bei BASE kann man jeden im E-Plus- und Festnetz kostenlos anrufen. (Lohnt es sich eigentlich wenn ich bei manchen Veträgen F&C wieder abbestelle und dann auch zurückrufe? Ich glaube nicht, weil das Anrufen um zurückgerufen zu werden, verbraucht ja Freiminuten, oder?)
Naja, Back to Topic:
Der Problempunkt 1) ist ja auch der, den ich habe und wegen dem ich diesen Thread erstellt habe! :mad: Aber würde ich in einer der Städte wohnen, in denen es Q-DSL gibt, hätte ich kein Problem, dann wäre sogar sehr glücklich. Von den anderen Alternativen wie Internet aus der Steckdose, TV-Kabel usw. bin ich jetzt zwar nicht mehr so angetan, aber bestimmt Leute können diese Alternativen ja auch nutzen. Für die lohnt sich BASE als Festnetzersatz.
Zu 2) Ich überrede gerade alle Freunde und Bekannten zu E-Plus zu wechseln. :p
Zu 3) Irgendwo in diesem tollen Forum habe ich das Gerücht gelesen, dass BASE bald auch eine Festnetznummer anbieten soll. Gibt's da schon irgendwas Neues?
Übrigens ist diese UMTS Flat eigentlich eine tolle Sache für die Leute, bei denen immer noch kein DSL verfügbar ist und die mit ISDN ins Internet gehen müssen. 6 mal schneller als ISDN und 25 Euro für eine Flatrate. Die könnten dann alles bei der T-Com kündigen und mit BASE telefonieren und surfen. :top: Die einzige Frage ist nur, ob den bei den Leuten, die kein DSL haben, UMTS zur Verfügung steht. Mir fällt gerade ein, dass diese wahrscheinlich auch auf dem Land wohnen und da jetzt bestimmt noch kein UMTS zur Verfügung steht. :confused: